Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 21. Juni 2022

[Interaktives] Currently Reading #59

   

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
In der vergangenen Woche konnte ich leider doch noch keines der Bücher beenden. Zeitlich kommt bei mir im Moment sehr viel zusammen. 
Aber ich bin immerhin bei einigen ein gutes Stück weiter gekommen.

Seite 168/370
Yonderwood – der erste Erlebnispark, der ein Live-Action-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Klar, dass Jemma, Charlie und die Jungs sich diesen Spaß nicht entgehen lassen, als Will und Ned die Einladung bekommen, gemeinsam mit anderen Spielern die Geheimnisse von Yonderwood zu ergründen. Was ist in dem einsamen Dorf geschehen, dass immer mehr Dorfbewohner die Flucht ergreifen? Warum herrscht über die Vergangenheit eisiges Schweigen? Und was geht in den finsteren Wäldern rund um das Dorf um und verbreitet Angst und Schrecken?
Während die sechs auf Spurensuche gehen und versuchen, den verbliebenen Dorfbewohnern zu helfen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Cyberwelt. Doch der Spielspaß wendet sich jäh, als plötzlich ein alter Bekannter mit neuen Freunden auftaucht – und sie alle haben noch eine Rechnung mit den sechs offen …

Seite 84/352
Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall – willkommen im Leben von Cressida Catterberg!
Cressidas Probleme lassen sich schnell aufzählen: zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Kein Wunder, dass Cressi ständig ihren Therapeuten, Herrn Lindholm, anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall! Aber womöglich könnte Mika ihr dabei helfen, das Leben und ihr Herz in den Griff zu bekommen ...

Seite 41/413
Er ließ mich gehen, weil er mich liebt – so wie ich ihn. Diese Wahrheit ist erschreckend einfach und doch so kompliziert. Denn unsere Königreiche werden immer zwischen uns stehen.
Zarah hätte nie geglaubt, dass sie sich in ihren Feind verlieben würde. Doch nun kämpfen Valen und sie auf gegensätzlichen Seiten, in einem Krieg, der über das Schicksal der Welt entscheiden könnte. Ein Krieg zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen einem Volk, das in Ketten gelegt wurde, und seinen Unterdrückern. Als Oberste der roshanischen Leibgarde fühlt sich Zarah ihrem Königreich verpflichtet, aber ihr Herz begehrt ihren ärgsten Gegner. Muss sie zur Verräterin werden, um den Mann, den sie liebt, zu retten?
Seite 150/363

Das Geheimnis des Erfolgs: »Die 1%-Methode«. Sie liefert das nötige Handwerkszeug, mit dem Sie jedes Ziel erreichen. James Clear, erfolgreicher Coach und einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung, zeigt praktische Strategien, mit denen Sie jeden Tag etwas besser werden bei dem, was Sie sich vornehmen. Seine Methode greift auf Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Neurowissenschaften zurück und funktioniert in allen Lebensbereichen. Ganz egal, was Sie erreichen möchten – ob sportliche Höchstleistungen, berufliche Meilensteine oder persönliche Ziele wie mit dem Rauchen aufzuhören –, mit diesem Buch schaffen Sie es ganz sicher.
Track 105/202

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Cyberworld 4.0 In dem Buch kann ich mich beim Lesen gut verlieren und dann vergeht die Zeit wie im nu. Mir gefällt das Setting in der Kuppel einfach sehr. Aktuell passieren auch noch so viele spannende Dinge. 

Eine kurze Liste meiner Probleme Da ich in der vergangen Woche viel Stress hatte, hatte ich auch keinen Nerv für dieses Buch. Die Prota ist mir da aktuell einfach zu anstrengend.

Schattenerbe Hier bin ich leider nicht zu gekommen. Irgendwie habe ich das ein wenig aus den Augen verloren. Ich möchte mich dem aber die nächsten Tage wieder widmen.

1% Methode Es ist immer noch sehr lehrreich und interessant. Ich habe so einiges über Gewohnheiten gelernt und wie man diese sich aneignet oder aber auch schlechte Gewohnheiten in gute Gewohnheiten umlernen kann. Dazu muss man sich zwar sehr viel selber austricksen, aber ich werde das definitiv Mal versuchen.

Zeitenzauber Am Wochenende habe ich viel Zeit an meinem Reading Journal verbracht, daher kam ich auch beim hören des Hörbuches sehr gut weiter. Band 1 hatte mir schon nicht ganz so sehr zu gesagt und auch den zweiten finde ich inhaltlich irgendwie nicht so spannend. Dafür muss ich aber sagen, dass der Schreibstil der Autorin und auch die Sprecherin sehr angenehm sind. 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Schade, dass du nicht so richtig vorangekommen bist bei den Büchern. Aber wenn einiges los ist, ist das auch nur allzu verständlich. Und die Bücher laufen ja nicht weg.
    Es freut mich, dass dich die Cyberworld nach wie vor begeistern kann :D bei Zeitenzauber bin ich übrigens ganz deiner Meinung - die Handlung war nicht der Wahnsinn, aber es las sich super gut weg.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    sehr interessante Bücher liest du momentan. "Eine kurze Liste meiner Probleme" hat mich spontan angesprochen. Schade, dass du die Protagonistin da so nervig findest. "Die 1% Methode" klingt auch sehr spannend und könnte etwas für mich sein.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.