Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 17. Januar 2018

[TAG] Rainbow Manga TAG

Hallö'chen zusammen,
durch den Umzug komme ich gar nicht zum nähen, weshalb es auch keine Nähupdates gibt :( Meine Nähmaschine vertsaubt gerade in ihrem Karton. Mittlerweile höre ich sie auch schon jammern. Hoffentlich streikt sie beim nächsten benutzen nicht :D

Diesmal gibt es einen Manga-TAG gesehen habe ich das ganze auf dem Youtube Kanal von Melody of Books
Der TAG ist auch von der lieben Jessi erstellt worden. Die Fragen findet ihr genauso in ihrem Video und in ihrer Videobeschreibung :)
Los geht's:

Rot: Welches Genre ist bei Mangas dein Lieblingsgenre? Zeig es uns.
Ich bin ein riesiger Fan von Fantasy und Romance. Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden welches Genre ich lieber mag. Auf dem Bild seht ihr ein paar Mangas stell vetretend für die beiden Genres.
Orange: Welcher Verlag und welche Mangareihe in deinem Regal brauchen unbedingt noch mehr Gesellschaft?
Definitiv der Kaze Verlag. Ich hab bisher total wenige Mangas aus dem Verlag. Dabei finde ich viele Reihen wirklich schön. Die Tanuki-Prinzessin und This Lonley Planet gefallen mir aktuell sehr gut. Beides sind laufende Reihen, wovon erst die ersten beiden Bände erschienen sind.
Ansonsten hat mir Wolf Girl and Black Prince sehr gut gefallen. Die Reihe ist mit 16 Bänden abgeschlossen.
Und bevor ich es vergesse Seraph of the End Vampire Regin finde ich auch weltklasse :)

Gelb: Welche Art von Zeichenstil bevorzugst du?
Eine sehr schwierige Frage. Meistens mag ich es, wenn in den Mangas ein klarer Zeichenstil herrscht. Dann ist man nämlich nicht so viel abgelenkt und kann der Geschichte besser folgen. Es gibt aber auch Mangas, da liebe ich es wenn es total detailreich und mit viel schnick schnack gezeichnet ist zum Beispiel bei Prinzessin Sakura von Arina Tanemura. Die ganzen überladenen Zeichnungen passen einfach total gut zu der Reihe. Was ich mag, hängt immer ein bisschen von dem Gesamtbild des Mangas ab.

Grün: Welches ist der neuste Manga in deinem Regal?
Da gibt es so einige. Schaut euch einfach folgendes Bild an :D
Mit Akame ga kill hab ich dann jetzt auch mal angefangen :)
Hellblau: Welche gehypte Mangareihe lässt dich relativ kalt?
Naruto. Wobei wird Nauto eigentlich immer noch gehypt? Ich konnte mich nie mit Naruto anfreunden. Ich hab es immer wieder verucht. Unter anderem habe ich öfter mal mit dem Anime angefangen und ich hab mir auch mal den ersten Band als Manga zu gelegt. Die Geschichte hat mich trotzdem nicht gefesselt. Allerdings finde ich die Sammelausgaben schick. Reizt mich aber immer noch nicht.

Dunkelblau: Auf welche Folgebände fieberst du hin?
Die Liste wird lang! Ich zähle auch einfach nur auf. Die Reihen finde ich allesamt toll ♥
Haus der Sonne Band 9
Yona-Prinzessin der Morgendämmerung Band 10
Chocolate Vampire Band 2
Miracles of Love Band 6
Wenn das Liebe ist Band 2
Waitinh for Spring Band 8
Your Name Band 3 (ganz große Empfehlung♥)
Fairy Tail Band 55
Dreamin' Sund Band 2
Tsubasa World Chronicles Band 2
und noch vieles mehr

Lila: Wo glaubst du wird dich auch der Anime in seinen magischen Bann ziehen?
Defintiv von Your Name. Wobei das ja ein Animefilm ist. Ich fand das Buch schon schön, dann hab ich mit dem Manga angefangen, welcher auch großartig ist und jetzt fehlt auch eigentlich nur noch der Film. Ich glaube ich werde ohne Ende weinen, weil der Manga und das Buch sowohl wunderschön als auch sehr emotional waren. Der Anime wird das nochmal toppen, da in Animes oft auch entsprechende Musik läuft. Musik setzt alles nochmal auf ein ganz anderes Niveu. ♥  Das war das, was ich vorhwr gedacht habe. Mittlerweile habe ich den Film ja schon gesehen und er war wirklich einfach nur wunderschön ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.