Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 23. Juni 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #578

 

Hallö'chen zusammen,
ist es bei euch auch noch so warm? 
Ich mag es ehrlich gesagt nicht so sehr. Die letzten Tage war es von der Temperatur her noch ganz in Ordnung, aber so langsam wird es mir wieder zu warm. Vor allem kommt so langsam auch das schwüle Wetter hinzu.

Vermutlich werde ich zum Kommentieren erst am Sonntag kommen. Mein Terminkalender ist leider etwas überfüllt und nach der Arbeit werde ich heute einige Kuchen backen. Da ich in der vergangenen Woche Geburtstag hatte, findet morgen dann eine kleine Feier statt und auch die Arbeitskollegen profitieren davon ein wenig ^^

Heutige Aufgabe:  

10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der Inhalt enttäuscht hat
Eine Sache, die ich dann doch Mal recht einfach fand. Da ich so ein kleiner Cover Käufer und Leser bin. Es gab so einige Bücher, die mich dann auch so richtig enttäuscht haben. Andere waren dann doch eher Durchschnitt.
1 Stern

2 Sterne

2,5 Sterne

3 Sterne
https://cubemanga.blogspot.com/2017/01/buchreview-mondprinzessin.html
Groß was dazu schreiben kann ich jetzt auch eigentlich nicht. Wenn ihr genauer wissen möchtet, wieso ich eines der entsprechenden Bücher nicht so gut fand, dann verweise ich einfach Mal auf die Rezi. Die sollte auch über das jeweilige Bild verlinkt sein.

Tatsächlich ist Mondprinzessin sogar noch die geschönte Variante. Band 2 der Reihe hat mir nämlich noch deutlich schlechter gefallen und sogar nur einen Stern in der Bewertung bekommen. Da ich die Reihe aber damals gekauft habe, auf Grund des Covers von Band 1, habe ich mich dann auch entsprechend für den ersten Band entschieden.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Viel Spaß bei deiner Feier morgen :) und ansonsten vergehe ich auch vor Hitze und Schwüle. Heute solls ja auch nochmal böse warm werden, das könnte lustig werden. Die Schwüle ertrag ich ja auch nicht so richtig.

    Cover und ich sind ja so eine Sache^^ die meisten ringen mir ja nicht mal eine Reaktion ab und sehr selten finde ich welche wirklich (un)schön. Deswegen hab ich doch ein Weilchen suchen müssen, bis die Liste halbwegs gefüllt war.

    Von deiner habe ich sogar 2 Bücher gelesen, die zumindest von der Bewertung her auch durchgefallen sind: Hazelwood und Zwielicht. Beide Cover haben mich aber ehrlich gesagt weder begeistert noch nicht begeistert. Deswegen sind sie bei mir heute auch nicht mit dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine heutige Auswahl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    und erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :) Ich wünsche dir eine schöne Feier.
    Ja, ich mag es auch nicht so gerne, wenn es so extrem warm ist, außer ich bin im Urlaub und kann den ganzen Tag nur an Pool und Strand rumliegen. Aber das ist ja eher seltener der Fall.

    Obwohl ich auch viel aufs Cover gebe, fand ich die Aufgabe nicht so einfach, da mir die meisten Geschichten der wunderschönen Cover doch irgendwie gefallen haben.

    Deine Cover finde ich alle richtig toll, wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Gelesen hab ich noch keins der Bücher, aber mich hätten einige auch schon interssiert, vor allem Elsas Suche, The Belles und die Mondprinzessin. Ich weiß noch nicht, ob ich eins der Bücher mal lesen werde und evtl. schadet es ja auch nicht, wenn es nicht passiert ;)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ah, da sind einige Cover dabei, die mich auch ansprechen!
    Hazel Wood zum Beispiel finde ich auch total schön und das hab ich sogar gelesen - ich allerdings fand es richtig gut und sehr schade, dass die angekündigte Fortsetzung nicht kam.

    Die Götter müssen sterben, Litersum und Mondprinzessin sprechen mich auch optisch an. Vielleicht auch noch Zwielicht. Bei dem von N. Bendzko war ich mir aber schon vorher sicher, dass es wohl nichts für mich ist (nach einigen Rezensionen die ich gelesen hab) und bei der Mondprinzessin war ich noch kürzlich am überlegen ob ich es damit versuche. Aber das schiebe ich schon lange vor mir her, weil es mich nicht so anspringt, wie viele andere Bücher :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sarah,

    schönen Abend erstmal. Von deiner Liste kenn ich gerade nur "Die Götter müssen Sterben" vom Sehen. Hier sub irgendwo dazu noch eine Leseprobe. Na ja, vielleicht geb ich dem Teil letztlich irgendwann mal eine Chance ;)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-52

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Mit etwas Verspätung stöbere ich heute auch noch etwas rum, bei mir hat es die letzte Woche auch einfach nicht gepasst ;)
    Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! :)

    Von deinen Büchern habe ch zwei gelesen und ich glaube Anja sogar drei bzw. vier, das eine haben wir beide gelesen ;)
    Hazel Wood - mochte Anja auch nicht übermäßig, ich glaube aber, es hat 2 oder 3 Sterne bekommen
    Elsas Suche - hat Anja auch gelesen, fand sie auch nicht so mega, aber es waren mehr als 2 Sterne möchte ich meinen
    Litersum - das müsste die Neuauflage von dem Buch von Lisa Rosenbeckers Buch sein, oder? "Malou" haben wir beide gelesen und mochten die Geschichte
    Alexis Goldfire - hat Anja ebenfalls gelesen und fand sie auch nicht so besonders, vor allem weil es ja auch als Einzelband angekündigt war und dann ein völlig offenes Ende hatte
    The Belles - habe ich gelesen, fand ich aber gut :)
    Die anderen kenne ich zumindest vom Sehen. ;) So unterschiedlich oder eben auch ähnlich kann Geschmack sein.

    Unser TTT
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.