Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 9. Januar 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #2

https://www.schlunzenbuecher.de/2018/01/gemeinsam-lesen-247.html

Hallö'chen zusammen,
heute habe ich es endlich mal wieder geschafft einen Post zu der Gemeinsam Lesen Aktion von Schlunzen-Bücher zu erstellen.
Ich mag die Aktion eigentlich sehr gerne, nur die letzten paar Male hat es zeitlich bei mir so gar nicht gepasst.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich 2 Bücher und zwar einmal "Percy Jackson und der Fluch der Titanen" von Rick Rioardand und zum anderen lese ich "Dein Wille Geschehe" von Michael Robotham. Bei Percy Jackson befinde ich mich auf seite 176 und bei Dein Wille Geschehe aus Seite 147.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Percy Jackson: "Wir überquerten gerade den Potomac, als wir den Hubschrauber entdeckten, ein glänzendes schwarzes Militärmodell wie der, den wir bei Westover Hall gesehen hatten."

Dein Wille Geschehe: "Julianne kommt mit den Zug der Great Western Main Line von Paddington um 15:40 Uhr."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu Percy Jackson eigentlich nichts besonderes. Ich liebe die Reihe einfach und ich denke, dass ich das Buch noch diese Woche beenden werde.

"Dein Wille Geschehe" ist ein Buch, welches ich eher langartmig finde. Thriller ist nicht so mein Genre und Psychothriller noch weniger, weshalb es mir schwert fällt, viel an einem Stück zu lesen. Da es aber das Lieblingsbuch eines Freundes ist, welches er mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hatte, möchte ich es unbedingt lesen. Es liegt schon ein halbes Jahr auf meinem SUB >.<

4.Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zuviel? 

Prinzipiell führe ich meinen Blog immer gleich gerne. Ab und an, gerade wenn es Privat etwas stressiger wird, fällt es mir schwer meine Post regelmäßig zu erstellen. Trotzdem würde ich zu den stressigen Zeiten auch gerne etwas posten, aber manchmal bin ich zu gestresst, um mich dazu aufzuraffen.
Im Moment bin ich aber mal trotz Stress, sehr produktiv :)

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ach ja Percy Jackson :D Die Reihe habe ich letztes Jahr endlich mal beendet und ich finde sie echt toll :D Wobei ich ja auch gestehen muss, dass meine Favoriten von Rick Riordan eindeutig die "Kane-Chroniken" und "Helden des Olymp" sind ;)
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit beiden Büchern :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Andrea,
    Percy Jackson ist echt toll bzw. Ich glaube, dass mir auch die anderen Reihen von Rick Riordan gefallen werden. :)
    Das hört sich gut an. Wenn ich mit Percy Jackson durch bin wollte ich auch mit den Kane-Chroniken anfangen :)
    Vielen Dank :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.