Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 14. März 2019

{Interakitves] Top Ten Thursday #408

by Weltenwanderer
Hallö'chen zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein TTT. Die letzten 2 Wochen kam ich leider nicht dazu einen Beitrag zu schreiben.
Heutiges Thema: 10 Bücher, die auch ohne Schutzumschlag toll aussehen

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer:
Das Buch ist zwar eher schlicht, aber ich mag den kleinen silbernen Schuh so gerne

Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee:
Ebenfalls sehr schlicht, aber auch das Buch mag ich ohne Schutzumschlag sehr.

Opal und Revenge von Jennifer L. Armentrout:
Bei der Lux-Reihe bin ich sowieso von der Aufmachung der Bücher begeistert. Mir gefallen die Bücher aber auch ohne Schutzumschlag sehr. Besonders toll finde ich das Muster, welches man auch in den Schutzumschlägen wieder findet.


Spiel der Macht von Marie Rutoski:
Dieses Buch ist sowohl mit Umschlag als auch ohne ein Hingucker. Und das ist auch mit ein Buch, welches ich fast nur wegen dem Cover gekauft hätte.
Aber es ist auch einfach sehr schön.

Ein Augenblick für immer von Rose Snow:
Sowohl Umschlag als auch das Buch selber haben dasselbe Motiv und deswegen finde ich sogar eigentlich, dass dieses Buch gar kein Umschlag benötigt.

Fire & Frost 1 von Elly Blake:
Auch hier habe ich die gleiche Meinung wie zu "Ein Augenblick für immer" Trotzdem finde ich die Aufmachung vom Buch einfach total hübsch.

Die Fabelmacht Chroniken von Kathrin Lange:
Eines der schlichtesten Bücher, die ich ausgewählt habe. Aber das hab ich allein wegen der Farbe des Buches gemacht. Ich finde diesen türkisen Ton einfach wunderschön ♥

Shadow Dragon 1 von Kristin Briana Otts:
Auch hier finde ich auf dem Buch die Musterung sehr hübsch. Und den Blauton natürlich auch. Ich glaube so langsam merkt man, dass blaue und türkise Töne zu meinen Lieblingsfarben gehören :D

The Surface Breaks von Louise O'Neill:
Zu guter letzt noch ein englisches Buch. Dieses Buch ist auch mein Liebling von den heute Ausgewählten. Sowohl den Schutzumschlag als auch das Buch selbst finde ich so schön. Leider steht es noch ungelesen bei mir rum. Wie die meisten Bücher von meiner heutigen Liste. Ein komsicher Zufall.

Das war es auch schon. Einiger meiner Bücher würde ich sogar  gerne lesen. Ich finde bei dem TTT immer sehr toll, dass man dann auch mal wieder auf seine SuB Bücher aufmerksam wird. Einige stehen da wahrscheinlich ganz unberechtigt noch im Schrank und ich hab sie einfach nur aus dem Auge verloren :D

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Wie Monde so silbern und die Lux-Reihe hatte ich beim suchen auch in den Fingern, aber irgendwie waren die mir nicht besonders genug^^ ein kleines Symbol habe ich öfter mal gefunden, deswegen ist es nicht auf meiner Liste gelandet.

    Ansonsten kenne ich die Bücher fast alle vom sehen her, gelesen habe ich aber tatsächlich nur die Lux-Reihe. Die meisten anderen tummeln sich aber noch auf meiner Leseliste^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich bin leider etwas spät dran. Irgendwie hab ich es leider gestern nicht mehr geschafft die Kommentare zu beantworten oder bei den anderen Beiträgen vorbei zu schauen....

      Aber zum Glück kann man das ja auch nach holen ^^

      Das kann ich verstehen, aber ich fand den Schuh von Monde so silbern einfach so knuffig :)

      Bei dieser Liste habe ich die meisten Bücher zu meiner Schande auch noch nicht gelesen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah, :)
    Wie Monde so silbern habe ich genannt, aber nicht gezeigt. Ich habe aber ein Buch im ähnlichen Stil dabei. :) Dass Ein Meer aus Tinte und Gold dieses Symbol unter dem Schutzumschlag hat, habe ich schon wieder vergessen. Das wäre mir dann beim Re-read wieder aufgefallen. :D
    Spiel der Macht ist wirklich wunderschön und wow, unter dem Schutzumschlag ist es auch sehr schön anzuschauen. :) Nur wegen des Covers würde ich ein Buch nicht kaufen, aber ich neige auch schon manchmal dazu, einer Geschichte, die ganz gut klingt, eine Chance zu geben, nur weil das Äußere schick ist.^^ Aber die Geschichte muss mich wenigstens minimal ansprechen. :D
    Es ist wirklich seltsam, wenn unter dem Schutzumschlag dasselbe abgebildet ist. Bei Fire & Frost fehlt ja wenigstens der Titel, aber bei Ein Augenblick für immer? Das braucht den Schutzumschlag wirklich nicht. Da würde einem ja nicht mal auffallen, wenn er fehlt. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      genannt kann man ja auch als Gemeinsamkeit zählen :)
      Ich wusste es auch gar nicht. Gefühlt habe ich fast alle Bücher mit Schutzumschlag, einmal entkleidet :D

      Geht mir an sich ähnlich, aber Spiel der Macht hat mich wirklich sehr mit dem Cover überzeugt. Auch die Geschichte fand ich ganz schön. ^^

      Ich war bei Ein Augenblick für immer auch total irritert als ich den Schutzumschlag abgemacht habe. Ich hab erst überlegt, ob ausversehen zwei Umschläge irgendwie um das Buch gemacht wurden.
      Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Umschlag noch einige Stellen etwas schimmern.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Abend!

    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Wie Monde so silbern" gelesen, was es nicht ganz auf meine Liste geschafft hat, obwohl ich das Buch sehr gerne mochte, ebenso wie Band 2.
    "Ein Meer aus Tinte und Gold", "Ein Augenblick für immer", "Fire & Frost" sowie "Shadow Dragon" stehen auf meiner Wunschliste und von Armentrout habe ich mir erst letzte Woche ein anderes Buch gekauft.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, das Cover von Ellie Blake gef#llt mir am besten. Ich muss diese Reihe unbedingt einmal lesen. Ich höre ja nur positives. Du hast eine sehr schöne Auswahl. Leider habe ich keines der Bücher gelesen aber das kommt sicher noch.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    genau die Bücher, die noch auf deiner Wumschliste stehen, stehen bei mir auch noch ungelesen. "Ein Mees aus Tinte und Gold" wollte ich eigentlich mit einer Freundin zusammen lese, aber das schon seit einem halben Jahr. Aber irgendwie bin ich die ganze Zeit total neugierig auf das Buch.

    Armentrout hat mittlerweile auch schon so viele Bücher geschrieben. Ich möchte unbedingt mal eines ihrer Liebesroman Reihen anfangen. Bisher hab ich immer nur Fantasy von ihr gelesen. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.