Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 16. Dezember 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #551

                              

Hallö'chen zusammen,
die letzten Wochen waren wieder Mal etwas voll gestopft, aber da ich seit ein paar Tagen Urlaub habe, komme ich auch wieder dazu einen TTT zu schreiben. Tatsächlich habe ich mir jetzt auch vorgenommen ein paar TTTs schon Mal vorzuschreiben, damit ich ein wenig mehr Luft habe ^^

Heutige Aufgabe:  Welche 10 Autoren habt ihr in diesem Jahr neu kennengelernt und mit welchem Buch haben sie euch begeistert

Erst dachte ich, ich hätte gar nicht so viele neue Autoren für mich entdeckt. Letztendlich habe ich aber so viele zusammen bekommen, dass ich sogar noch den ein oder anderen wieder von der Liste nehmen musste. Ich habe mich insgesamt für die Autoren entschieden, wo mich die Bücher auch in diesem Jahr sehr unterhalten haben. Die Links zu den entsprechenden Rezis sind auf dem Bild verlinkt. Außer zu Beast Mode und Ein Dämon mit Herz. Dazu habe ich leider bisher noch keine geschrieben.

Marie Grashoff
Rainer Wekwerth
Adalyn Grace
Benedict Jacka
Maren Vivien Haase
Tami Fischer
Leonie Lastella
Kelly Oram
Nalini Singh
Louisa Masters

10 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    von deinen Autoren kenne ich einige zumindest dem Namen nach. Gelesen habe ich aber nur Nalini Singh (glaube ich), aber das ist schon lange her und Reiner Wekwerth. Die Beastmode-Bücher fand ich ziemlich originell, aber mehr habe ich bisher noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0M

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich glaube, du hast bei Weltenwanderer deinen Link vergessen. Ich bin auf Umwegen hier hin. Ich kenne nur Benedikt Jacka, habe bisher auch alle Bände gelesen. Zuerst hatte ich Zweifel aber die Reihe macht sich gut. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Juhu,

    von deiner heutigen Liste hab ich Jacka bereits gesehen, allerdings noch nicht gelesen. Aber die Leseprobe hab ich mir mal angeschaut. Kommt mal auf die Wunschliste :)

    Ich kam dieses Jahr immerhin auf 9 Autoren - hätte ich auch nicht gedacht.

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-35

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Servus,
    da entdecke ich doch tatsächlich ein Buch, das ich auf meiner Wunschliste habe, obwohl ich ja eher nicht in diesem Genre lese...aber "Sance into my wirks" steht auf meiner WL =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    oh was entdecke ich denn da: Cinder&Ella!!! Anja und ich mochten das Buch ja beide unglaublich gern :)
    Gelesen habe ich ansonsten auch noch Beast Mode, das hat mir auch gut gefallen und auch Ein Dämon fürs Herz war nicht schlecht und wäre für mich auch eine neuentdeckte Autorin gewesen.
    Irgendwie war die Liste dann auch schneller vor, als ich dachte. Hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene werden, bei denen mir die Bücher auch gefallen haben.
    Neon Birds habe ich mir auch schon öfter angeschaut, genauso wie die Bücher von Benedict Jacka.

    Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt :) Eigentlich ist es auch echt ganz spannend sich damit zu beschäftigen :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    Beastmode ist inzwischen bei mir eingezogen. Von Rainer Wekwerth habe ich schon die Labyrinth-Reihe gelesen. Die hat mir damals sehr gut gefallen.
    Die restlichen Bücher habe ich alle schon mal gesehen, aber keins gelesen. Von Nalini Singh hatte ich mal Teil 1 ihrer Rockstar-Reihe auf dem SuB, irgendwann aber das Interesse verloren und wieder aussortiert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sarah,

    von Rainer Wekwerth habe ich schon einige Bücher gelesen, manche waren gut, andere haben mir nicht so gefallen. Beastmode würde mich aber auch noch reizen.
    Dem Namen nach kenn ich natürlich Nalini Singh gelesen hab ich aber noch nichts von ihr.

    Ein paar der anderen Bücher kenn ich vom Sehen, aber die Autoren an sich sagen mir nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sarah!

    Die meisten Cover deiner Bücher kenne ich - gelesen hab ich davon allerdings nur Das Labyrinth von London. Ich fands gut, war aber nicht so begeistert, um die Reihe weiterzulesen. Da ich so viele offene Reihen habe muss ich da halt einfach immer abwägen ;)

    Neon Birds hätte mich auch interessiert. Von Marie Graßhoff finde ich ja "Kernstaub" und "Weltasche" so mega genial. Sehr schade dass sie die Reihe nicht weitergeschrieben hat ...
    Dennoch hab ich in diesem Jahr "Der dunkle Schwarm" von ihr gelesen und das hatte mich dann doch etwas enttäuscht. Hat mir einfach nicht so gefallen. DEshalb bin ich mir jetzt mit Neon Birds unsicher.

    Mit dem Stil von R. Wekwerth komme ich nicht klar *lach* Ich hab zwei Reihen von ihm versucht, also in den ersten Band reingelesen, aber das wird wohl nix mit uns :D

    "Fluch der sieben Seelen" hatte mich sehr interessiert, aber ich hab bisher immer nur eher negative Meinungen dazu gesehen, vielleicht sollte ich mir das doch mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,

    das schaut nach einer sehr bunten, abwechslungsreichen Liste aus. Auf "Neon Birds" war ich einige Zeit lang neugierig, aber das Interesse ist dann abgeflaut. Das Buch schaue ich mir noch einmal näher an.

    Von Kelly Oram habe ich dieses Jahr auch "Cinder & Ella" gelesen. Mir hat's gefallen, aber für meine Liste hat's nicht ganz gereicht.

    "Beast Mode" kenne ich vom Cover her. Das schaut so toll aus.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sarah :)

    Mit etwas Verspätung komme ich heute dann auch kommentieren ;)
    Und ich entdecke da schon einige Autoren, von denen ich schon Bücher gelesen habe: Rainer Wekwerth, Nalini Singh, Benedict Jacka, Louisa Masters. Letztere haben wir heute sogar gemeinsam. Ich muss von der Reihe unbedingt mal noch Band 2 lesen, der ist bisher irgendwie durchgerutscht. "Fluch der sieben Seelen" will ich in der Bibo mal suchen, hab ich bisher aber immer vergessen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.