Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 12. März 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #47

Hallö'chen zusammen,
letzte Woche hab ich mal pausiert, aber dafür bin ich diesmal mit 2 Büchern wieder dabei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book.

Nebelring 2 - Die Magie der Silberakademie von I. Reen Bow:
Silbermagie zu studieren ist ein großes Privileg, aber Zoe Craine betritt die Akademie mit dem Wissen, dass man ihr die Schuld für den Aufstand gegen den Nebelring gibt. Der Hass der Studenten macht sie vom ersten Tag an zur Außenseiterin. Kaum sieht es jedoch danach aus, dass Zoe zur einsamsten Studentin der Silberakademie wird, findet sie unerwartete Verbündete: die zurückhaltende Präsidententochter Michaena und Bess‘ jüngeren Bruder Lupa. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf ungestellte Fragen und finden sie schließlich dort, wo sich bislang niemand hinwagte…

Rise & Doom1: Prinzessin der blutroten Wüste von Ina Taus:
Red Desert ist ein karges Land, in dem die Menschen ein einfaches Dasein fristen, während der König im Luxus lebt. Selbst seine Tochter Rise wächst mit strengen Regeln auf und durfte in ihrem Leben noch nie das Schloss verlassen. An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt Rise dann, dass sie mit dem Prinzen der Vampire verheiratet werden soll, um den wackeligen Frieden mit ihnen zu sichern. Aber Rise hat lange genug Gehorsam geleistet. Sie beschließt, endlich ihren eigenen Weg zu suchen – und begegnet dabei einem mysteriösen Gesandten aus dem Reich der Vampire…

 
© Cover/Klappentext: "Nebelring 2 - Die Magie der Silberakademie" ->I. Reen Bow
© Cover/Klappentext: "Rise & Doom 1" -> Carlsen Impress

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Lange Zeit gelingt es mir nicht einzuschlafen<< Seite71 aus Nebelring 2

>>"Meine Lieder werden immer schwerer, je länger ich wie eine Statue da sitze.".<< ca. Seite 63 aus Rise & Doom 1

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nebelring 2: Ich finde die Akademie bisher sehr spannend und ich glaube man kann dort noch so einiges entdecken. Allgmein bin ich sehr gespannt darauf, was mich alle sim zweiten Band erwarten wird.

Rise & Doom 1: Auch dieses Buch gefällt mir bisher sehr gut. Besonders das Szenario, dass die Welt von 2 verschiedenen Gruppen regiert wird, finde ich interessant. 


4. Wonach suchst du deinen neuen Lesestoff aus? Bist du Cover-Käufer, liest du Klappentexte oder Rezensionen? Kaufst du nur auf Empfehlung?

Ich muss gestehen, dass ich schon ein sehr starker Coverkäufer bin bzw. dass ich auf Grund eines Covers überhaupt auf ein Buch aufmerksam werde. Dennoch lese ich mir immer den Klappentext durch und mittlerweile schaue ich auch vermehrt nach Rezis, wenn ich mir mit dem Klappentext noch unsicher war. Empfehlungen spielen bei mir auch eine große Rolle. Es gibt da so 2-3 Meinungen auf denen ich quasi blind vertrauen kann. Zumindest mochte ich bisher jedes Buch, welches mir die Personen empfohlen hatten.

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher beide und Nebelring steht auch noch auf meiner Leseliste. Beim anderen bin ich mir noch etwas unsicher. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Bei mir ist das ja anders. Klar reizt mich ein schönes Cover auch, aber wenn mich der Klappentext nicht reizt, dann wird das nix^^ ich hab aber auch ein paar Blogger, denen ich blind vertraue :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.