Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 21. Januar 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #504

 

Hallö'chen zusammen,
irgendwie vergeht die Zeit aktuell so unfassbar schnell. Am Wochenende hat es bei mir wieder geschneit gehabt, aber leider ist es auch diesmal nicht liegen geblieben. Ich konnte aber zumindest einen kleinen Spaziergang durch den Schnee machen. Außerdem war ich das erste Mal seit Wochen wieder Joggen. Zwar nur 11 Minuten, aber immerhin. Aller Anfang ist bekanntlich ja auch schwer. Hatte davon auch total lange Muskelkater... :D

Heutiges Thema: Bilde das Wort WINTERMOND

Anfangs fand ich es sehr einfach. Bis ich dann bei dem Buchstaben O angekommen bin und ich erstmal nach einen Titel in meinem Regal suchen musste :D

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Bin auf jeden Fall auf die anderen Beiträge gespannt ♥


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Reden wir nicht über das O^^ das wollte sich bei mir auch nur sehr finden lassen. Gelesen habe ich von deiner Liste immerhin schon ein paar Bücher: Night School und Eisige Umarmung. Fand ich beide wirklich gut ;)
    Iskari und Throne of Glass hab ich auf der Leseliste stehen ... irgendwann sind die Reihen auch mal dran^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Wintermond

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    ha ein Buch von deiner Auswahl kenn ich tatsächlich. Outlander :-) Die Reihe habe ich gelesen bis zu Teil 6 glaube ich, dann war für mich irgendwie die Luft raus.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah,

    Ha unsere Gemeinsamkeit mit der Nebelring Reihe hast Du ja schon entdeckt. Deine anderen Bücher muss ich zu meiner Schande gestehen, kenne ich alle nur vom Cover obwohl sie doch häufiger auf anderen Blogs zu finden waren. (liegt sicher daran, dass ich einfach kein Fantasy Fan bin und in dieser Richtung sehr wenig lese) Nebelring ist da zb eine Ausnahme - manchmal erwischt es mich und mich spricht ein Klappentext an ;-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    das O war für ich schwierig, und auf "Outlander" bin ich gar nicht gekommen, weil ich davon die alte Ausgabe und Übersetzung "Feuer und Stein" gelesen habe. Ansonsten kenne ich einige deiner Bücher zumindest vom Sehen; die Cover kommen mir bekannt vor.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    bis auf Magisterium kenne ich von den hier vorgestellten Büchern keines. Einige vom Sehen, ja. Aber gelesen habe ich tatsächlich nur Magisterium.

    Ich fand lustig, dass Du auch nach entsprechenden Buchtiteln suchen musstest. Anfangs dachte ich auch "kein Thema" aber dann! Buchtitel mit M am Anfang kein Problem. Aber ein N??? Das war ganz dünnes Eis.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden TTT Beiträge.

    Ganz liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Bei uns ist der Schnee grade auch wieder am wegtauen, allerdings ist er doch einige Tage liegen geblieben, das war richtig schön <3

    Das O war sicher der schwierigste Buchstabe, aber bisher haben alle ein Buch dafür gefunden - ich hatte ja schon Bedenken, ob bei manchen dann eine Lücke bleibt ^^

    Gelesen hab ich von deinen Büchern nur "Wintermond", ein schönes, düsteres Märchen, gerade richtig zu dieser Jahreszeit. Von der "Magisterium" Reihe kenne ich den ersten Band, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich da auch nicht weitergelesen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    die Wortidee war mal eine andere Herangehensweise, die viele neue Bücher in die Listen gespült hat. :-)

    Beim O wurde ich schnell fündig, aber das I fand ich schon tricky.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    das O fand ich nicht so schwer (bei manchen Buchstaben war es zwar die Qual der Wahl, aber O war bei mir nicht so schwer wie gedacht, vielleicht lag das auch daran dass "OH! Eine Pflanze" direkt im Blickfeld lag.
    Von deinen Büchern habe ich eines gelesen: OUTLANDER, ich habe allerdings aufgehört zu lesen als sich die Handlung nach Amerika verlagerte, aber die TV-Serie sehe ich immer noch.
    NIGHT SCHOOL befindet sich auf meiner WuLi und Rotkäppchen ... auf meinem SuB
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sarah,

    ja du hast echt recht, dass die Zeit so schnell vergeht. Wir haben schnee, ich bräuchte keinen und würd ihn gerne loswerden :D
    Deine Liste gefällt mir echt gut, da ich nämlich gleich 4 der Bücher gelesen habe. Diabolic, Outlander, Night School und Throne of Glass. Alle haben mir gut gefallen, ich hoffe ja, dass der Abschlussband von Diabloic jetzt auch wirklich noch übersetzt wird, auf englisch erscheint er ja endlich.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, endlich ein Blog auf dem man auch etas Fantasy sieht. ich kenne allerdings trotzdem keines der Bücher aber Outlander ist mir natürlich ein Begriff. Ich hatte bei O echt Probleme. LG und schönes Wochenende.Petra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sarah,

    ich kenne bisher keins deiner Bücher. Von Magisterium hatte ich mal den ersten Band im Regal, der musste inzwischen wieder ausziehen, weil mich die Reihe nicht mehr so reizte.
    Night School hatte ich lange im Auge, habe Band 1 dann aber nur ein paar Seiten angelesen...
    Die Throne of Glass Reihe möchte ich auf jeden Fall noch lesen - so wie auch viele anderen Bücher der Autorin.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.