Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
und da ist der Mai auch schon vorbei. Es war so einiges los und irgendwie rennt die Zeit gefühlt wieder davon. Am vergangenen Wochenende war ich sogar auf der Dokomi. Eventuell folgt dazu noch ein eigener Post. Tatsächlich war ich auch dort im Cosplay unterwegs und zwar als Maki Zenin aus Jujutsu Kaisen.
Heutige Teilnehmer:
- Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich den zweiten Band von The Case Study of Vanitas gelesen. Tatsächlich auch zusammen im Buddy Read mit der lieben Andrea. Es macht einfach immer wieder unglaublich viel Spaß mit ihr über Mangas und Bücher zu quatschen.
Klappentext The Case Study of Vanitas Band 1:
»Ich werde die Vampire retten!«
Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen..
2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Geplant ist so einiges in nächster Zeit an Lesestoff. Vor allem möchte ich aber mit der Reihe Horimiya beginnen.
Klappentext Horimiya Band 1:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?
3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
4. Heute möchte ich gerne 5 eurer Lieblingsbösewichte wissen.
Eine gar nicht Mal so einfaches Thema. In einigen Manga sind die Bösewichte am Ende dann doch keine Bösewichte mehr. Aber ich habe zumindest versucht so den ein oder anderen zusammen zu bekommen.
Fangen wir mal mit einem Charakter an, der aus einem Anime stammt, der im Moment noch sehr gehypted ist und zwar Sukuna aus Jujutsu Kaisen. Es ist noch nicht so ganz abzusehen, wie dieser Charakter sich entwickeln wird, aber ich bin mir sicher, dass er am Ende nicht zu den guten gehören wird.
Als zweites Zeref aus Fairy Tail. Wobei ich auch da sagen muss, dass da sie Schwelle zwischen Böse und Gut sehr gering ist. Er wird zwar als der Bösewicht schlecht hin dargestellt, ist aber meiner Meinung nach doch eher einer der Guten. Ich fand ihn aber dennoch recht passend hier.
Ein Charakter, der eigentlich mit recht guten Ansichten angefangen hat, aber dann doch im Laufe der Geschichte dunkle Züge angenommen hat, ist Light Yagami aus Death Note. Allgemein kann ich die Reihe nur sehr empfehlen, da sie auf ihre Weise sehr genial ist.
Sesshomaru gehört definitiv zu meinen All Time Bösewicht Lieblinge. Auch, wenn er im Laufe der Reihe auch kurzzeitig mal seine Liebe Seite zeigt, ist er im großen und ganzen doch eher ein Antagonist. Ich finde ihn aber auf seine Art und Weise einfach großartig.
Zu guter Letzt ein Bösewicht, der mir verdammt gut gefallen hat und ich gerne noch mehr von ihm gesehen hätte, ist Drakken Joe aus Edens Zero. Einfach ein ziemlich toller Antagonist.
Aufgabe für die nächsten Monat: Nennt 5 Mangas, die überwiegend Kämpfe in der Story eingebaut haben.
Huhu Sarah :)
AntwortenLöschenUnd gleich nochmal ein Kommi hinterher, weil heute ist ja auch noch der Montag des Monats ;) dein Costplay sah übrigens wirklich sehr gut aus :D
Zuletzt gelesen habe ich heute morgen "Chocolate Vampire 15" ... naja... viel erwartet habe ich nicht, las sich wenigstens gut weg^^ mal schauen, wie lange ich da noch weiterlesen werde.
Eingezogen ist ja bei mir wie üblich nichts, der nächste Bibogang ist ja erst morgen ;)
Oh, Lieblingsbösewichte. Sakuna, Zeref und Sesshomaru haben definitiv was für sich. Ich würde definitiv noch Gerard aus Fairy Tail in den Topf werfen ... auch wenn er ja am Ende doch einer der Guten ist, am Anfang war er ja böse. Ansonsten fällt mir spontan gerade niemand ein ... ich sollte mir beim nächsten Thema mal eher Gedanken machen^^
Lieben Gruß
Andrea