Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 8. März 2019

[Buchreview] Evermore - Das Schattenland

Titel: Evermore - Das Schattenland
Originaltitel: Shadowland
Autor: Alyson Noel
Genre: Fantasy, Romance
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 416
Preis: 7,99€ E-Book, 9,99€ Taschenbuch
Reihe: Evermore
Evermore 1 - Die Unsterblichen
Evermore 2 - Der blaue Mond
Evermore 3 - Das Schattenland
Evermore 4 - Das dunkle Feuer
Evermore 5 - Der Stern der Nacht
Evermore 6 - Für immer und ewig
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?
Quelle Cover und Klappentext: Goldmann

Meinung:
Nachdem die Reihe jetzt bestimmt schon 2-3 Jahre in meinem Regal rumsteht, musste ich mich jetzt endlich mal dazu aufraffen und weiter lesen. Band 1 und 2 hab ich auch so ca. vor 3 Jahren gelesen und fand sie auch ganz toll.

Cover und Schreibstil:
Die Cover der Evermore Bücher sind allesamt sehr schlicht gehalten. Den Bezug zur Geschichte bei den ersten beiden Covern habe ich auch noch verstanden. Diesmal bin ich mir aber nicht so sicher, ob das Cover sich auf die Geschichte bezieht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir dafür aber sehr. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und wird hauptsächlich aus der Sicht von Ever erzählt.

Inhalt:
Nachdem der zweite Teil sehr spannend geendet hatte, habe ich mich gefragt wie die Geschichte um Ever und Damen nun weiter gehen könnte. Ich habe mir zwar insgesamt irgendwie etwas ganz anderes erhofft, aber dennoch finde ich besonders die Entwicklung zum Ende des Bandes sehr interessant.
Zum Ende hin fand ich es allgemein sehr viel spannender als das gesamte Buch. Irgendwie hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen. Aber als Jude ins Spiel kam wurde ich sehr neugierig und auch Roman hat sich wieder ein paar fiese Wendungen einfallen lassen.

Charaktere: 
Mit Damen und Ever hatte ich in diesem Band echt meine Schwierigkeiten. Damen hat mich mit seinem kompletten Sinneswandel überfordert und Ever mit ihrer Leichtsinnigkeit.
Damen konnte ich mit der Zeit irgendwie verstehen, aber Ever schafft es wirklich sich immer wieder zu übertreffen. Vieles war einach so offensichtlich und sie läuft trotzdem ins offene Messer. Die Entscheidung, die sie am Ende des Bandes treffen muss, verzeihe ich ihr sogar. Ich kann sie da absolut verstehen und hätte genau das Gleiche getan. Aber: Sämtliche Entscheidungen vorher, hätte ich nochmal gut überdacht und das ein oder andere definitiv anders gemacht.
Trotzdem bleibt es dadurch spannend und ich freue mich schon auf den vierten Band.

Wieder einmal tauchen neue Charaktere auf. Einer davon ist Jude. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Ich finde ihn auf einer Art irgendwie sehr nett und sympathisch, aber zwischendurch vermittelt er mir einen komischen Eindruck. Ich bin noch sehr skeptisch was ihn betrifft. Auch die Ereignisse am Ende, weiß ich noch nicht so recht zuzuordnen zumindest was er damit zu tun hat und ob er was damit zu tun hat. Auf ihn bin ich noch sehr gespannt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er noch für das ein oder andere mehr oder weniger große Chaos sorgen wird.

Fazit:
Obwohl ich mit der Geschichte und den Charakteren in diesem Band so meine Schwierigkeiten hatte, konnte mich gerade das Ende nochmal überzeugen und hat mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht. Ich bin auch immer noch sehr gespannt, welche Bedeutung die neuen Charaktere haben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.