Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 27. Dezember 2021

[Interaktives] Manga Montag #36

      

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
Weihnachten stand irgendwie so schnell vor der Tür und war auch unfassbar schnell wieder vorbei. Dennoch konnte ich einige sehr schöne Stunden mit meiner Familie und Freunden verbringen. Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten.
Außerdem neigt sich das Jahr jetzt doch recht schnell dem Ende. Ich hoffe sehr, dass 2022 ein schöneres Jahr wird. Ruhiger möchte ich gar nicht sagen, da eigentlich 2020 und 2021 recht ruhige und vor allem sehr entschleunigende Jahre waren. Ich würde mich dann doch eher auf ein aufregendes Jahr freuen, was viele tolle Ereignisse bereit hält. Weil, wenn ich so 2021 Revue passieren lasse, könnte ich nicht sagen, was wirklich so spannendes passiert ist. Meine einzigen Highlight waren meine Urlaube, einmal weil ich ein Freundin zu Besuch hatte und zum anderen, weil ich auch bei ihr war und so Mal etwas anderes außer meine 4 Wände gesehen habe. Aber ich schweiße ab der Rückblick kommt ja noch ^^

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt gelesen habe ich den 11. Band von Short Cake Cake. Die Reihe hat mich so überrascht, da ich erst eine 0815 Shojo-Reihe erwartet habe, sie sich aber letztendlich doch sehr ernst und teilwiese auch melancholisch entwickelt hat. 


Klappentext Short Cake Cake  Band 11:
Dank Tens Unterstützung hat sich Rei dazu entschlossen, ehrlich mit Riku über seine wahren Gefühle zu sprechen. Doch der möchte vielleicht gar nicht mehr nach Hause zurückkehren, sondern stattdessen zu seiner leiblichen Mutter ziehen. Ist der Plan, Riku ein aufrichtiges Lächeln zu entlocken, etwa zum Scheitern verurteilt?

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Eigentlich wollte ich den Band noch gestern Abend lesen, aber die Müdigkeit hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. 


Klappentext Cold - Die Kreatur Band 1:
Nach einer Klimakatastrophe hat sich die Welt in ein Meer aus Eis verwandelt. Nur wenige Menschen haben überlebt und sich in Städte zurückgezogen, die von großen Mauern umgeben sind. Nacht für Nacht müssen sie sich dort gegen Angriffe eisiger und sehr gefährlicher Monster verteidigen.
Der junge Sami lebt in einer der menschlichen Siedlungen und hat einen großen Traum: Er möchte Teil der Stadtwache werden und seine Mitmenschen vor den Eismonstern schützen. Doch dann wird er im Laufe eines Angriffs verletzt und sein Körper verwandelt sich in ein Wesen halb Mensch, halb Monster …


3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche sind einige neue Manga eingezogen. Dank Weihnachten durften ein paar Titel wieder einen Platz bei mir in die Regale finden ^^
 

4. Um das alte Jahr zu verabschieden: Welche waren euere 5 Highlights in diesem Jahr?
Auf 5 Titel sich zu beschränken ist echt schwer. Ich habe eigentlich recht viele gute Manga in diesem Jahr gelesen. Viele davon sind zwar schon einige Jahre zuvor erschienen, aber das macht nichts. Letztendlich habe ich tatsächlich 5 Titel gefunden, die ich erst in diesem Jahr gelesen habe und definitiv zu meinen Highlight gehören. Die Ersteindrücke habe ich euch auch auf die Bilder verlinkt ^^ 
Aufgabe für die nächste Woche: Neues Jahr neues Glück: Auf welche 5 Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr besonders?

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Weihnachten war wirklich echt schnell wieder vorbei ... aber wenigstens war es schön, die Zeit mit der Familie zu verbringen. Wenn ich an die Highlights des Jahres denke, dann fällt mir auch spontan unser Urlaub ein ... ansonsten muss ich da erstmal überlegen.

    Short Cake Cake kenne ich ja schon und ich fand den Manga auch wirklich sehr süß. Mal nicht unbedingt das 0815, was man sonst in dem Genre hat. Cold hab ich mir bisher nicht näher angeschaut, klingt aber nicht schlecht. Muss ich mal in der Bibo danach Ausschau halten.

    Schicke Neuzugänge :D einige davon kenne ich ja sogar^^ und mehr Fruits Basket. Da wollte ich eig auch mal schauen, ob die Bibo die angeschafft hat. Gesehen habe ich sie bisher leider noch nicht, aber das muss ja nichts heißen.

    Hello, Innocent; Voice Rush und Sayonara Red Beryl hab ich auch gelesen und yoar, gefallen haben sie mir auch. Spontan würde ich aber keinen unbedingt zu den Highlights zählen wollen. Auch wenn Voice Rush mal was erfrischend anderes war.

    War gar nicht so einfach, sich heute zu entscheiden. Es gab viele Fortsetzungen, die mir gefallen haben .. u.a. Yona, Black Butler, Bungo Stray Dogs, Kemono Jihen, Requiem of the rose king, The case study of vanitas, Devils Line.
    Folgende für mich neue Manga konnten mich überzeugen: Dr. Stone, I hear the sunspot, I didn't mean to fall in love, Zero's Tea Time, Demon tune, Akamatsu & Seven, Parasite in love, Two sides of the same coin.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ich fand die Weihnachtstage auch recht schön.
      Hehe, schön zu hören, dass es auch dein Highlight war. ^^

      Short Cake Cake war wirklich sehr überraschend, dass es nicht 0815 war. Zu Cold kann ich leider noch nichts sagen, fand aber auch, dass es sehr gut klang ^^

      Oh ja, da waren einige tolle Neuzugänge dabei. Ich drücke dir die Daumen, dass Fruits Basket bei dir in der Bibo steht. Ich müsste endlich mal weiter lesen, habe bisher nur den ersten Band gelesen.

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

      Wenn ich auf die Fortsetzungen gesetzt hätte, wären bei mir definitiv auch Yona, Black Butler und The Case study of Vanitas dabei ^^
      AUch wenn ich bei letzterem noch sehr weit am Anfang stehe.
      Akamatsu & Seven möchte ich mir auch mal anschauen. Ich habe dazu schon ein paar Eindrücke gelesen und es klang sehr interessant ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.