Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 10. Januar 2021

[Mangaersteindruck] Black Butler 01

Titel: Black Butler 01
Originaltitel: Kuroshitsuji
Autor: Yana Toboso
Genre: Action, Krimi, Mystery
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2010
Seiten: 194
Preis: 6,95€
Reihe: Black Butler, aktuell bis Band 29 erschienen. Band 30 erscheint im Juni 2021
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung:
Aktuell lese ich Black Butler erneut, da ich gerne mit der Reihe weiter machen möchte. Ich habe sie bis einschließlich Band 27 hier stehen. Allerdings habe ich glaube ich in Band 20 aufgehört zu lesen. Grob, weiß ich auch noch, was so passiert ist. Dennoch schadet es nicht, die Reihe nochmal aufzufrischen.

Im ersten Band erhalten wir einen kleinen Einblick in das Setting der Geschichte. Wir bekommen die ersten wichtigen Charaktere vorgestellt und Sebsatian hat direkt einen genialen Auftritt. Ich muss gestehen, dass meine Lieblingsszene in dem Band und fast auch für die ganze Reihe, direkt im ersten Band vorgekommen ist. Mir gefällt, das leicht düster angehauchte Setting und auch Ciels mürrische Art finde ich in Kombination mit Sebastian, der ihn gerne mal sehr elegant aufzieht, recht amüsant.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Lizzy (Elizabeth) als Charakterin echt sehr nervig finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.