Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 7. Januar 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #502

 

Hallö'chen zusammen,
und ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch.♥

Heutiges Thema: 10 Autoren mit den Anfangsbuchstaben L im Nachnamen

Endlich Mal ein Buchstabe, der einigermaßen einfach sein dürfte, dachte ich zumindest. Gerade Mal 6 von 10 Büchern habe ich schon gelesen, aber dafür stehen alle Bücher bei mir im Regal oder warten auf meinem E-Reader.

 

Die Autoren noch einmal aufgelistet:

  • Derek Landy
  • Marie Lu
  • Maria M. Lacroix
  • Asuka Lionera
  • Kira Licht
  • Jay Lahinch
  • Leonie Lastrella
  • Kathrin Lange
  • Jeanette Lagall
  • Anika Lorenz

16 Kommentare:

  1. Hallöchen Sarah und ein Frohes Neues!

    Bei L hatte ich doch einiges an Auswahl muss ich sagen - wobei M dann noch um einiges mehr zu bieten hat :D Aber soweit sind wir ja noch nicht ^^

    Mit Derek Landy und Marie Lu haben wir sogar zwei Gemeinsamkeiten heute, wobei ich die Young Elites Trilogie genannt habe. Die fand ich einen Ticken besser, auch weil sie so eine ungewöhnliche Protagonistin hat!

    In "Feral Moon" hab ich, glaub ich, mal reingelesen, das war nichts für mich...
    Und Kathrin Lange, von so einer Autorin kenne ich einen Thriller (40 Stunden), ist das die gleiche? Von den Fabelmacht Chroniken hatte ich schon gehört, aber hab es nicht mit der Autorin verbunden ...

    Die anderen sagen mir eher nichts, außer Kira Licht, aber auch nur vom sehen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich glaube bei M könnte es bei mir auch nochmal besser aussshen als für L. Bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Buchstaben gespannt. :)

      Young Elites subt bei mir zumindest auf meinem E-Reader. Vielleicht befreie ich das Buch Mal vom SuB :D

      Feral Moon fand ihc überraschenderweise gut, aber ich tue mich dafür aktuell mit ihren aktuellen Reihen etwas schwerer...
      Gute Frage zu Katrhin Lange, ich weiß das leider auch nicht. Laut Amazon sind aber die Bücher unter der gleichen Autorin gelistet, deswegen nehme ich mal an, dass es die gleiche ist.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Halli Halo ^^

    Legend hat es auch auf meine Liste geschafft. Die anderen kenne ich leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja dann noch :)

    Liebe grüße
    Melle
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      Legend fand ich auch an sich toll. Ich muss da unbedingt bald mal Band 2 und 3 lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten in der Liste :) Legend und Feral Moon - beides total tolle Reihe. Auch wenn Anja und ich sie beim Auflisten aufgeteilt haben, haben wir sie beide gelesen. ;) Auch die Reihe von Annika Lorenz hat Anja gelesen und mochte sie gern, sie ist nur aufgrund der Fülle an Autoren dann rausgefallen. Gold und Schatten von Kira Licht hat Anja auch gelesen, da mochte sie den ersten Band aber nicht soo gern, deswegen hat sie den zweiten dann nicht mehr gelesen. Der Rest deiner Auswahl sagt mir höchstens vom Sehen was, ein Buch hab ich grad bei Adnrea auch gesehen :D Vielleicht muss ich mir das also mal näher anschauen, wenn ihr das beide dabei habt.
    Unsere L-Autoren
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich fand beide Reihen auch toll, wobei ich Legend noch weiter lesen muss. Aber der erste Band hat mir sehr gut gefallen ^^

      Das ging mir mit Gold und Schatten genauso, deswegen konnte ich mich bisher auch nicht dazu motivieren Band 2 zu lesen...

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    dass wir Derek Landy mit Skullduggery gemeinsam haben hast du ja gesehen. Das ist auch der einzige Autor deiner Liste den ich gelesen habe, die anderen kenne ich nur vom Sehen
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sarah :)

    6 von 10 gelesen ist doch eine gute Quote :) und so viele Gemeinsamkeiten hatte ich glaube noch nie^^
    Neben diesen 5 Gemeinsamkeiten habe ich noch Legend gelesen, die Reihe hab ich natürlich mal wieder glorreich vergessen. Von Asuka Lionera wollte ich immer mal lesen, Betonung auf wollte^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      10 von 10 wäre besser, aber mehr als die Hälfte ist auch ok :)
      Ich war sehr überrascht über diese Menge an Gemeinsamkeiten :D

      Wenn kann ich dir auf jeden Fall Feral Moon empfehlen. Mit den aktuelleren Reihen tue ich mich irgendwie im Moment schwer. Besonder Illuminated Hearts konnte mich nicht mehr so ganz begeistern, auch wenn es dennoch unterhaltsam war.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo,
    bei L hatte ich tatsächlich mehr als genug Auswahl. Mein problem ist immer, mich zu entscheiden. Von Deinen genannten Namen kenne ich Marie Lu und Derek Landy. Die Skulduggery habe ich gelesen aber demom road nicht. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das klingt doch sehr gut :)

      Demon Road habe ich bisher auch nicht gelesen, würde ich aber noch sehr gerne machen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,

    von deiner Liste sagen mir nur Derek Landy und Marie Lu etwas. Vom Genre her sind die aber weniger meins.

    Stimmt, so einfach war das L gar nicht.

    Liebe Grüße & ein gutes neues Jahr,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah, :)
    ich dachte auch, dass das L leichter wäre. So musste ich auch auf ein paar Bücher zugreifen, die mir nicht so gut gefallen haben.

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber ich kenne einige vom Sehen. Legend wollte ich immer mal lesen, aber es ist nie dazu gekommen. Skulduggery Pleasant ist mir schon sehr oft begegnet. Und Gold & Schatten kenne ich auch vom Sehen. Tolles Cover!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sarah,

    unsere Gemeinsamkeit mit Legend hast du ja schon entdeckt. Unsere andere halbe Gemeinsamkeit mit Kathrin Lange hätte ich jetzt auch fast übersehen :D Aber da Aleshanee genauer nachgefragt hat, bin ich nochmal ins Grübeln gekommen und hab entdeckt, dass wir die Autorin auch noch Gemeinsam haben :D.
    Dabei hatte ich die Fabelmacht Chroniken auch schon mal auf der WuLi, aber nie auf die Autorin geachtet.

    Die meisten der anderen Bücher hab ich schon mal gesehen. Gelesen hab ich sonst haber keins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sarah,

    Unsere Gemeinsamkeit mit Anika Lorenz hast Du ja schon gefunden ;-) Marie Lu habe ich noch auf dem Sub die komplette Reihe. Die gabs letztes Jahr sehr günstig und da hab ich zugeschlagen. Die anderen Bücher kenne ich nicht oder maximal vom sehen auf anderen Blogs.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,
    von Deinen Autoren kenne ich nur Kathrin Lange und Kira Licht vom Namen her. Die sind mir schon öfter mal begegnet. Gelesen habe ich aber von beiden nichts.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.