Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 14. Januar 2018

Wochenrückblick #2 2018

Hallö'chen,
und schon ist die zweite Woche des Jahres rum. :D

Geblubbsel:
Wir haben diese Woche einiges in der neuen Wohnung geschafft. So gut wie alle Kartons sind schon drüben. Außerdem steht unser Kleiderschrank schon. Allerdings fehlen noch die Türen. Meine Bücherregale sind auch schon gekauft. Die werde ich morgen aufbauen und vielleicht auch schon einräumen ^^
Ich hab auch schon mal ein Bild vom Arbeitszimmer gemacht. Zumindest von der einen Wand, die ich gestrichen habe. Ach ja und Schreibtisch steht ja auch schon. Hab ich ja fast vergessen. Sobald meine Bücherregale stehen gibt es ein weiteres. Ich freue mich schon so sehr darauf, da ich endlich wieder Billy's als Bücherregale habe ♥

Gekauft:
Manga:
Eigentlich wollte ich nichts kaufen, aber ich konnte mich nicht zurück halten >.<
Akame ga Kill Band 1-3
Zeig mir was Liebe ist Band 2
Die Tanuki-Prinzessin Band 2
This Lonley Planet Band 2
Waiting for Spring Band 7
Namaiki Zakari frech verliebt Band 2

Bücher:
Winter-Song von S.Jae-Jones

Gelesen:
Manga:
Rainbow Days Band 6
Tsubasa Reservoir Chronicles Band 19-21
Zeig mir was Liebe ist Band 2
Die Tanuki-Prinzessin Band 2
This Lonley Planet Band 2
Waiting for Spring Band 7

Bücher:
Dein Wille Geschehe von Michael Robotham Seite 110-164
Percy Jackson und Der Fluch des Titanen von Rick Riordan Seite 134-beendet (368)
Dark Prince - Gefärhliches Spiel von J.S. Wonda  51-53% (E-Book)
Winter-Song von S. Jae-Jones Angefangen bis Seite 104

Geschaut:
Ein paar Youtube Videos

Anime:
Akama ga Kill Folge 18-22

Gewerkelt:
nichts, da ich meine Nähmaschine schon eingepackt habe.

Gezockt:
nichts...

Gepostet:
[Anime] Kurzmeinung zu Your Name
[Buchreview] Weihnachtszauber wider Willen
[Backstube] Partybrote Stuten und Körnerbrot
[Interaktives] Gemeinsam Lesen #2
[Mangareview] Your Name

3 Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    das sieht nach ordentlich Arbeitsfläche aus. :) Ich hab zwar auch einen recht großen Schreibtisch, aber der ist so vollgestellt, da hab ich nie Platz. :'D
    Billyregale sind echt cool, leider gab es sie die letzten Jahre in keiner Farbe, die ich mag, daher habe ich Kallax... Die sind ein klein wenig unpraktisch für Bücher. :P
    Wintersong liest im Moment ja gefühlt jeder und auch auf meiner WuLi steht es schon. Bin mal auf deine Meinung gespannt. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alica,
    ja das ist definitiv ordentlich Arbeitsfläche auch wenn ich sie mir mit meinem Freund teilen muss. Ich denke trotzdem, dass es reichen wird :) Wobei man eigentlich nie genug Platz haben kann :D

    Das stimmt. Es wäre schön, wenn es die Billys noch in anderen Farben geben würde. Die kallax Schränke hatte ich auch in der alten Wohnung schon. Für Bücher sind die wirklich ungünstig, aber ich funktioniere die jetzt als Aufbewahrung für meine Stoffe um. Es gibt ja diese tollen Stoffkisten für in die Kallaxe rein. Die sind sehr praktisch, um Stoffe zu verstauen :)

    Mich hat Winter-song auf Grund der Erlkönig Adaption sehr interessiert. Das fand ich irgendwie spannend und ich bin gespannt wie es umgesetzt wird. Bisher kamen mir die ersten 100 Seiten wie eine Einleitung vor. Man merkt aber jetzt schon, dass die Geschichte langsam interessanter wird :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Stoffboxen habe ich auch ein paar. Die machen sich im Kallax auch echt gut. :) Nur die Bücher lassen sich halt doof stapeln. :'D

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.