Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 14. Januar 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #503

 

Hallö'chen zusammen,
und schon ist wieder eine Woche rum. Aktuell ist es recht kalt in meiner Regiom. Am vergangenen Freitag hat es sogar geschneit und ich bin ein wenig durch den Schnee spazieren gegangen. Ich finde es immer so schön, wenn die Umgebung in eine weiße Landschaft verwandlet wird.

Heutiges Thema: Deine 10 Flopbücher in 2020

Vorab zu erwähnen ist, dass ich immerhin keinen kompletten Flop hatte. In 2020 gab es kein 1 oder 1,5 Sterne Buch. Dafür aber so einige 2 und 2,5 Sterne Bücher. Diesmal habe ich auch die Rezensionen auf die einzelnen Buchcover verlinkt.

2 Sterne:



2,5 Sterne

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Kein richtiger Flop ist natürlich wirklich gut. Hoffentlich geht das 2021 so weiter ;)
    Gemeinsam haben wir Izara und Wie die Erde um die Sonne, was mich aber nicht so wirklich überrascht. Zwielicht und Mitreiser haben mich auch nicht so begeistern können, haben es aber tatsächlich nicht auf die Flop Ten geschafft.
    Gläsernes Schwert kenne ich auch noch, hatte mir auch nicht mehr so gut gefallen wie Band 1.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flop Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja da stimme ich dir zu :)
      Wenn ich ein paar schlechtere Bewertungen gehabt hätte, dann hätten die es auch nicht mehr auf die Liste geschafft

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    bei uns hat es gestern ein bisschen geschneit, aber das meiste liegt davon nicht mehr, dafür ist es nicht kalt genug. Es soll aber zum Wochenende hin kälter werden, mal schauen, ob es dann auch Schnee gibt...
    Von deinen Büchern kenne ich "Der Mitreiser und die Überfliegern" und "Wie die Erde um die Sonne"- beide Bücher mochte ich sehr. Besonders das Buch von Mira Valentin hat mich total mitgenommen und berührt.
    Aber Geschmack ist eben verschieden und das ist ja auch okay, auch wenn ich es schade finde, dass dich die Bücher nicht mitgenommen haben.
    Von der anderen Auswahl kenne ich zwar viele vom Sehen, habe aber nichts davon gelesen. Izara habe ich bei Andrea auch entdeckt - die Reihe hatte ich eigentlich auch im Blick, um sie mal zu lesen.
    Unsere Enttäuschungen aus 2020
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      das finde ich immer so schade beim Schnee und allgemein an unseren Winter. Ich fände es schöner, wenn er etwas länger liegen bleiben würde. :)

      "Der Mitreiser und die Überfliegerin" fand ich von der Massage auch ganz gut, aber ich weiß nicht wieso es mich einfach nicht packen konnte. Freut mich aber, dass es dir gut gefallen hat :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo,
    bei uns ist der schnee leider wieder komplett weg. Erleichtert zwar meine Arbeit aber trotzdem schade. Ich hatte heute 9 Bücher zur Auswahl, wobei nur Zeit des Erwachens ein richtiger Flop war, weil der Verlag es total verbockt hat. ich hatte das Buch vor zehn jahren schon einmal gelesen und mit 5 Sternen bewertet. So kann es gehen. Von deinen Büchern kenne ich keines, was ja gut ist :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      bei mir war er leider dann auch schneller weg als ich gehofft habe. Dabei sieht alles immer so schön mit der weißen Schneedecke aus.
      Irgendwie verändert sich die Meinung zu Büchern doch mit der Zeit. Ist mir bei dem ein oder anderen Buch beim erneuten Lesen auch schon aufgefallen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, da scheine ich aber auch nichts versäumt zu haben. Andreas Suchanek mag ich eigentlich ganz gerne, aber ich traue ihm einen Liebesroman nicht zu, weshalb ich von vornherein kein Interesse an dem Buch habe. Scheint auch so als hätte ich mich nicht getäuscht.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      ne definitiv nicht :D
      Von Andreas Suchanek mag ich die anderen Werke allesamt auch viel lieber. Also zumindest die Fantasy Reihen, die habe ich zumindest angefangen zu lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Bei uns liegt der Schnee tatsächlich seit 2-3 Tagen - fühlt sich immer wie eine rare Seltenheit an :) Ich liebe es auch, im Schnee spazieren zu gehen, vor allem wenn er unter den Schuhen so schön knirscht <3

