Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 25. Oktober 2021

[Interaktives] Manga Montag #27

       

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
leider kam ich in der letzten Woche kaum zum lesen. Auch nach einen Manga habe ich nicht gegriffen. Deshalb bleibt hier heute der Punkt 2 wieder einmal der gleiche und bei der ersten Aufgabe kann ich auch nichts berichten...

Heutige Teilnehmer:

  • Alica (in den Kommentaren)
  • Andrea (in den Kommentaren)

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Wie schon oben erwähnt, bin ich leider gar nicht zum Lesen gekommen. Es war irgendwie eine sehr aufregende Woche mit vielen Terminen. Unter anderem gehe ich jetzt wieder zu zwei Choren. Der zweite hat auch seit 2 Wochen wieder gestartet. Außerdem habe ich mich wieder im Fitnessstudio zusammen mit einer Arbeitskollegin angemeldet. Mit den ganzen Terminen muss ich jetzt erstmal wieder zurecht kommen. Ich trödel einfach viel zu viel herum und komme dann zu nichts :D
Hoffentlich legt sich das in den nächsten Wochen wieder.

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich die beiden Bände letzte Woche nicht gelesen habe, bleiben sie diese Woche leider auch hier stehen. 
Klappentext Schüchterne Küsse Band 1:
„Oooh, wie knuffig!“ Die schüchterne Hitsuji kann es nicht mehr hören. Alle behandeln sie immer nur wie ein putziges Plüschtier! Sie ist doch kein Kind mehr, sondern eine Teenagerin wie alle ihre Mitschülerinnen – warum nur sieht das niemand? Erst der coole Kazuhito kann ihr klarmachen, dass sie sich auch wie eine selbstbewusste junge Frau verhalten muss, wenn sie so wahrgenommen werden will. Also nimmt Hitsuji all ihren Mut zusammen und wagt das erste Liebesgeständnis ihres Lebens.

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Mal wieder keiner. Das dürfte sich aber nächste Woche auch wieder ändern. Zumindest müsste der ein oder andere Manga jetzt erscheinen, den ich unbedingt haben wollte. :)

4. Zeige 5 Manga, die mit dem Thema Essen zu tun haben.
         

Bei dem Thema Essen und Manga ist mir als aller erstes Food Wars eingefallen, direkt danach Toriko. Ach Yakuza auf den Schirm. Ich hatte nur den Titel nicht im Kopf und musste ewig lange suchen. Den Manga möchte ich aber noch sehr gerne lesen. :)

Aufgabe für die nächste Woche:  Könnt ihr euch noch an die Aufgabe vom 04.10.2021 erinnern? Habt ihr die 5 Manga, der Leseliste, geschafft zu lesen? Listet die gelesenen auf.

3 Kommentare:

  1. Hi Sarah,
    ich schaffe es mal wieder nicht, einen eigenen Post zu schreiben, daher mal kurz hier: Ich habe letzte Woche, da ich eh krank zu Hause war, die Reihe "Imadoki" von Yuu Watase gelesen. War ein re-read und ich mag die Reihe immer noch gerne. Ist einfach locker-leichte Unterhaltung. :)
    Gekauft habe ich auch keinen Manga.
    Und bei Frage 4 wüsste ich diesmal keinen Manga, den ich selbst gelesen habe. Irgendwie ist Essen nicht so mein Thema in Geschichten. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      nicht schlimm. Kann ich gut verstehen, wenn ich nicht die Aktion ins Leben gerufen hätte, würde es mir auch oft schwer fallen, einen Beitrag rechtzeitig zu erstellen. Manchmal wünschte ich sogar ich könnte mal keinen schreiben :D

      Oh gute Besserung. Ich hoffe es geht dir wieder besser ^^
      Reread hört sich gut an und auch, dass dir die Reihe immer noch gefällt.

      Selbst gelesen habe ich von den aufgelistet auch nur Food Wars bis Band 5 oder so. Danach ist die Reihe raus geflogen, weil es mir zu viele Ecchi Szenen gab....

      Den Rest habe ich auch nur Anhand des Klappentextes zugeordnet.
      Habe mir das Thema beim raussuchen auch deutlich einfacher vorgestellt :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    *hust* am Montag hatte ich noch dran gedacht und es dann doch wieder vergessen, hier pünktlich zu kommentieren. Schande auf mein Haupt *Hände vor den Kopf schlag*

    Mein letzter Manga war "23:45". War ein wenig komisch, hatte in der Handlung manchmal Sprünge, da bin ich irgendwie nicht so ganz mitgekommen. Aber gut, war auch nicht so schlimm^^

    Thema Essen: yoar, Food Wars wäre mir da spontan auch eingefallen, hab ich aber weder gelesen noch gesehen. Ansonsten ist das eher ein Thema, was ich selten habe. Wobei wenn ich an Essen denke, dann denke ich immer an Choji aus Naruto, der ist ja ständig^^ oder an Naruto mit seiner Nudelsuppe^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.