Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 11. Juni 2022

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #7

     

Hallö'chen zusammen,
es gab eine kleine Planänderung zum Manga Lesemarathon. Eigentlich sollte dieser schon am vergangenen Montag statt finden, aber mein Terminkalender war leider sehr voll. Daher habe ich ihn jetzt auf das gesamte Wochenende verschoben. Also zumindest auf den 11.06 und 12.06. Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich.

Wie immer Vorweg: Der nächste Manga-Lesemarathon wird voraussichtlich am 29.07 stattfinden. 

Teilnehmer:


Leseplanung
Mit meiner Leseplanung habe ich mich sicherlich wieder total übernommen, aber eigentlich würde ich schon so einiges gerne davon lesen wollen. Mal schauen, was ich in den zwei Tagen so alles geschafft bekomme.
06:00 Uhr
Der Post ist tatsächlich jetzt automatisch online gegangen. Ich werde auch erst gegen späten Nachmittag mit dem Lesen einsteigen. Wobei eventuell lese ich gleich ein wenig auf der Zugfahrt, daher werde ich meine Meinung dazu aber noch nicht abtippen können. Für mich geht es jetzt gleich nämlich auf einen Tagesausflug nach Münster. Ich hoffe nur, dass die Züge nicht so voll sind, aber ansonsten freue ich mich da schon sehr drauf. ♥
Ich werde für die Fahrt auf jeden Fall mal Tokyo Revengers Band 1 einpacken. Der Band ist immerhin ziemlich dick und es steht auch so einiges drin. Da lohnt es sich den mit zu nehmen. 

Klappentext Band 1 von Tokyo Revengers:
»In diesem Augenblick kurz vor meinem Tod
dachte ich nicht an meine Eltern oder meine Freunde
… sondern an Hinata Tachibana.«
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo-Manji-Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist und stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt... kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser! Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Dafür muss Takemichi nur an die Bosse einer von Tokyos Jugend-Bikergangs herankommen: der Tokyo Manji Gang!

19:55 Uhr:
Ganz kurze Verschnaufspause, bevor es jetzt gleich weiter geht zum skypen mit einer sehr guten Freundin. In Münster selbst war es wirklich sehr schön. Die Stadt kann ich jedem nur sehr empfehlen. Super niedliches, doch noch recht altes Städtchen. Jedoch sind die Mauerwerke wirklich noch gut in Stand gehalten worden. Auch den Dom kann ich sehr empfehlen. Von außen sieht er zwar recht klein aus, aber von innen hat der doch so einiges zu bieten. Die Zugfahrt war dafür war ziemlich lang und voll, aber man konnte es aushalten. Dafür habe ich so einiges während der Fahrt gelesen. Unter anderem knapp die Hälfte in Tokyo Revengers.

Bisher gefällt mir der Band auch sehr gut. Noch ist auch alles recht nah am Anime. Und dennoch kann ich schon sagen, dass mir Takemitchey auch hier zu Beginn etwas auf die Nerven geht :D

Jetzt gehts aber erstmal an's skypen. ^^

00:00 Uhr:
Gelesen habe ich heute leider nichts mehr. Nach dem skypen gab es noch Abendessen und zwei Folgen "Who is Sakamoto?" Ein sehr unterhaltsamer Anime. Teilweise sitze ich vor so einer Folge und schüttle nur den Kopf. Es ist echt manchmal nicht zu fassen, was der Typ alles kann.

Sonntag 
11:20 Uhr:
Ich werde noch zur Langschläferin, wenn das so weiter geht :D
Aber immerhin bin ich dafür jetzt wach und dürfte vorerst auch keine weiteren Unterbrechungen haben. Da ich relativ spät gefrühstückt habe, verschiebt sich das Mittagessen auch erstmal nach hinten raus. 
Dann werde ich mich jetzt auch gleich Mal wieder dem Lesen widmen. Ich habe da ja so einen dezenten Stapel :D
Aber erstmal steht noch der Rest von Tokyo Revengers an. 

12:52 Uhr:
So endlich den dicken Schinken von Tokyo Revengers fertig gelesen. Die Anfänge sind wieder al sehr beeindruckend zu lesen. Wenn man bedenkt, welches Ausmaß die Reihe noch annimmt, sind das schon fast eher kleinere Probleme, die dort zu bewältigen sind. Der Konflikt bzw. Streit zwischen Mikey und Drakken wird auch nochmal sehr spannend. 

Direkt im Anschluss habe ich mich aber auch gleich den 6. Band von Jujutsu Kaisen gewidmet. Die Reihe muss ich auch unbedingt jetzt so langsam Mal auf den aktuellen Stand bringen. Mittlerweile ist da auch schon Band 16 erschienen. 

