Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 22. Oktober 2025

[Booktalk] The deadly side of Love

Titel:  The deadly side of Love
Autor: Francis Eden
Genre: RomCom, Fantasy (Fantasyelemente!),Grumpy x Sunshine 
Verlag: LEAF
Erscheinungsjahr: 2025
Seiten: 400
Preis: 17€ Paperback, 9,99€ E-Book  
Reihe: Hexbound Disasters Dilogie
Band 1: The deadly side of Love
Band 2: The lovely side of Death

Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung
Ein verzauberter Buchladen, eine Hexe mit ... emotional instabiler Magie und ein Dämon, der...versehentlich gebunden wurde

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!
Deandrea
„Dee“ Moth gilt dank ihrer magischen Instabilität als wandelnde Katastrophe. Kein Wunder also, dass eine Räumungsklage für ihren frisch übernommenen Buchladen in Ecco Falls eintrifft. Ihr bleiben genau vier Wochen, um zu beweisen, dass sie mehr kann, als Chaos verbreiten. Sie braucht also dringend einen Plan. Denn Dee hat die Nase voll davon, immer wieder zu versagen. Im Hexen-Netz stößt sie auf einen für Anfänger geeigneten Beschwörungszauber. Der Plan? Genial. Die Ausführung? Nun ja…Denn statt eines strahlenden Schutzgeists steht plötzlich der Tod persönlich vor ihr. Groß, düster – und überraschend charmant. Mit der Räumungsklage im Nacken und einem viel zu attraktiven Dämon an ihrer Seite muss Dee schlagartig zwei Probleme lösen: Wie wird sie diesen Dämon wieder los? Und wie rettet sie dabei ihren geliebten Laden?Quelle Cover und Klappentext: Forever

Meinung:
»Zieht es dich auch zum Feuer, kleine Motte?«

Mal davon abgesehen, dass die gesamte Gestaltung von The Deadly Side of Love schon unfassbar schön ist, muss ich aber auch sagen, dass mir das Buch auch inhaltlich sehr gut gefallen hat. Ich lieb einfach alles daran. Ich mochte Dee als Prota gerne, vor allem mit ihren Selbstzweifeln und auch die Art und Weise wie Ydril ihr versucht zu helfen. Mit Dee konnte ich auch sehr relaten. Gleichzeitig mochte ich aber auch den Humor, den sowohl Ydril als auch Dee's magischer Schädel an den Tag legen. Besonders der Schädel ist einfach so herrlich sarkastisch, dass ich sehr oft schmunzeln musste.

Überrascht war ich aber dann tatsächlich doch ein wenig vom Ende. Ich habe unterschwellig zwar ein bisschen das Gefühl in die Richtung gehabt, aber das es letztendlich auch so gekommen ist, fand ich für eine RomCom doch etwas ungewöhnlich. Es macht dadurch aber auch Sinn, dass es einen zweiten Band gibt und den musste ich mir auch direkt vorbestellen.

Andere Meinungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.