Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. März 2019

[Interakives] Gemeinsam Lesen #49

Hallö'chen zusammen,
die Buchmesse ist vorbei und jetzt stehe ich nur vor dem Problem, welche Bücher ich so lesen mag. Die Messe an sich war toll und es war wieder sehr schön so viele tolle Menschen wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen. Ein ausführlicher Bericht folgt bald :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal sind es tatsächlich 3 Bücher. Davon ist 1 Buch ein Print und die andern 2 E-Books

The Belles -Schönheit regiert 1 von Dhonielle Clayton:
Glitzernd, glanzvoll, grausam– willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …

Cheetah Manor: Das Erbe von Melissa David:
"Jede Frau hat ihren Preis. Ich werde deinen herausfinden und dafür sorgen, dass du Cheetah Manor so schnell wie möglich wieder verlässt.“
Sarahs Leben bricht zusammen, als ihr Bruder Alex und ihr Ehemann Brain Morgan ums Leben kommen. Kurz darauf steht ein Anwalt aus Louisiana vor ihrer Tür, der ihr eine Verzichtserklärung für ihr Erbe unter die Nase hält.
Um ihr Haus in München halten zu können, will Sarah das Erbe antreten und fliegt nach Louisiana. Dort erwartet sie nicht nur eine bezaubernde Baumwollplantage im Südstaatenstil, sondern auch Darren, Brains Bruder, der alles daransetzt, sie wieder loszuwerden.
Als sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihr von unerwarteter Seite Hilfe angeboten. Wird Sarah auf das Angebot eingehen oder ist es besser, Cheetah Manor für immer zu verlassen?
Eine packende Gestaltwandlergeschichte vor der Kulisse einer Südstaatenplantage.

WG mit Biss: Der etwas andere Vampirroman von Vanessa Carduie:
Was würdest du tun, wenn du gezwungen bist, deinem alten Leben den Rücken zu kehren? Wenn eine einzige Nacht plötzlich alles auf den Kopf stellt? Wenn dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und deine Feinde in den Schatten lauern? Was, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird? Wirst du den nächsten Schritt wagen oder dich in dein altes, ruhiges Leben flüchten? Wirst du für deine Liebe kämpfen - Gegen alle Vernunft und gesellschaftlichen Konventionen? Ist Liebe zwischen einem Vampir und einer Werwölfin möglich? Oder wird sie von der alten Feindschaft zerstört? Bist du bereit, alle Konsequenzen zu tragen? ***** Fabian ist zweihunderteinundzwanzig Jahre jung und ein Vampir. Sein bisheriger Wohnort, der Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses, wird langsam unbequem. Die Menschen rücken ihm immer weiter auf die Pelle und stören seinen Frieden. Ein Umzug scheint unumgänglich, denn die Menschheit weiß nichts von Vampiren und das soll schön so bleiben. Eine passende Lösung scheint das Angebot von seiner Freundin Erika zu sein, die einen neuen Mitbewohner sucht. Doch kann eine WG aus Werwölfin und Vampir funktionieren? Bald darauf wird Erika zum Ziel von Werwolfjägern und Fabian muss sich entscheiden: Für ein chaotisches, aber erfüllendes Leben an Erikas Seite oder für die Rückkehr in seine alte, ruhige Existenz im Schatten der Gesellschaft? *Achtung, der Roman enthält erotische Szenen*

© Cover/Klappentext: "The Belles - Schönheit regiert" -> Thienemann-Esslinger Verlag
© Cover/Klappentext: "WG mit Biss: Ein etwas anderer Vampirroman" -> Vanessa Carduie
© Cover/Klappentext: "Cheetah Manor: Das Erbe" -> Melissa David

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Der Hof der Königin wurde im Empfangssaal zu einer Präsentation von Prinzessin Sophias möglichem Hochzeitslooks zusammengerufen" ca. Seite 276 aus The Belles - Schönheit regiert

>> Ich klingle und einen Moment später trällert Erika: "Hi, die Wohnung ist in der zweiten Etage."<< ca. Seite 15 aus WG mit Biss

>>Fassungslos starrte Sarah Darren nach, der sie ohne ein Wort einfach zurückließ! Seite 105 aus Cheetah Manor: Das Erbe

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
The Belles: Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll. Der Schreibstil ist mir persönlich viel zu überladen, weshalb ich auch Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte rein zu finden und dann noch recht viel an einem Stück zu lesen. Mehr wie 2-3 Kapitel an einem Stück schaffe ich einfach nicht. Ich finde die Grundidee bisher zwar gut, aber an sich konnte es mich noch nicht so sehr packen.

WG mit Biss: Dieses Buch hab ich während der Zugfahrt nach Hause angefangen, weil ich mich nicht so sehr auf The Belles konzentrieren konnte. Da ich aber trotzdem nicht so weit gekommen bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Aber der Humor innerhalb der ersten paar Seiten gefällt mir schon mal gut.

Cheetah Manor: Das Buch habe ich sogar erst heute begonnen und wie man sieht bin ich schon ein gutes Stück weit gekommen. Das Buch fesselnd mich total und wenn ich nicht noch andere Dinge zu erledigen gehabt hätte, dann wäre ich sogar vielleicht auch damit noch ein Stück weiter oder hätte es beendet. Die Kulisse, aber auch die Charaktere gefallen mir bisher einach total gut.

4. Bookboyfriends, OTPs, shippen: ist das was für dich und wenn ja, für welchen Buchmann/welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein, warum nicht?

Oh das ist auch wieder mal eine schwere Frage. Ich mag einige Paare auch sehr, aber das ich in einen richtigen Hype verfalle passiert eher selten bis gar nicht. Zumindest fällt mir gerade keines ein, was ich besonders extrem gehypt habe. Und Bookboyfriends sind natürlich auch immer toll, aber auch da hab ich bisher keinen besonderen Liebling. Ich mag in vielen Buchreihen den ein oder anderen Charakter oder das ein oder andere Paar sehr.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Uh ... 3 Bücher gleichzeitig :O schade, dass dich The Belles nicht so richtig fesseln kann, ich hätte dann aber auch was anderes angefangen. WG mit Biss habe ich schon gelesen, mir hats richtig gut gefallen und ich hab auch noch das ein oder andere Plätzchen in Dresden gefunden ;) Bei Cheetah Manor bin ich gespannt auf deine Meinung :)
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja das hat sich irgendwie so ergeben :D
      Das finde ich auch bei The Belles Schade. An sich fand ich die Idee sehr interessant, aber die Umsetzung ist irgendwie nicht so toll. Sowohl der Schreibstil als auch innerhalb der Geschichte stört mich so einiges. Ich hab teilweise auch leider das Gefühl, dass der rote Faden noch nicht so ganz fertig gedacht war. Aber nun gut nicht jedes Buch kan einen gleich begeistern :D

      Bei WG mit Biss bin ich gespannt. Ich hab ja auch schon 2 Bücher von der Autorin gelesen und war bisher begeistert ^^
      Danke :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.