Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 14. Juni 2022

[Interaktives] Currently Reading #58

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
Ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin. Irgendwie hat es sich die letzten beiden Wochen nicht ergeben einen Beitrag zu schreiben. Tatsächlich hatte ich bis letzte Woche Mittwoch noch kein neues Buch angefangen. Dafür habe ich aber jetzt so einiges in der Mangel. Tatsächlich sind es aktuell 5 Bücher, die ich in der Mangel habe. Davon zwei Prints und 2 E-Books, sowie ein Hörbuch. Ich weiß auch nicht so recht wie das passiert ist. Hat sich einfach irgendwie so ergeben. Aber jedes Buch lässt sich eine Zeit lang unglaublich gut lesen und dann brauche ich wieder ein wenig Abwechslung. Das Hörbuch höre ich sowieso nur beim Aufräumen, Putzen oder basteln. Daher wird es mich sicherlich auch noch ein oder zwei Beiträge mehr begleiten.

Tatsächlich hatte ich auch gehofft heute nur 4 Bücher zu zeigen, aber irgendwie habe ich es dann doch nicht mehr geschafft, eines der vielen Bücher zu beenden.

Seite 108/370
Yonderwood – der erste Erlebnispark, der ein Live-Action-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Klar, dass Jemma, Charlie und die Jungs sich diesen Spaß nicht entgehen lassen, als Will und Ned die Einladung bekommen, gemeinsam mit anderen Spielern die Geheimnisse von Yonderwood zu ergründen. Was ist in dem einsamen Dorf geschehen, dass immer mehr Dorfbewohner die Flucht ergreifen? Warum herrscht über die Vergangenheit eisiges Schweigen? Und was geht in den finsteren Wäldern rund um das Dorf um und verbreitet Angst und Schrecken?
Während die sechs auf Spurensuche gehen und versuchen, den verbliebenen Dorfbewohnern zu helfen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Cyberwelt. Doch der Spielspaß wendet sich jäh, als plötzlich ein alter Bekannter mit neuen Freunden auftaucht – und sie alle haben noch eine Rechnung mit den sechs offen …

Seite 84/352
Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall – willkommen im Leben von Cressida Catterberg!
Cressidas Probleme lassen sich schnell aufzählen: zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Kein Wunder, dass Cressi ständig ihren Therapeuten, Herrn Lindholm, anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall! Aber womöglich könnte Mika ihr dabei helfen, das Leben und ihr Herz in den Griff zu bekommen ...

Seite 41/413
Er ließ mich gehen, weil er mich liebt – so wie ich ihn. Diese Wahrheit ist erschreckend einfach und doch so kompliziert. Denn unsere Königreiche werden immer zwischen uns stehen.
Zarah hätte nie geglaubt, dass sie sich in ihren Feind verlieben würde. Doch nun kämpfen Valen und sie auf gegensätzlichen Seiten, in einem Krieg, der über das Schicksal der Welt entscheiden könnte. Ein Krieg zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen einem Volk, das in Ketten gelegt wurde, und seinen Unterdrückern. Als Oberste der roshanischen Leibgarde fühlt sich Zarah ihrem Königreich verpflichtet, aber ihr Herz begehrt ihren ärgsten Gegner. Muss sie zur Verräterin werden, um den Mann, den sie liebt, zu retten?
Seite 60/363

Das Geheimnis des Erfolgs: »Die 1%-Methode«. Sie liefert das nötige Handwerkszeug, mit dem Sie jedes Ziel erreichen. James Clear, erfolgreicher Coach und einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung, zeigt praktische Strategien, mit denen Sie jeden Tag etwas besser werden bei dem, was Sie sich vornehmen. Seine Methode greift auf Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Neurowissenschaften zurück und funktioniert in allen Lebensbereichen. Ganz egal, was Sie erreichen möchten – ob sportliche Höchstleistungen, berufliche Meilensteine oder persönliche Ziele wie mit dem Rauchen aufzuhören –, mit diesem Buch schaffen Sie es ganz sicher.
Track 52/202

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Cyberworld 4.0 Das Buch, was mich aktuell mit am meisten fesselt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich mag auch das Setting sehr. Die Charaktere habe ich allesamt schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen. Ich freue mich daher auf jede weitere Seite, die ich lese.

Eine kurze Liste meiner Probleme Bei dem Buch bin ich irgendwie zwiegespalten. An sich liest es sich gut weg, aber oft geht mir die Prota total auf den Keks. Ich bin dennoch gespannt, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

Schattenerbe Ist der zweite Band einer Dilogie und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Allerdings subbt es jetzt auch schon eine Weile bei mir. Das Buch lese ich aktuell auf Zugfahrten. Dank dem 9€ Ticktet bin ich doch öfter mit dem Zug unterwegs, als gedacht. 

1% Methode Ein Buch, was ich schon länger im Blick hatte und nun doch bei mir eingezogen ist. Zwischendurch lese ich immer Mal gerne Werke, die mir was lehren. Da ich selbst viel zu viele schlechte Angewohnheiten habe, dachte ich wäre es auch eigentlich nicht verkehrt Mal ein Buch über genau dieses Thema zu lesen und eventuell sogar einen geeigneten Weg zu finden, diese auch Mal los zu werden oder umzupolen. Bisher habe ich schon so einige interessante Dinge gelernt. 

Zeitenzauber Zu guter Letzt noch das Hörbuch. Das wird hier aber sicherlich noch ein Weil'chen auftauchen. Im Moment komme ich doch eher wenig dazu es zu hören, weil ich tendenziell viel unterwegs bin und dann doch eher lese anstatt Hörbuch zu hören.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Natürlich haben wir dich nicht vergessen ;) ich werde dann ab heute Nachmittag auch wieder 3 Bücher parallel lesen, weil nun doch endlich das Leserundenbuch kam. Das mit der Abwechslung kann ich aber mehr als nachvollziehen.

    Tatsächlich habe ich auch schon 3 von deinen Büchern gelesen: Cyberworld (freut mich sehr, dass es dich so fesselt :D), Zeitenzauber und Schattenerbe. Die anderen beiden kenne ich vom sehen her. Mit allen Büchern wünsche ich dir spannende Lesestunden und ich bin gespannt, was du bis nächste Woche beendet hast :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Schön zu hören, dass ihr mich nicht vergessen habt. Ich hoffe, dass ich jetzt auch wieder genug zum lesen komme, um wieder wöchentlich dabei zu sein ^^
      Oh wie schön, dass das Leserundenbuch da ist. Dann wünsche ich dir damit schon mal viel Spaß :)

      Hatte ich sogar noch auf dem Schirm, das du 3 der 5 Bücher gelesen haben müsstest. Die Cyberworld ist aktuell einfach großartig<3

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    5 Bücher auf einmal nicht schlecht. Das würde meine Konzentration zur Zeit nicht zulassen. Ich hoffe, das wird bald wieder besser. Mich nervt dieses Corona doch gewaltig, aber irgendwann erwischt es glaube ich jeden, gerade jetzt, wo die Bahnen auch so überfüllt sind.
    Die Cyberworld-Reihe kenne ich zumindest vom sehen. Ich wollte sie auch mal lesen, aber dann haben mich andere Bücher doch mehr angesprochen. Die anderen Bücher kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß weiterhin beim Lesen und Hören.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.