Titel: Hell & High Water
Autor: Charlie Cochet
Genre: Fantasy, Gestaltenwandler
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2025
Seiten: 400
Preis: 15€ Paperback, 7,99€ E-Book
Reihe: THIRDS
Band 1: Hell & High Water
Band 2: Blood & Thunder
weitere Bände folgen
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Ein neuer Job, ein mürrischer Partner – und jede Menge Chaos.
Nachdem Detective Dexter J. Daley mit seiner Aussage vor Gericht seinen eigenen Kollegen hinter Gitter gebracht hat, ist sein Leben ein Trümmerfeld. Sein Ruf ist ruiniert, seine Beziehung zerbrochen, und plötzlich ist er das schwarze Schaf bei der Polizei. Doch statt gefeuert zu werden, landet er dank seines Adoptivvaters bei den THIRDS – einer Spezialeinheit, in der Mensch und Gestaltwandler, die Therianer, Seite an Seite kämpfen.
Dex ist fest entschlossen, sich zu beweisen, doch sein Start verläuft … holprig. Sein neuer Partner, Teamleiter Sloane Brodie, ist alles andere als begeistert vom Neuzugang. Doch Dex wäre nicht Dex, wenn er sich davon unterkriegen ließe – mit Charme, Witz und einem unerschütterlichen Dickkopf wirbelt er die gesamte Einheit gehörig durcheinander.
Als eine brutale Mordserie an Therianer-Aktivisten die Stadt erschüttert, wird klar: Die größte Herausforderung für Dex ist nicht, seinen Platz im Team zu finden – sondern zu überleben. Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag
Meinung:
Hell & High Water könnte dem ein oder anderen auch schon bekannt vorkommen. Denn die Reihe wurde zuerst vom LYX Verlag verlegt und wurde offensichtlich von Second Chances übernommen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich war von dem Sprecher auch absolut begeistert. Der Sprecher hat für die unterschiedlichen Charaktere, auch unterschiedliche Stimmfarben verwendet, sodass man beim hören sehr gut zwischen Erzähler und Protagonisten-Dialoge unterscheiden konnte.
Auch inhaltlich hat mir das Buch sehr gefallen. Man wurde zwar ein bisschen rasant in die Story rein geworfen, da die Handlung mit einer Gerichtsverhandlung startet, bei der Dex gegen seinen Kollegen aussagt. Kurz danach wird Dex auch direkt zu den Thirds versetzt. Bei den Thirds handelt es sich um eine Elitetruppe, die aus einer Spezialeinheit an Detektiven bzw. Polizisten besteht. Das Team besteht aus einer Mischung aus Menschen und Theranern. Die Theraner selbst sind unterschiedliche Gestaltwandler, die Gattung ist auf Grund einer Mutation entstanden. Wieso diese Mutation stattgefunden habt, erfahrt ihr im Buch. Jedoch werden die Theraner von den Menschen überwiegend mit Missachtung und Abscheu behandelt. Besonders bei Vorfällen, werden in erster Linie Theraner beschuldigt. Umso beeindruckender finde ich Dex, der im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht fair zu bleiben und wenn nötig auch Unschuldige Theraner versucht zu verteildigen, selbst wenn er damit seinen Kollegen dafür anklagen muss.
Dex fand ich als Protagonistin allgemein sehr unterhaltsam. Manchmal ist seine Zunge zwar etwas zu locker, weshalb er sich auch gerne in brenzlige Situationen bringt. Jedoch ist der Schlagabtausch zwischen ihm und Sloane einfach wahnsinnig amüsant.
Das Ende hatte es in sich. Obwohl es doch erst recht aufgelöst schien, kam noch ein echt fieser Cliffhänger hinterher. Ich bin jetzt schon sehr neugierig auf Band 2 und fiebere den Erscheinungsdatum entgegen.
Fazit:
Wer Bock auf eine spannende Gestaltenwandler Story hat und freche Charaktere mag, den kann ich Thirds nur wärmstens empfehlen. Dex ist ein großartiger Prota mit spitzbübischen Kommentaren, die zwar gerne auch Mal sehr unüberlegt sind, seine Art aber viele Szenen erfrischend auflockern.
Andere Meinungen
Bücher Seiten zu anderen Welten 4,5/5🌸
Buchbahnhof 4/5🌸
Laberladen
Huhu Sarah :)
AntwortenLöschenEs freut mich sehr, dass dir der erste Band auch so gut gefallen hat :)
Ich kenne ja die ersten beiden Bände schon in der Lyx-Edition und fand sie echt gut. Umso größer die Freude, dass es nun auch weitergehen wird. Ich freue mich auf die nächsten Bände :D
Lieben Gruß
Andrea
PS: Danke fürs Verlinken! ♥