Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 9. November 2024

[Rezension] Literary Passion- Verbotene Liebe

Titel: Literary Passion -Verbotene Liebe
Autor: Vanessa Carduie
Genre: Fantasy, Urban Fantasy
Verlag:  Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 428
Preis: 3,99€ E-Book, 15,99€ Taschenbuch
Reihe: Literary Passion
Band 1: Gefährliche Träume
Band 2: Verbotene Liebe
Band 3: Fesseln der Vergangenheit
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Vor der Vergangenheit und seinen Gefühlen kann man nicht fliehen. Du kannst es versuchen, aber sie werden dich immer wieder einholen.
Martin Groß war einst gezwungen, sein Rudel und damit seine Familie zu verlassen, denn Werwölfe dulden keine Homosexuellen in ihren Reihen. Im „Literary Passion“, einem besonderen Etablissement für Frauen, hat er treue Freunde und ein neues Zuhause gefunden. Mit seinem Aufstieg zum stellvertretenden Sicherheitschef könnte eigentlich alles perfekt sein, doch insgeheim sehnt er sich nach Liebe. Dieser Wunsch bleibt unerfüllt, bis der Halbwerwolf Thomas Neumann auftaucht.
Aufgrund schlechter Erfahrungen kämpfen beide gegen ihre Gefühle an, aber die gegenseitige Anziehungskraft ist zu stark. Doch düstere Schatten aus der Vergangenheit bedrohen das junge Glück. Eine offen gelebte Beziehung zu einem Mann verstößt gegen die Gesetze der Werwölfe. Eine Schande, die Martins Vater als der Alpha des Ex-Rudels keinesfalls dulden kann. Wird Martin für diese „verbotene Liebe“ kämpfen und damit sowohl sich als auch seinen Liebsten in Gefahr bringen, oder lässt er Thomas ziehen, um ihn zu schützen? Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Mir hat die queere Liebesgeschichte im Literary Passion Universum unglaublich gut gefallen. Die beiden Protas mochte ich sehr gerne und auch Martins Problematiken in seiner Familie hatten einige spannende Dynamiken, die nicht wirklich positiv waren. Trotzdem war es beeindruckend Matrins und Thomas Entwicklung zu verfolgen. Zudem habe ich mich auch über ein Wiedersehen mit den beiden Protas aus dem ersten Band gefreut. Da gibt es unterhalb der Charaktere einige Verknüpfungen, die ich unglaublich schön fand.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und fesselnd. Auch die Handlung konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Sie war voller spannender Momente und hielt auch einige unerwartete Wendungen parat. Besonders gelungen fand ich, dass die Emotionen der Charaktere im Vordergrund standen. Ich empfand sie dadruch absolut relateble und konnte mich unglaublich gut in sie hinein versetzen.

Fazit:

Krimi meets Romantasy mit einem queeren Paar. Was möchte man noch mehr? Ich liebe einfach alles an diesem Band. Ich mochte den Fall, als auch die Protagonisten und ihre Geschichte sehr gerne. Auch, wenn deren Vergangenheit nicht rosig war, war es umso schöner mit anzusehen wie Beide zueinander finden. Und ganz vielleicht hat Magdalena da immer Mal wieder ein bisschen nach geholfen. Die Reihe bleibt ein absoluter Must Read.


Andere Meinungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.