Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 23. Januar 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #3


Hallö'chen zusammen,
heute gibt es wieder einen Post zu der Gemeinsam Lesen Aktion von Schlunzen-Bücher zu erstellen.
Ich bin zwar etwas knartschig darüber, dass ich das ganze per Handy schreiben muss, aber die Aktion ist trotzdem toll ♥ Ich hoffe, dass ich das mit meinem PC bis Ende der Woche hinbekomme.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich noch Wintersong von S. Jae-Jones. Mir fehlen aber nur noch 30 Seiten dann bin ich damit auch fertig :)
© Cover:Piper
Klappentext:
Eine alte Legende ist, ein dunkles Reich unter der Erde und eine unmögliche Liebe.
Die 18-jährige Liesl hat früh gelernt, die Nacht zu fürchten, in der das alte Jahr stirbt. Sie ist mit der Sage um den faszinierend wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen, der in jener Nacht auszieht, um ein Mädchen zu stehlen und es zu seiner Braut zu machen. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester entführt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr ihr bleibt keine andere Wahl als dem Erlkönig in sein dunkles Reich zu folgen,denn nur sie kann ihre Schwester noch retten...Quelle: Piper Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In der Kapelle hatte ich seine Grenzen übertreten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eigentlich sollte einiges, aber ich möchte niemanden spoilern. Dieses Buch finde ich wirklich großartig. Es hatte so viele Höhe- und Wendepunkte. Auch wenn einige Handlungen etwas vorhersehbar waren, war ich an anderen Stellen doch wieder sehr überrascht. Bei dem Ende bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie es aussehen wird. Einerseits denke ich, dass es vorhersehbar ist, aber andererseits könnte es auch einen ganz miesen Cliffhanger geben. Ich habe nämlich schon gesehen, dass der zweite Band auf englisch bald erscheint. Ich bin so gespannt auf das Ende.

4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest? 

Oh ja da gibt es das ein oder andere. Ganz doll kann ich mich an "Die kleine Raube Nimmersatt" erinnern. Ich habe dieses Buch als Kind so geliebt ♥ Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich "Schmetterling" nicht aussprechen konnte und deswegen immer "Metterling" gesagt habe. Das finde heute irgendwie sehr amüsant :D

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Das Buch sieht man aktuell ja öfter. Ich wusste gar nicht, dass das auch eine Reihe wird ... ich dachte, es wäre ein Einzelband^^
    Na dann hoffe ich mal, dass es kein fieser Cliffhanger wird und wünsche dir auf den letzten Seiten viel Freude :D

    "Die kleine Raupe Nimmersatt" hab ich früher im Kindergarten rauf und runter gehört ... das war eindeutig unsere Lieblingsgeschichte :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Abend Andrea,
    ich hab mal aus Neugierde nach geschaut und bei Amazon steht das Buch auch als Wintersong (Erlkönig-Saga 1) drin. Der zweite heißt im englischen übrigens Shadowsong. Der Cliffhanger war auch nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte. Irgendwie finde ich, dass man das Buch auch als Einzelband sehen könnte. Eigentlich gibt es nur eine Sache, weshalb es einen zweiten Band geben wird. Zumindest ist das bisher meine Ansicht. Ich bin auch mal gespannt, ob der zweite Band mit dem ersten mithalten kann. Bis der auf deutsch erscheint dauert das ganze ja noch etwas :)

    Die kleine Raupe Nimmersatt ist einfach nur toll ♥
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.