Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. Januar 2021

[Buchreview] Leopardenblut

Titel: Leopardenblut
Originaltitel:  Nalini Sighn
Autor: Nalini Sighn
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag:  Lyx Verlag
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 384
Preis: 11,00€ Taschenbuch, 8,99€ E-Book
Reihe: Psy - Changeling
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht
Band 3: Eisige Umarmung
Band 4: Im Feuer der Nacht
Band 5: Gefangener der Sinnd
Band 6: Sengende Nähe
Band 7: Ruf der Vergangenheit
Band 8: Fesseln der Erinnerung
Band 9: Wilde Glut
Band 10: Lockruf des Verlangens
Band 11: Einsame Spur
Band 12: Geheimnisvolle Berührung
Band 13: Pfade der Nebel
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Age of Trinity: Silbernes Schweigen
Band 17: Age of Trinity: Das Licht des Ozeans
Band 18: Age of Trinity: Schatten der Erinnerung
Bewertung:
 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!
Quelle Cover und Klappentext: LYX Verlag

Meinung:
Die ganzen Fantasy-Lyx Bücher hatte ich schon immer irgendwie im Blick und wollte ich auch schon länger lesen. Durch eine gute Freundin war ich dann jetzt sehr motiviert mit der Gestaltenwandler-Reihe von Nalini Singh anzufangen.

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut. Die Autorin kann sehr bildlich und fesselnd scheiben. An sich hat sich das Buch sehr flüssig und zügig lesen lassen.

Auch das Cover finde ich an sich ganz gut. Allerdings finde ich den Titel etwas unpassend, da der Hauptcharakter dieses Bandes ein Panther ist und kein Leopard. Vom englischen kann es auch keine fehlerhafte Übersetzung sein.

Inhalt:
Im großen und ganzen fand ich es sehr spannend. Man hat einen Einblick in die Welt der Gestaltenwandler und der Medialen bekommen. Die Medialen finde ich persönlich auch sehr suspekt, da sie eine sehr komische Einstellung haben und vor allem sehr emotionslos sind.
Die Gestaltwandler fand ich dagegen einfach direkt unfassbar toll. Ich bin auch schon sehr auf die Einzelnen Clans gespannt und auch auf die ganzen anderen Charaktere. Neben Leoparden bzw. katzenartigen Gestaltwandler, sind auch schon Wölfe aufgetaucht. Auch dort mit einigen interessanten Charakteren, was das gesamte Universum allein in Band 1 schon sehr interessant gestaltet hat.

Charaktere:
Die Mediale Sascha machte am anfang auf mich einen sehr kühlen und disziplinierten, fast schon strengen Eindruck. Allerdings erfährt man sehr schnell von ihrer Gedankenwelt und bekommt damit auch ihr echtes Wesen mit. Deswegen war sie mir auch recht schnell sympathisch. Vor allem als man dann auch mehr über die Struktur der Mediale erfahren hat, tat sie mir oftmals einfach nur sehr leid.

Lucas dagegen fand ich direkt sehr interessant. Ich mochte vor allem die offensichtlichen Flirtversuche von ihm. Ganz besonders als er wusste, dass sich eine Bindung zwischen ihnen aufgebaut hat. Da fiel schon Mal die ein oder andere Bemerkung, die Sascha innerlich aus dem Konzept gebracht hatte.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir größtenteils sehr gefallen. Bei einigen bin ich sogar jetzt schon auf ihre Geschichten gespannt.

Fazit:
Anfangs lag mir der Fokus viel zu stark auf die mögliche Bindung zwischen Sascha und Lucas. Ich hätte gerne ein wenig mehr Erklärung in das Weltenkonstrukt gehabt. Allerdings hat sich das im Laufe der Geschichte gut entwickelt und man hat einen groben Eindruck bekommen, der neugierig auf mehr macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.