Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 8. November 2017

[TAG] Manga Tag

Hallö'chen zusammen,
heute gibt es mal wieder ein TAG, den ich mal vor Ewigkeiten irgendwo gesehen hatte und unbedingt machen wollte. Ich weiß gerade nur nicht mehr wo genau ich ihn gesehen hatte.
Fühlt euch also alle getaggt. ♥
Ich würde sehr gerne von anderen dazu einen Beitrag lesen ♥

1.Wie viele Mangas besitzt du in deiner Sammlung ?
Der letzte gezählte Stand war Anfang 2017. Ich werde nach meinem Umzug die genaue aktuellere Zahl updaten. Laut Anfang 2017 umfasst meine Sammlung mittlerweile 1543 Mangas, wahrscheinlich sogar einige mehr ♥

2. Welchen Manga hast du noch nicht gelesen den jeder andere schon gelesen hat ?
Naruto und One Piece. Naruto hat mich irgendwie noch nie richtig interessiert und One Piece ist mir zu lang, da lese ich lieber Fairy Tail denn da gibt es bisher nur halb so viele Bände. Und es soll ja in Japan schon abgeschlossen. Zudem liebe ich die Charaktere von Fairy Tail ♥

3. Bei welchen Manga warst du überrascht, dass du ihn nicht mochtest?
Ehm... Puuh da muss ich jetzt echt überlegen... Spontan habe ich gerade eigentlich keine Ahnung, welcher mir überraschend nicht gefallen hat. Wobei doch, My Magical Fridays. Ich hatte mir irgendwie was ganz anderes davon erhofft. Bei der Reihe gehen die Meinungen aber eh sehr stark auseinander. Ein wenig bin ich auch traurig darüber, da ich den Zeichenstil von Arina Tanemura so toll finde ♥ Die Story in My Magical Fridays ist aber echt gewönungsbedürfitg.

4. Welcher Manga, den du gelesen hast hat ein schockierendes Ende?
Hm.. Ich glaube Death Note fand ich damals sehr schockierend. Irgendwie war mir zwar klar, dass sowas in der Art passieren würde, aber ich hab nicht damit gerechnet.

5. Welche Mangas magst du zurzeit am liebsten? Genre ?
Im Moment bin ich total auf dem Fairy Tail Trip. Es ist aktuell einfach so spannend.
Ansonsten lese ich sehr gerne Romance-Manga. Aktuell sind da Haus der Sonne, Miyako auf den Schwingen der Zeit und Maid-Sama meine Favoriten. Außerdem lese ich erneut Vampire Knight. ♥

6. Bei welchen Manga kannst du es kaum erwarten dass er erscheint ?
Say I love You Band 3, Haus der Sonne Band 8 und Miyako auf den Schwingen der Zeit die Zusatzbände.
Wobei ich auch den 9. Band von Yona gerne jetzt schon hätte ♥

7. Welche Manga -Charakter sind deine Lieblingscharakter?
Definitiv Erza Scarlett aus Fairy Tail, Futaba Yoshioka aus Blue Spring Ride und Takuma Ichijo aus Vampire Knight. Erza ist einfach mega toll. Ich liebe diese Frau ♥ Ihre ganze Art und Weise ist einfach sehr fasznierend, aber manchmal auch sehr gruselig.
Futaba mag ich sehr gerne, weil sie so natürlich ist. Die Entscheidungen die sie so fällt, wirken so normal, dass man sich total gut mit ihr identifizieren kann.
Takuma finde ich einfach nur amüsant. Für einen adeligen Vampir wirkt er eigentlich eher wie ein Mensch. Das macht aber viele Situationen in Vampire Knight sehr lustig.

8. Welchen Charakter kannst du überhaupt nicht ausstehen?
 Hiroto aus Miyako auf den Schwingen der Zeit. Am Anfang fand ich ihn eigentlich noch ganz nett, aber das hat sich ab Band 2 schon stark verändert. Im Laufe der Story hat sich das Ganze so entwickelt, dass ich ihn überhaupt nicht mag.

9. Welcher ist dein Lieblingsmanga?
Die Frage finde ich immer schwierig, da ich viele Mangas habe, die ich echt gerne mag.
Ich denke zu meinen Lieblingsmangas gehören Fairy Tail, Death Note, xxxholic, Tsubasa Resevoir Chronicles, Switch Girl, 321...Liebe, Blue Spring Ride und Haus der Sonne.
Allesamt sind auf ihre Art und Weise sehr schön oder haben eine super interessante Story.

10. Ist dein Mangaregal nach Farbe, verlag oder Größe geordnet ?
Meine Regale sind unter anderem nach Verlag sortiert, aber hauptsächlich nach Autoren. Ich mag das einfach sehr gerne, wenn Reihen vom gleichen Autor nebeneinander stehen und wenn sie im selben Format sind. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.