Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 18. Oktober 2021

[Interaktives] Manga Montag #26

      

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
heute wird es herbstlich ^^
In der vergangenen Woche habe ich wenig mit Manga lesen verbracht. Dafür aber mit ein paar Serien und Animes. Unter anderem habe ich bei Tokyo Revangers die ersten 4 Folgen geschaut. Ich finde den Zeichenstil zwar etwas befremdlich, aber ansonsten gefällt mir der Anime sehr gut.

Heutige Teilnehmer:

  • Barbara
  • Andrea ( in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Erst gestern frisch beendet, habe ich den 20. Band von Bungo Stray Dogs. Ich fand den Band auch recht spannend. Aktuell wüsste ich auch nicht wie die Reihe irgendwann enden könnte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie kein besonders gutes Ende nehmen würde oder aber kam noch Charaktere am Ende übrig bleiben, die man mal mochte. 

Klappentext Bungo Stray Dogs Band 1:
Akutagawa ist Atsushi zur Hilfe geeilt und die beiden stehen nun vor dem Mastermind der „Todesmale des Engels“, Ochi Fukuchi. Gemeinsam konnten sie bereits einige starke Gegner besiegen, doch der Kampf gegen die „Lebende Legende“ ist eine neue Herausforderung. Können ihre Reißzähne gegen sein kriegserprobtes
Schwert ankommen?

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich die beiden Bände letzte Woche nicht gelesen habe, bleiben sie diese Woche auch hier stehen. Irgendwie habe ich mich eher mit Serien schauen und Bücher gelesen beschäftigt. Außerdem ist der 20. Band von Bungo Stray Dogs dazwischen gekommen.
Klappentext Schüchterne Küsse Band 1:
„Oooh, wie knuffig!“ Die schüchterne Hitsuji kann es nicht mehr hören. Alle behandeln sie immer nur wie ein putziges Plüschtier! Sie ist doch kein Kind mehr, sondern eine Teenagerin wie alle ihre Mitschülerinnen – warum nur sieht das niemand? Erst der coole Kazuhito kann ihr klarmachen, dass sie sich auch wie eine selbstbewusste junge Frau verhalten muss, wenn sie so wahrgenommen werden will. Also nimmt Hitsuji all ihren Mut zusammen und wagt das erste Liebesgeständnis ihres Lebens.

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche durfte ein E-Manga einziehen und zwar Bungo Stray Dogs Band 20. Den Band habe ich aber auch gleich gelesen.

4. Zeige 5 Manga, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnen.

Bis auf die Reihe "AAA" kann ich alle Manga sehr empfehlen. A Silent Voice muss ich zwar noch komplett lesen, aber ich fand den Anime dazu schon sehr emotional.

Aufgabe für die nächste Woche: Heute ist Tag des Essens: 5 Manga, die sich hauptsächlich um das Thema Essen drehen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah
    Diesmal haben wir zwei Manga Reihe gemeinsam bei Frage 4 stehen.
    Ich habe "AAA" & "An deine Seite" Reihe gelesen vor einigen Jahren.

    Die Reihe "Schüchterne Küsse" möchte auch mal beginnen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah again ;)

    Pünktlich Dienstag schaue ich auch hier wieder vorbei.
    Schauen wir mal, wie Bungo Stray Dogs enden wird ... einen Plan hab ich nämlich auch absolut nicht^^ und es scheint einfach alles möglich zu sein.

    Mein letzter Manga war gestern "Mashima Hero's", was irgendwie echt lustig war und viele Deja vus hatte. Muss man jetzt aber auch nicht gelesen haben.

    Manga mit A ... ähm ... A Silent Voice kenne ich, aber nur als Film, den ich aber richtig gut und emotional fand. Ansonsten ist mir nach Suchen nur "After a storm" ins Auge gefallen, den ich vor kurzem gelesen habe. War okay, aber mehr auch nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.