Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 4. Oktober 2021

[Interaktives] Manga Montag #24

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
das heutige Thema finde ich sogar sehr angenehm. Kleine Leselisten mache ich mir meistens eh fertig. Aber ich halte mich nie komplett daran. Meistens tausche ich spontan immer mal wieder um, aber der kleine Lesestapel liegt dann auch meist auf meinem Nachtisch bereit.

Heutige Teilnehmer:

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich den ersten Band von A Case Study of Vanitas. Da der Anime aktuell nicht weiter geht und ich die ersten 12 Folgen schon fertig geschaut habe, wollte ich mich jetzt mal dem Manga widmen.


Klappentext A Case Study of Vanitas Band 1:
»Ich werde die Vampire retten!« 

Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen...

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes möchte ich den zweiten Band von A Case Study of Vanitas lesen. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen :)

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Auch diese Woche kann ich berichten, dass ich keinen Manga gekauft habe. Dafür durften aus der Bibo 26 Titel wieder mit. Irgendwie war die Auswahl diesmal viel zu gut.

4. Challenge: 5 Manga, die du in diesem Monat lesen möchtest 

Mal schauen, ob ich die 5 Titel auch bis zum nächsten Monat gelesen habe. Ich habe auch absichtlich 5 verschiedene gewählt, um das ganze etwas anspruchsvoller zu machen. In der Theorie hätte ich nämlich sonst eine Reihe gewählt, wo ich weiß, dass ich da diese Monat 5 Bände von lesen werde :D

Aufgabe für die nächste Woche: Herbst-Vibes: 5 Manga, die in den Farben des Herbst erstrahlen

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,
    auch heute bin ich wieder beim Manga Montag dabei :)
    Hoffe echt, dass in Zukunft regelmässig zu schaffen :)

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2021/10/bloggeraktion-manga-montag.html

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Sarah
    Ich bin auch beim Manga Montag wieder dabei. Und ich hoffe auch das ich auch wirklich wieder regelmäßig dabei bin. Und das ich auch regelmäßig ein oder zwei Mangas lese.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.