Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 23. November 2024

[Buchbesprechung] Hunting Souls - Unsere verräterrischen Seelen

Titel: Hunting Souls - Unsere verräterrischen Seelen
Autor: Tina Köpke
Genre: Fantasy, Hexen, Vampire, Slow-Burn, Enemies to Lovers
Verlag:  Coppenrath Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 448
Preis: 20€ Hardcover, 14,99€ E-Book
Reihe: Hunting Souls
Band 1: Unsere verräterrischen Seelen
Band 2: Unsere verfluchten Herzen
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!
Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung - nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.
Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern - den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht - selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...
Quelle Cover und Klappentext: Coppenrath Verlag

Meinung:
Fantasy meets Patchwork-Familie.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Vor allem Familie Symthe ist so unglaublich goldig. Gleichzeitig sind sie auch ein chaotischer Haufen, der wie komplett zusammen gewürfelt wirkt. Die Eltern, die beide Vampire sind, die eine Tochter eine Untote, die andere eine Hexe, etc.
Katrina sticht dagegen auch mit ihrer Art etwas heraus. Denn seitdem sie mit 18 gestorben ist und zu einer Untoten wieder auferstanden ist, fehlen ihr jegliche Gefühle. Dadurch wirkt sie oft sehr nüchtern und arrogant auf andere. Im Verlauf der Handlung macht sie, auf Grund bestimmter Eriegnisse, eine interessante Entwicklung durch. Man könnte auch meinen, dass Tate daran nicht ganz unschuldig beteiligt war. 

Hunting Souls konnte mich von Anfang an mit dem Humor und der skurrilen Familienkonstelation überzeugen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Katrina und Tate mochte ich gerne, obwohl ich an manchen Stellen gedacht habe, jetzt redet langsam Mal Klartext. Wer auf der Suche nach einemn humorvollen Fantasybuch mit Found Family, Slow-Burn und Enemies to Lovers ist, der ist hier gut aufgehoben. Im übrigen hat die Charaktere auch an manchen Stellen ein kleines bisschen Adams Family Vibes.


Andere Meinungen
Feder und Eselsohr 5/5🌸
Stock und Stein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.