Hallö'chen zusammen,
Mal wieder mit einer Reihe, aber immerhin eine die mit zwei Bänden abgeschlossen ist. Die "Letters of Enchantment" Reihe ist eine sehr ruhige Fantasy Dilogie. Im ersten Band ist der Fantasyanteil auch sehr zart und nimmt sein Ausmaß erst zum Ende hin etwas mehr an. Der Zauber liegt vor allem bei den Briefen, die sich die beiden Protagonisten auf magische Weise austauschen. Ansonsten hat das Buch vom Feeling her mehr einen historischen Vibe. Obwohl der Fanatsyanteil hier sehr gering ist, mochte ich Divine Rivals sehr gerne. Rutchless Vows liegt leider noch ungelesen bei mir im Regal, aber wird hoffentlich auch bald gelesen.
Klappentext:
ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...
Freitag, 18. Juli 2025
[Fantasy Friday] Letters of Enchantment
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.