Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 25. November 2024

[Rezension] Zwei Hexen und ein Whiskey

 //Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de//
Titel: Zwei Hexen und ein Whiskey
Originaltitel: Two Witches and a Whiskey
Autor: Anette Marie
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 290
Preis: 18€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Guild Codex: Spellbound 
Band 1: Drei Magier und eine Magaritha
Band 2: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Band 3: Zwei Hexen und ein Whiskey
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Vor drei Monaten habe ich einen Job als Barkeeperin angenommen. Aber nicht in einer normalen Bar – in einer magischen Gilde. Ich bin kein mächtiger Magier wie meine drei heißen besten Freunde. Keine Zauberin, keine Alchemistin, nicht einmal eine Hexe. Nur ein Mensch, der Drinks mixt wie ein Profi und ansonsten seine nichtmagische Nase aus Mythiker-Angelegenheiten raushält. Ich kenne meine Grenzen. Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber?
Und mir bleiben ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen. Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung.
Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Die Reihe ist weiterhin durchweg unterhaltend. Band 1 und 2 mochte ich schon sehr gerne und der dritte Band steht den Vorgängern in nichts nach. Die Handlung bleibt weiterhin sehr spannend und hält immer Mal wieder einige Überraschungen parat. In diesem Band ging es auch recht schnell zur Sache und begeisterte auch gleich mit dem ersten Plottwist. Obwohl es danach etwas ruhiger zu ging, blieb es aber durchweg spannend. In den ersten beiden Bänden von der "Guild Codex: Spellbound" habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ein ruhiger Verlauf nicht bedeutet, dass nichts passiert. Meisten ist die Ruhe nur der Auftakt zu einem Sturm. Was Band 3 auch wieder bestätigte. Denn die ganzen Ereignisse spitzten sich zu einem aufregenden Höhepunkt zu. Man erfährt unfassbar viel neues, was zum Teil einige vorhandene Fragen beantwortet, aber letztendlich nur noch mehr Fragen aufwirft. Ich bin jetzt schon wahnsinnig neugierig auf Band 4 und kann es kaum erwarten, dass er erscheint.

Die Charaktere und allen voran Tori als Protagonistin gefallen mir auch weiterhin sehr gut. Einige Charaktere haben mich diesmal auch etwas überrascht. Am meisten habe ich mich aber auch auf ein Wiedersehen mit Zak gefreut. In Band 2 war es nicht so ganz klar, dass er direkt im nächsten Band wieder dabei wäre. Ich mag ihn sehr gerne und vor allem auch die Dynamik zwischen ihm und Tori. Mit dem Trio Aaron, Kai und Ezra steht er zwar etwas auf Kriegsfuß, was aber an mangelndem Vertrauen von den Jungs aus geprägt ist. Dennoch versucht er sich irgendwie einzubinden, um insbesondere Tori zu helfen. Hier bin ich gespannt, ob Zak vielleicht irgendwann ein richtiger Teil der Guilde wird oder ob er weiterhin sein Druiden-Dasein alleine durchzieht.

Fazit:

Insgesamt war es wieder ein mitreißender Band und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Es wurden zwar einige Fragen beantowrtet, aber noch viel mehr sind wieder aufgekommen. Die Reihe bleibt durchweg spannend und ich freue mich schon sehr auf Band 4.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.