Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 20. Dezember 2021

[Interaktives] Manga Montag #35

     

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
und schon ist die erste Woche Urlaub um und gleichzeitig steht am Ende der Woche auch schon Weihnachten an. Ich finde die Zeit vergeht so schnell. Heute Abend habe ich noch meine engsten Freunde zu Besuch. Eigentlich wollten wir Anfang des Monats schon zu einem kleinen Weihnachtsessen zusammen sitzen, aber da ich krank war, habe ich das ganze abgesagt. Wollte da Niemanden anstecken, aber ich wäre auch nicht in der Lage gewesen, mehrere Stunden am Tisch zu sitzen.
Dafür dann heute. Ich freue mich sehr und es ist tatsächlich auch weniger stressig, da ich alles in Ruhe vorbereiten kann ^^

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
In der letzten Woche habe ich mich doch recht viel mit Weihnachtsgeschenke shoppen und verpacken beschäftigt. Außerdem habe ich viel Zeit mit spazieren gehen verbracht und habe dabei eher Hörbücher gehört. Letztendlich habe ich gestern Abend nur noch Living with Matsunaga Band 10 gelesen. War wieder ein sehr niedlicher Band, aber gerne kann die Reihe auch so langsam zum Abschluss kommen.


Klappentext Living with Matsunaga  Band 10:
Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Given stand letzte Woche schon auf meiner Liste, was ich als nächstes lesen möchte. Da ich es nicht geschafft habe, bleibt der Band hier auch stehen ^^
Ich werde aber definitiv diese Woche dazu kommen. Es stehen zwar noch einige kleinere Termine an, aber die meiste Zeit habe ich doch eher für mich zur freien Verfügung. Und da ich so langsam auch recht entspannt bin, möchte ich die Zeit auch überwiegend zum Lesen nutzen. 

Klappentext Given Band 3:
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt... 

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Tatsächlich kann ich einen Neuzugang berichten und zwar konnte ich mir den 14. Band von Sekaiichi Hatsukoi nicht entgehen lassen. Als ich den gesehen habe, musste der gleich mit. Gelesen ist er auch schon. Ich fand ihn toll, auch wenn die beiden so langsam gerne zusammen finden können. 

4. 5 winterliche, weihnachtliche Mangas.
Das heutige Thema habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt, als ich mir die Aufgaben ausgedacht habe. Letztendlich hatte ich wirklich Schwierigkeiten etwas zu finden....
Aufgabe für die nächste Woche: Um das alte Jahr zu verabschieden: Welche waren euere 5 Highlights in diesem Jahr?

2 Kommentare:

  1. Aloha Sarah :)

    Also erstmal wünsche ich dir heute Abend viel Spaß bei der kleinen Weihnachtsfeier :)

    Living with Matsunaga kenne ich ja auch, weiß aber gerade nicht, ob ich die 10 schon gelesen habe. Niedlich finde ich den Manga auf jeden Fall auch, bin aber auch bei der Aussage bei dir, dass er so langsam zum Ende kommen könnte^^

    Apropos Sekaiichi Hatsukoi ... rate mal, was ich die letzten beiden Tage zu Hause geschaut habe^^ richtig, Staffel 1^^ frag nicht, aber ich hatte spontan Lust drauf und das dann gleich mal durchgeschaut^^ hab ja auch keine anderen Serien, die ich vorrangig mal schauen sollte.

    Oh je, schon wieder so ein schweres Thema. Bei weihnachtlich bin ich gänzlich raus, wobei es bei einigen Mangas sicher auch mal Weihnachten als Zeit gibt. Aber spontan fällt mir keiner ein und deine gezeigten kenne ich auch nicht.
    Ein bittersüßer Winter müsste ich aber gelesen habe, kommt mir zumindest bekannt vor. Ansonsten kann ich auch nur Manga aufzählen, wo der Winter mal drin vorkommt, aber spontan fällt mir auch keiner ein, der ausschließlich im Winter spielt.
    Ich schätze, bei der Aufgabe nächste Woche kann ich dann ein wenig aussagefreudiger sein^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      danke dir, war definitiv ein schöner Abend ^^

      Schön, dass ich die Meinung nicht alleine teile zu Living with Matsunaga.

      Wie mega, ich möchte den Anime definitiv auch bald mal wieder schauen ^^

      Ich selbst habe das Thema auch sehr bereut. Bei Mangas ist das noch viel schwieriger etwas zu finden, als bei Büchern.
      Na dann bin ich mal auf deine Antworten in der nächsten Woche gespannt ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.