Originaltitel: Good Spirits
Autor: B. K. Borrison
Genre: Romance, Fantasy
Verlag: Harper Collins
Erscheinungsjahr: 2025
Seiten: 432
Preis: 17€ Taschenbuch, 12,99€ E-Book
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Er ist der Geist der vergangenen Weihnacht, sie seine Zukunft
Nolan Callahan plant, auch diese Feiertage wie alle anderen davor zu verbringen: Er will die schrecklichen Menschen von Annapolis in seinem ziellosen Dasein als Geist der vergangenen Weihnacht heimsuchen. Harriet York ist ein guter Mensch - oder zumindest versucht sie es zu sein. Sie ist durch und durch empathisch und tut immer das, was von ihr erwartet wird. Als Nolan engagiert wird, die Antiquitätenladenbesitzerin für seinen Weihnachtsspuk heimzusuchen, hat keiner von beiden eine Ahnung, warum. Um einander zu entkommen, müssen Harriet und Nolan die Fäden entwirren, die sie miteinander verbinden - und das alles bis zum Weihnachtsabend. Hand in Hand decken sie die Vergangenheit des jeweils anderen auf, doch warum will Nolan nicht loslassen? Und könnte Harriet der Schlüssel sein, um dem Geist der vergangenen Weihnacht eine Zukunft zu geben?..Quelle Cover und Klappentext: Harper Collins
Meinung:
Womit ich bei Good Spirits nicht gerechnet habe, dass es eine Romance Geschichte mit fantastischen Elementen ist. Unter im Geiste der Weihnacht hatte ich mir was anderes vorgestellt, finde aber die Idee unglaublich toll. Denn Harriet ist Nolans Auftrag. Nolan ist ein Geist, der anderen Menschen ihre Fehler bzw. ihr Fehlverhalten anderen Menschen gegenüber zeigt und sie dazu animiert sich zu besser. Mit Harriert bemerkt er aber, dass es an ihr nichts gibt, was man als Fehlverhalten anderen Gegenüber einstufen kann, ganz im Gegenteil, sie ist anderen Leuten gegenüber sehr zuvorkommend und stellt sich immer hinten an. Besonders auffällig ist es im Bezug auf die Beziehung zu ihrer Mutter. Nolan fragt sich daher mit der Zeit auch, wieso er Harriet begleiten soll und ob es nicht sogar sein kann, dass er etwas daraus lernen soll. Sehr spannend wurde es dann, als Nolans Magie außer Kontrolle gerät. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, da ich da niemanden den Zauber des Buches wegnehmen möchte. Ich finde das Buch unglaublich schön für die Weihnachtszeit, weil es irgendwie was sehr herzerwärmendes und rührendes an sich hat, obwohl es gleichzeitig auch herzzerreißende Momente gibt. Die Entwicklungen, die sowohl Harriet als auch Nolan machen fand ich unglaublich schön und die ganze Geschichte war in einen weihnachtlichen magischen Schleier gehüllt. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, dass mich die Geschichte so einnimmt und mit so vielen schönen Gefühlen zurückgelassen hat. Es ist bisher eines der wenigsten Weihnachtsbücher, wo ich sage, dass möchte ich auf jeden Fall nochmal lesen. Ich kann mir bei dem Buch sogar vorstellen, es jedes Jahr zu lesen, was ich auch nur von sehr wenigen bisher behaupten kann.
Achja und ganz nebenbei wird in diesem Buch so viel über Pfefferminzschokolade, Pefferminzlatte und allgemein Pfefferminz gesprochen, dass ich selbst richtig Lust bekommen habe eine heiße Schokolade mit Pfefferminz zu machen. Ohne Markennamen zu nennen, ich hab mir da so eine bestimmte Pfefferminzschokolade für gekauft.
Andere Meinungen
folgen


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.