Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 20. Dezember 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #22

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. 
Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
In den letzten beiden Monaten ist nicht wirklich viel bei uns eingezogen. Wenn waren es auch eher E-Books. Dafür hat Sarah auch wieder eine kleine Menge an SuB Büchern gelesen, obwohl ich sogar eher gedacht hätte, dass sie sich mehr bei den Bibo Büchern ausgetobt hätte. Ich bin also aktuell 247 (+6[ muss mich beim letzten Mal, wohl verzählt haben] zum vorherigen Beitrag) Prints und 114 E-Books (+/-0 zum vorherigen Monat) schwer. Diesmal konnte ich mich doch recht ordentlich reduzieren. Wird aber auch Zeit, dass ich mal abspecke. Bald steht der Winter an und da ziehen eventuell wieder so einige Bücher ein. Ich neige irgendwie auch dazu Winterspeck anzulegen :D


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Seit dem letzten Mal ist bei uns nur ein Buch eingezogen und zwar konnte Sarah noch eine gebundene Ausgabe von den Schattenjäger Codex ergattern. Daher kann ich hier heute auch nur diesen auflisten. Um aber 3 Titel zu zeigen, weiche ich noch auf die zuletzt gekauften Mangas aus. Die fließen aber nicht oben n die Zählung ein.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Als letztes beendet hat Sarah den ersten Band der Lux-Reihe, also Obsidian. Gelesen hat sie Reihe schon Mal vor ca. 5-6 Jahren und wollte sie immer Mal rereaden. Letztendlich war in der Onleihe das Hörbuch zum ersten Band verfügbar. Also hat sie gleich Mal reingehört und es auch recht schnell weg gehört. Bei Spaziergängen und Weihnachtsgeschenke einpacken kann man das wohl gut hören. Eine Rezi ist auch schon so gut wie fertig ^^

4. Liebe:r SuB, passend zur kalten Jahreszeit wollen wir diesen Monat Bücher, die ein winterliches Cover haben oder zur Winter-/Weihnachtszeit spielen, lesen.
Dann setze ich doch mal das obligatorische Weihnachtsbuch auf die Liste. Das müsste Sarah in den nächsten Tagen sowieso lesen. Von daher kann ich die Aufgabe schon fast als erledigt betrachten ^^



Erfreulich kann ich berichten, dass "Wenn Liebe eine Farbe hätte" mich verlassen hat. Damit hat Sarah endlich mal ein Buch von Aufgabe 4 befreit

Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Ein Vampir zum Vernaschen (Februar 2021),
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021)
Die Muschelsammlerin (Juni 2021)
Verfolgt im Mondlicht (Juli 2021)
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (Juli 2021)
Seelen (Juli/August 2021)
Panem X (August 2021)
Das Reich der sieben Höfe 5 (November 2021)
Absolution (November 2021)

     

Ich wünsche euch schon mal eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hören uns dann das nächste Mal im nächsten Jahr! ^^
Sarahs SuB Gustav

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Gustav :)

    Verzählt hab ich mich auch schon mal. Ist aber auch nicht so einfach bei den vielen Büchern den Überblick zu behalten^^ Schattenjäger-Codex steht auch hier, den fand Andrea als Zusatzband ja recht interessant. Und den einen Manga hat sie auch schon gelesen ;) fand sie gut :)

    Obsidian kennt Andrea auch. Die Reihe hatte sie damals verschlungen und immer sehnsüchtig auf die neuen Bände gewartet. Für Aufgabe 4 war es gar nicht so einfach, ein passendes Buch zu finden. Ist ja eher nicht so Andreas Lesegebiet. Aber schön, wenn dein ausgewähltes Buch schon praktisch als gelesen gelten kann ;)

    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :) man liest sich im neuen Jahr wieder.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gustav und hallo Sarah!

    Kira hat in dem letzten Monat auch eine Menge Bücher von mir gelesen, zwar größtenteils Mangas und Comics, aber wie sagt sie immer: Buch ist Buch (。•̀ᴗ-)✧

    Und wenn ich das Wort Bibo sehe, uff, sie wäre ja letztens fast wieder in die Bib reingelaufen. Zum Glück hat sie es sich dann aber nochmal anders überlegt, sonst hätte ich heute mehr Bücher mehr dazuzählen können ╰| ⊡ _ ⊡ |╯

    Freundliche Grüße,
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah und Gustav, :)
    Winterspeck lege ich auch gerade an. :D Seit längerer Zeit steigen die Zahlen.^^ Und Weihnachten kommt erst noch. :D Aber das neue Jahr kann dann ja ganz im Zeichen neuer Vorsätze stehen.^^

    Ein paar ungelesene Mangas hat Marina auch, aber auch ich zähle die nicht zu meinem Stapel.

    Obsidian hat Marina nie gereizt. Seltsamerweise. Das Cover ist aber schick.^^

    Schneeflockenmagie hat ein schönes Cover! Da wünsche ich ganz viel Spaß mit! :)

    Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gustav und Sarah,

    den Winterspeck setzen über Weihnachten bestimmt mehrere SuBs an. ;)
    Den Schattenjäger-Codex hat Alica auch im Regal stehen und fand ihn ganz informativ. Ein nettes Extra zur Reihe. :)
    Obsidian hat sie vor einigen Jahren auch gelesen, aber die Reihe bisher nicht weiter verfolgt. Vllt sollte sie das auch mal als Hörbuch tun. :D
    Bei Aufgabe 4 hat Sarah ja noch ein bisschen was aufzuholen. Alica aber auch... XD Irgendwie werden unsere ausgewählten Bücher nicht ernst genug genommen!

    LG Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.