Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 7. Dezember 2025

[Selfpublisher Sunday] Schatten über Hiraizumi

Hallö'chen zusammen,
heute stelle ich euch ein Buch aus dem Selfpublishing vor, was vor allem die Kultur von Japan als Thema hat und gleichzeitig auch ein historischer Roman ist.
Ich denke es ist kaum noch ein Geheimnis, dass ich selbst auch die Kultur von Japan sehr interessant finde und auch selbst gerne immer Mal wieder Bücher lese, die das Land thematisieren. Daher habe ich heute auch das Buch "Schatten über Hiraizumi" dabei.
Ich habe es mir auch direkt Mal auf meine Leseliste für 2026 gesetzt.  Eventuell setze ich das Buch sogar noch auf meine Challenge Liste also die 26 für 2026 Liste darauf. Aber ich struggle gerade sowieso damit, welche Bücher alles mit auf die Liste sollen. Aktuell habe ich so viele Bücher daheim, die ich gerne direkt alle Lesen wollen würde. Aber ich schweife ab... Zurück zum Thema und zum Klappentext des Buches. :)

Klappentext:
"Schatten über Hiraizumi" ist ein fiktiver Roman vor historischem Hintergrund, angesiedelt im Japan des späten 12. Jahrhunderts, einer Zeit zwischen dem Niedergang der Heian-Kultur und dem Aufstieg der Kriegerklasse unter den Minamoto.
 

„Leder und verbranntes Metall – so roch er. Rohe Kraft, gezügelt durch eine fast unheimliche Disziplin. Seine Hände mochten streicheln. Oder töten.“

Japan, 1185. Als die junge Magd Yuki mit ihrem Bruder
– einem Attentäter – in die pulsierenden Gassen Hiraizumis eintaucht, hofft sie auf einen Neuanfang. Doch die Hauptstadt der nördlichen Provinzen birgt mehr als nur neue Möglichkeiten – sie konfrontiert sie mit ihrer dunklen Vergangenheit. Ein Netz aus Verrat, verschwiegenen Wahrheiten und tödlichen Intrigen legt sich um sie, und bald schon gerät Yuki zwischen die Fronten eines Machtkampfs, der das Schicksal des ganzes Landes entscheiden wird. Auf der Suche nach Antworten folgt sie einer Spur, die sie ins Zentrum eines tödlichen Spiels führt – und in die Arme eines Feindes. Zwischen ihr und dem Krieger Jiro, der den Attentätern den Tod schwor und dem Despoten dient, den sie vernichten will, entflammt eine gefährliche Leidenschaft – verboten, verzweifelt, unaufhaltsam. Während der mächtige Clan der Fujiwara sich auf die letzte Schlacht um Hiraizumi vorbereitet, verschwimmen für Yuki die Grenzen zwischen Rache und Vergebung, Loyalität und Liebe. Wohin flieht man, wenn das eigene Herz der Feind ist?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.