Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. März 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #48

Hallö'chen zusammen,
morgen geht es los nach Leipzig und ich bin schon total aufgeregt. Ich freue mich so sehr auf die Messe und die ganzen Freunde, die man endlich mal wieder sehen kann :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book.

The Belles -Schönheit regiert 1 von Dhonielle Clayton:
Glitzernd, glanzvoll, grausam– willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …
© Cover/Klappentext: "The Belles - Schönheit regiert"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Zu Hause habe ich mir mein Zimmer mit Maman geteilt" ca. Seite 40 aus The Belles - Schönheit regiert


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll. Im Moment bin ich total überfordert mit dem Schreibstil, weil mir der persönlich zu überladen ist. Es ist alles so stark auf Schönheit ausgelegt, dass mich das doch erstmal stark abschreckt. Andererseits bin ich sehr gespannt, welche Entwicklung das Ganze machen wird und welche Grundaussagen das Buch vermitteln wird.

4. Die Messe in Leipzig steht bevor. Gehst du hin? Wenn nein, würdest du gerne mal oder was hindert dich? Wenn ja, was hast du für die Messe geplant?

Auch in diesem Jahr bin ich da. Vergangenes Jahr war ich das erste Mal dort und fand es einfach wundervoll. Viel geplant habe ich dieses Jahr nicht, aber bei den ein oder anderen Signierstunden werde ich sein und auch bei der Bloggerverlagspreview von Dark Diamond, Impress und co, werde ich diesmal sein. Ich hab mir zwar noch einige Punkte aufgeschrieben, möchte mir aber das meiste offen halten. Ich hoffe es werden einige von euch dort sein und vielleicht sieht man sich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.