Klappentet zu Band 1 von Jujutsu Kaisen:

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

Gerade finde ich sogar, nimmt die Reihe ordentlich an Fahrt auf. Den Konflikt zwischen den beiden Schulen fand ich schon sehr interessant, aber dass jetzt auch noch Flüche auftauchen macht die Situation definitiv noch spannender. Ganz besonders interessant finde ich den Vorhang, ,der nur Gojo ausgeschlossen hat. Wobei der sicherlich seinen Weg finden wird, diesen zu zerstören. Gojo ist die Art von Charakter, die fast schon overpowert ist :D
Aber ich mag ihn ♥
Ein wenig sorgen tue ich mich dafür über Toge, der hat so einige Verletzungen einkassieren müssen, wo ich mir nicht sicher bin, ob sich die leicht heilen lassen werden. Man darf gespannt sein.

Ich schwanke jetzt auch ein wenig damit, was ich lesen möchte. Irgendwie ist mir nach dem 7. Band von Jujutsu Kaisen, aber gleichzeitig würde ich auch gerne was Shojo mäßiges lesen. Mal schauen, was es dann letztendlich wird.

16:00 Uhr:
Es ist dann doch erstmal der siebte Band von Jujutsu Kaisen geworden. Irgendwie war ich von der
Story dann doch noch sehr angetan. 
Auch im siebten Band ging es spannend weiter. Vor allem frage ich mich, welchen Plan die Feinde so aushecken. Tatsache ist, dass sie irgendwie Gojo loswerden möchten, sowie Sukuna für sich gewinnen wollen. Da bin ich mal gespannt, ob das aufgehen wird, was die sich so vorstellen. Ich würde ja Mal behaupten nein, was allein schon an Gojo liegt. Ich kann mir irgendwie aktuell nicht vorstellen, dass ihm irgendjemand das Wasser reichen kann. Mit ganz viel Übung bekomm Itadori das vielleicht hin. Oder Megumi, aber der steht sich aktuell noch selbst ein wenig im Weg. 

Im Anschluss habe ich mich gleich Mal dem 5. Band von This Lonely Planet gewidmet.
Klappnetext This Lonely Planet Band 1:
So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen,
nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Es ist halt ein typischer Shojo Band gewesen. Fumi hat Herrn Kibikino ein Liebesgeständnis gemacht, was ihn erstmal total aus der Bahn geworfen hatte. Dafür gab es einen recht guten Einblick in seine Vergangenheit und seinen vergangenen Beziehungen. Darüber scheint er dann seine Entscheidung bezüglich Fumi getroffen zu haben und ich finde sie großartig. Auch die Art und Weise wie er sie zurück geholt hat. Zu Schade, dass der Band natürlich mit einer Cliff-Hanger Frage geendet hat. 

Ich werde jetzt Mal eine kleine Lesepause einläuten. Denke aber Mal, dass ich im Anschluss sicherlich
mit dem 6. Band von This Lonely Planet weiter machen werde.
Nachdem ich mich doch eine Weile von Youtube ablenken lassen habe, habe ich am Ende aber noch den 6. Band von This Lonely Planet gelesen.
Der Band hatte einen sehr schönen und süßen Übergang vom Ende des letzten Bandes. Fumi und Kibikino passen irgendwie so unglaublich gut zusammen. Auch, wenn beide sich teils komplett unterschiedliche Gedanken und Sorgen machen. Irgendwie finden sie dann doch immer wieder ihren gemeinsamen Nenner. Zum Ende hin taucht noch ein neuer Charakter auf. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Könnte mir da gut vorstellen, dass er noch für ziemlich viel Unruhe sorgen könnte.

Fazit:
Trotz wenig Zeit, aber dafür mit einem wundervollem Ausflug, habe ich es immerhin noch geschafft 5 Mangas zu lesen. Wobei ich auch da sagen muss, dass Tokyo Revengers schon fast für 2 oder 3 Mangas zählt. So dick wie der ist. Wenn ich ich dann auch nicht in den Abgründen von Youtube verloren hätte, wären es sicherlich auch noch Mal 1-2 Manga mehr geworden. Aber an sich bin ich dennoch sehr zu Frieden, da ich das Wochenende allgemein viel mit Lesen verbracht habe. Da kann ich mich defintiv nicht groß beklagen,
Ansonsten fand ich alle Mangas auch überraschend gut. Keiner, der mich großartig gelangweilt oder enttäuscht hatte. Ganz im Gegenteil gerade Jujutsu Kaisen und This Lonely Planet könnte ich aktuell durch suchten. Wäre in der Theorie sogar möglich, da ich bei beiden Reihen noch recht viele Bände zu lesen habe.

Der nächste Manga Lesemarathon wird voraussichtlich am 29.07. statt finden. Zumindest sofern mein Terminkalender das her gibt. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.