    Keinen richtigen Flop ist doch super!
    Trotzdem sind Enttäuschungen schade - gelesen hab ich aber von deinen gelisteten Büchern keins.
    Von "Magisterium" kenne ich nur den ersten Band und den fand ich schrecklich *lach* Deshalb hab ich die Reihe auch nicht weitergelesen.

    "Izara" hab ich gestern auf einer anderen Flop-Liste gesehen. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Reihe eigentlich gut ankommt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      wow da bin ich jetzt etwas neidisch. Ich finde Schnee so unfassbar toll <3
      Oh ja das knirschende Geräusch beim spazieren ist so toll und ich finde es sogar auch beruhigend :D

      Finde ich auch :)
      Im nach hinein betrachtet finde ich die Magisterium Reihe mittlerweile auch eher schlecht. Ich frage mich auch so langsam warum ich sie überhaupt soweit gelesen habe. Dennoch werde ich wohl den fünften Band auch noch lesen, um die Reihe jetzt auch der abschließen zu können. Aber danach wird sie wohl oder übel aus meinem Regal ausziehen. Die Bücher sind zwar so hübsch, aber den Platz kann ich dann doch noch gut anderweitig gebrauchen.

      Band 1 von Izara war auch wirklich richtig gut, aber danach wurde es von Band zu Band immer klischeehafter und an einigen Stellen hat einfach eine zweite Sicht gefehlt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Guten Morgen Sarah,

    einen Stern vergebe ich auch sehr selten, da muss wirklich alles eine total Katastrophe sein. Deshalb sind 2 Sterne bei mir meistens schon ein totaler Flop.

    Ahja, du hast auch ein Buch der Disney-Reihe drauf. Ne, ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur gläsernes Schwert. Das ist aber doch schon wieder ne Weile her, ich fand es zwar schlechter als Teil 1 aber so schlecht nicht. Zumindest hab ich Teil 3 noch auf dem Sub und mir fehlt noch Teil 4. Wahrscheinlich müsste ich dann eh erst nen Re-Read machen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      so sehe ich das mit der 1 Sterne Bewertung auch.

      Ja irgendwie hat die Disney Reihe leider so ihren Charme verloren oder meine rosarote Brille ist weg :D
      Aber die Geschichten werden von Band zu Band immer schlimmer. Da ich noch so ein paar Bände hier habe, werde ich die noch weiter lesen, aber danach wahrscheinlich aussortieren.

      Vielleicht war ich mit dem zweiten etwas kritischer, weil ich ihn direkt nach dem ersten gelesen habe und da total begeistert war. Teil 3 fand ich dafür aber wieder besser als den zweiten.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Huhu,

    da sind ein paar interessante bei. Schade, dass sie dir nicht so gefallen haben.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sarah,

    direkt kenne ich keins Deiner Bücher aber von Izara subt noch der erste bei mir. Den Band den Du zeigst habe ich schon öfter heute gesehen bei der Flop Aktion ich glaube ich spare mir die ganze Reihe - hab eh keine wirkliche Lust darauf.

    Essenz der Magie subt bei mir auch noch allerdings auch da der erste Band :-( die anderen kenne ich maximal von anderen Blogs.

    LIebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      tatsächlich fand ich von der Reihe nur Band 1 wirklich richtig gut. Danach wurde es von Band zu Band leider immer schwächer und klischeehafter.

      Auch bei Essenz der Magie fand ich den ersten ganz nett, aber der zweite konnte mich nicht so überzeugen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.