Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 28. Mai 2016

Lesenacht die Zweite ♥ [Update Post]

Hallö'chen zusammen,
heute Abend wird wieder richtig viel gelesen! Denn es findet wieder eine Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos statt. Falls ihr noch mitmachen wollt hier dern Link zum Blog. 
Joa was soll ich sagen, mit dem Post wisst ihr dann auch, dass ich daran teilnehme :D
Ich hab mir diesmal sogar recht viel vorgenommen zu lesen. Und da ich heute eigentlich nichts anderes vorhabe und sogar ausnhamsweise sturmfrei habe, kann ich ab 19 Uhr direkt los legen. Ich hab auch gerade bei Awkward Dangos noch gelesen, dass es wohl bald eine normale Lesenacht und eine Animenacht geben wird. Ich denke, dass ich bei der normalen Lesenacht auf jeden Fall mit machen werde und bei der Animenacht muss ich mal gucken. Wahrscheinlich aber schon, dann gucke ich wenigstens mal wieder welche. Ich schaue im Moment nämlich total unregelmäßig mal einen Anime. Ich gucke sogar eher nur noch Serien.
Dann höre ich auch mal vorerst auf zu quatschen und zeig euch schon mal, was ich heute gerne lesen möchte. ♥
Nähen werde ich wohl heute nicht mehr, hab bis jetzt gerade noch an meiner zukünftigen Geldbörse weiter gemacht, aber irgendwie komme ich gerade nicht weiter. Ich werde jetzt noch New Girl weiter gucken, ein bisschen New Yoshi's Island spielen (das ist heute angekommen ♥) und auf 19 Uhr warten. Außerdem könnte ich mir schon mal überlegen womit ich anfange. ^^

 Leseplanung:
Seraph of the End, habe ich übrigens bei der letzten Lesenacht entdeckt. Ich hab zwar nicht mit gemacht, habe mir aber aus Neugier die Post der anderen mal angeschaut. Außerdem hab ich auch viel bei Instagram darüber gelesen. Danach war ich sehr neugiereig darauf und habe mir ihn vor ein paar Tagen gekauft. Ich dachte mir es wäre eine gute Idee ihn bis heute aufzuheben. ^^





19:05:
Für mich geht es jetzt los und zwar fange ich mit Seraph of the End: Vampire Reign Band 1 an, da ich auf diesen Manga im Moment am meisten gespannt bin *___* Im Hintergrund läuft bei mir noch der Fernseher und irgendwie steht der auf Sat 1, wo gerade noch K 11 läuft. Früher habe ich die Serie total gerne geguckt. :D

19:54:
So ich bin jetzt mit Seraph of the End fertig und es war für einen ersten Band großartig. Der Manga enthält auch eininge Zeitsprünge in die Vergangenheit, was ich persönlich total gut gemacht finde, da es nicht ganz unübersichtlich gemacht ist. Ich habe micht richtig gut in die Story reinlesen können ohne, dass ich stocken musste, um zu überlegen worum es denn geht. Häufig ist das bei Zeitsrpüngen ja so, dass sie nicht ganz übersichtlich gemacht sind. Ich bin aber jetzt total gespannt auf Band 2 .___.
Ich werde mir jetzt übrigens erstmal was zu Essen machen, irgendwie habe ich auf einmal richtig Hunger. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wirklich was ich essen möchte, könnte also ein bisschen was dauern bis es hier weiter geht. Ich muss mich nämlich erstmal entscheiden und darin bin ich überhaupt nicht gut.

20:47:
Während ich hier gerade das schreibe, esse ich mein Essen. Ich hab mir jetzt ganz langweilig 2 Frikandeln und ein Brötchen von heute morgen aufgeschnitten. Dazu trinke ich noch einen Kaffee ♥
Ich werde nach dem Essen mit Gute Nacht Pun Pun Band 2 anfangen. Ich dreh dann jetzt noch eben eine kleine Runde auf den anderen Blogs. Bis später ^^

22:21:
Ich hab nach dem zweiten Band von Gute Nacht Pun Pun noch den dritten hinterher gelesen. Der zweite war irgendwie recht traurig, weshalb ich den dritten auch dirket lesen wollte. Nachdem dritten brauche ich jetzt aber gleich erstmal was Shojo-lastiges :D
Vorher dreh ich aber erstmal ganz gemütlich wieder eine Runde auf den anderen Blogs ^^

22:48:
So ich habe meine Runde beendet. Ich werde mir dann jetzt mal Mein göttlicher Verehrer schnappen und lesen. Der Manga liegt hier schon eine Weile ungelesen im Schrank rum. Daher wollte ich mir den auch heute auf jeden Fall vornehmen. Danach muss ich mal gucken, ob ich noch was lese. So langsam werde ich schon etwas müde.

23:46:
So Mein göttlicher Verehrer hab ich jetzt gerade beendet. Er war so süß ♥ Der Zeichenstil sieht auch wunderschön aus und vor allem die Kimono's die Amane trägt ♥
Zum Ende hin wurde es aber für sie total gemein. Mal gucken wie Amane sich im nächsten Band so verhalten wird. Ich bin jetzt irgendwie total gespannt auf Band 2.
Eigentlich würde ich so gerne noch Dawn of Arcana lese, aber ich bin total müde und werde mich daher leider für heute verabschieden. Ich ärger mich gerade ein bisschen, weil ich heute Mittag noch richtig motiviert war. Das einem auch der Körper mit seinem Schlafbedürfnissen immer in die Quere kommt. :O
Die Fragen werde ich dann morgen beanworten.
Gute Nacht zusammen! ^^




Fragen:
(die werde ich erst morgen beantworten, wollte ich aber schon mal einfügen ^^)
1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
Seraph of the End 
2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nein, kein einziger.
3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ich fand "Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang" sehr interessant. Hab bisher nur Gute Nacht Punpun von Inio Asano und ich denke als nächstes werde ich mir wohl "Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang" kaufen. ^^
4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Das Cover von Arinas Love Stroy Collection fand ich sehr schön und auch das von Mein göttlicher Verehrer ♥ Aber auch gut Gute Nacht Punpun Covers gefallen mir sehr gut. Ich mag schlichte Cover total gerne und auch die Prägung find ich toll ^^
5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)
Ich fand die Szene aus Mein göttlicher Verehrer so mega lustig, wo Shizuka Amane belästigt und sie hin dann vor Wut einfach in Teppich wie einen Rollbraten einrollt. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.