Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 24. Oktober 2023

[Interaktives] Currently Reading #73

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Long Time no See, abr hier mal wieder ein Currently Reading Beitrag von mir. 
In der letzten Woche konnte ich ein Buch beenden und zu zwar

  • Tokioregen -> hat mir auch sehr gut gefallen, große weiter Empfehlung
  • Insomnia - Verführerische Illusion -> Habe ich als Hörbuch gehört und ist auch ein Reread gewesen. Mochte das Buch damals schon sehr und mag es auch immer noch. 

Ich lese aktuell auch wieder einiges gleichzeitig.

Seite 176/534:

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.
Willkommen am Set von INFINITY FALLING!

Seite 96/480:

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.«

Seite 134/448

Hoch in den Schweizer Alpen liegt, gut vor den Blicken der Menschen verborgen, ein Internat. Keine gewöhnliche Schule, sondern eine hochmoderne, luxuriöse Eliteschmiede für Vampire. Aus allen Teilen der Welt schicken die reichsten und mächtigsten Vampirfamilien ihre Sprösslinge hierher, damit sie die Fertigkeiten lernen, die sie brauchen, wenn sie ihren Platz in der Vampirgesellschaft einnehmen wollen. Neben ihrem strengen Lehrplan gehören Intrigen, Sex und Partys zum Alltag der verwöhnten Jungvampire. Es ist eine Welt, in die der achtzehnjährige Dillon so gar nicht passen will. Der Halbvampir sieht sich aufgrund seiner menschlichen Seite von vorneherein in der Außenseiterrolle. Doch Blut lügt nicht, und in Dillons Blut schlummert eine uralte Macht, die ihn schon bald an die Spitze der Eliteakademie katapultiert ...

Infinity Falling: Second Chance Romance im Showbusiness. Neben dem Schwierigkeiten unter einander, müssen die beiden Protagonisten auch noch zusätzlich mit ihren Problemen der Berühmtheit zurecht kommen. Gefällt mir an sich ganz gut.

Spicy Noodles: Wegen dem Buch habe ich ständig Hunger auf Ramen. Aber auch das gefällt mir soweit sehr gut.

Vamps: An sich interessante Thematik, aber ich komme irgendwie nicht so richtig in die Geschichte rein :/

4 Kommentare:

  1. Huhu, sehr schöne Auswahl :) Infinity Falling wollte ich auch gern noch lesen. Ich mag die Bücher von dieser Autorin. Bei Vamps habe ich schon seeeehr viele Unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich bin gespannt auf deine Rezensionen. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      ich hab bisher zwar nur die Dunbridge Academy von der Autorin gelesen, aber Band 1 und 2 mochte ich sehr gerne. Wobei ich da auch Band 1 mit Abstand am meisten mochte. Infintiy Falling ist bisher auch ganz in Ordnung, bin noch sehr gespannt, wo das hinführt.
      Bei Vamps bin ich auch insgesamt sehr gespannt, was das Buch noch in petto hat. Die Idee an sich ist gelungen, aber es packt mich einfach noch nicht.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, dass du wieder mit dabei bist :D beenden konntest du ja einiges, das klingt doch gut :) deine aktuellen Lektüren kenne ich vom sehen her, aber nur "Vamps" hab ich noch auf dem Schirm. Wobei ich mir auch da sehr unsicher bin, ob ich es lesen werde. Bei Sarah Sprinz bin ich ja nach "Dunbridge Academy" sehr zwiegespalten.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah,

    Sehr interessante Buchauswahl. Spicy Noodles ist das einzige, dass ich vorher schon kannte. Ich hab den ersten Band der Reihe hier und gerade hat die Autorin auch „Magical Fries“ vorgestellt. Pommes mag ich sehr gerne und die Ideen der Bücher klingen immer so abgedreht. Ich muss nochmal gucken. Beim ersten Mal kam ich nicht so richtig in Hard Liquor rein. Ich glaube, da braucht man auch ein wenig die richtige Stimmung für.
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen der Bücher.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.