Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 25. Dezember 2021

[Mangaersteindruck] Given 03

Titel: Given 03
Originaltitel: Given
Autor: Natsuki Kizu
Genre: Boys Love, Yaoi
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 160
Preis: 7,50€ 
Reihe: bisher 6 Bände erschienen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoiler sowohl die Meinung als auch die Zusammenfassung, da es sich hier um den dritten Teil einer Reihe handelt!

Zusammenfassung:
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt... Band 3 der Boysloveserie um Musik und traurige Jungs.
Quelle Cover und Klappentext: Egmont

Meiunung: 
Ich mag irgendwie die Ruhe der Geschichte, die aber ab und an aufregend und spannend ist. Genauso wie sie mal traurig und melancholisch sein kann.
Tatsächlich mag ich bis auf Akihiko auch alle Charaktere. Bei Akihiko bin ich mir unsicher, ob er nun nett ist oder doch eher der Draufgänger. Manchmal hat er sehr rührende Momente und trifft auch oft sehr interessante Aussagen, die unter anderem Mafuyu und Ueyama in die richtige Richtung leiten. Aber dann kommen so kleine Momente, wo er definitiv seine rebellische Art zeigt...

Wenigstens sind Mafuyu und Ueyama durchweg total knuffig. Ueyama finde ich sogar auch ganz amüsant. Besonders dann, wenn er in seine Tagträume abdriftet und dabei mit mehren Versionen von sich selbst diskutiert. 
Damit ich ihn nicht vergesse, auch ein paar Worte über Haruki. Ich finde er hat immer so die großen Bruder Vibes. Er ist sehr einfühlsame und versucht allen immer mit gutem Rat zur Seite zu stehen. Zudem hat er ein sehr ruhiges Wesen. Ich mag ihn daher einfach. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.