Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 24. November 2024

[Rezension] Magical Fries – Der Geschmack des Lebens

Titel: Happy Meat - Der Geschmack des Lebens
Autor: Marie Graßhoff
Genre: Fantasy, Urban Fantasy, LGBTQ+
Verlag:  Lübbe Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 608
Preis: 17€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Food Universe
Band 1: Hard Liqour
Band 2: Spicy Ramen
Band 3: Happy Meat
Band 4: Magical Fries
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Crew arbeitet für den privaten Sicherheitsdienst von Mr. Jones - dem Milliardär und Besitzer der weltbekannten Restaurant-Kette Magical Fries. Dass Crew nach einer Beförderung nun durch die ganze Welt reisen soll, um Gewürze für Pommes zu sammeln, hinterfragt er bei seinem Gehalt nicht. Aber sein neuer Kollege Lennon, der Sohn von Mr. Jones, macht ihm seinen Job nicht eben leicht.
Als Crew erfährt, dass Jones überzeugt ist, die perfekte Würzmischung würde ihm die göttliche Fähigkeit verleihen, seine verstorbene Frau wiederzubeleben, setzt er die Mission aus Mitgefühl fort. Zumal er und Lennon unerwartet Hilfe von einer mächtigen Göttererbin namens Chae bekommen. Doch keiner der drei ahnt, dass sie bei ihrer Suche auf einen Gegner treffen, der sie nicht nur körperlich an ihre Grenzen bringt, sondern ihr ganzes Weltbild zerrüttet.
Quelle Cover und Klappentext: Lübbe Verlag

Meinung:
Mit Magical Fries hat Marie Graßhoff wieder einmal eine mitreißende Geschichte geschaffen, die sich auch wieder fantastisch ins Food Universum eingliedert. Allgemein finde ich es immer wieder beeindruckend wie gut alle Bücher zusammenpassen und welche Verstrickungen dabei einher gehen. Der Band startet auch recht zügig damit, dass Crew einen neuen Auftrag bekommt. Sein neuer Kollege Lennon, macht es ihm bei seinem Job jedoch nicht leicht. Zu allem Übel ist er auch noch der Sohn von seinem Chef. Dennoch hilft er weiter dabei, die restlichen Gewürze zu suchen, da die perfekte Würzmischung eine Verstorbene Person wiederbeleben kann. Was Crew und Lennon zu diesem Zeitpunkt nicht wissen ist, dass die Wiederbelebung folgen hat.

Die Autorin kombiniert in diesem Buch actionreiche Spannung mit unerwarteten Wendungen und einem feinfühligen Blick auf queere Themen. Die Dynamik zwischen Crew und Lennon ist facettenreich, authentisch und von hitzigen Dialogen geprägt. Ich mochte die Dynamik der Beiden von Anfang an sehr gerne und habe durchweg mitgefiebert, dass sie zwei auch zueinander finden.
Ein absolutes Highlight sind für mich die Plottwists. Immer wenn ich dachte, ich hätte die Handlung durchschaut, wurde ein neuer Spannungsbogen aufgeworfen. Besonders der Watcher hat mich völlig überrascht und zum Teil auch schockiert. Seine Entwicklung und seine Rolle in der Geschichte sind wahnsinnig interssant und er ist auch mit einer der wichtigsten Schlüsselfiguren. 

Fazit:
Mit einer Mischung aus actionreicher Spannung und tiefgründigen Charakteren hat Magical Fries mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Wer spannende Urban-Fantasy liebt, queere Geschichten schätzt und ein Herz für unvorhersehbare Wendungen hat, wird dieses Buch genauso lieben wie ich.

 
Andere Meinungen
Reading with Simi 5/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.