Autor: Melissa David
Genre: Fantasy, Vampire, Romantasy
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 424
Preis: 4,99€ E-Book, 12,99€ Taschenbuch
Reihe: Kruento
Band 1: Der Anführer
Band 2: Der Diplomat
Band 3: Der Aufräumer
Band 4: Der Krieger
Band 5: Der Schleuser
Band 6: Der Informant
Spin-Off
Kruento - Verstummt
Kruento - Heimatlos
Bewertung: 2,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Die Vampirin und Computerspezialistin Isada hat sich der Splittergruppe Gen Guards angeschlossen, deren erklärtes Ziel es ist, die Inimicus zu bekämpfen. Bei einem misslungenen Einsatz fällt ihr Laptop Pierrick, dem Aufräumer des Clans, in die Hände. Er bittet ausgerechnet Isada um Hilfe, das Sicherheitssystem ihres eigenen Rechners zu knacken. Je länger sie für Pierrick arbeitet, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Auch er scheint Gefühle für sie zu entwickeln, doch er ist bereits verheiratet - mit Isadas Schwester.
Für die junge Vampirin beginnt ein gefährliches Doppelspiel und schon bald ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.Quelle Cover und Klappentext: Melissa David
Meinung:
Kruento - Der Aufräumer war für mich bisher der schwächste Band. Band 1 und 2 habe ich sehr gerne gelesen. Ich mochte die Handlung als auch die Protas der jeweiligen Bände sehr gerne. Auch hier mochte ich zumindest die Protagonistin Isada sehr gerne. Sehr interessant an ihr fand ich vor allem ihren Job, da sie als Programmiererin tätig ist und auch zum Teil dem Clan mit ihrer Arbeit hilft.
Was mir dafür gar nicht so gut gefallen hat waren die Tropes und die Handlung der Story. Kleiner Spoiler an der Stelle: Der Pregnancy Trope steht hier arg im Vordergrund, was ich per se nicht schlimm finde, aber die Umsetzung an sich und was es für einige der anderen Charaktere bedeutet hat, mochte ich einfach gar nicht. Auch bezüglich Pierricks Frau gab es dadruch einiges an Trubel, was mir nicht zugesagt hat. Ich mag die Art von Liebesdreieck auch einfach nicht lesen und das hat mir persönlich leider auch das Buch komplett kaputt gemacht.
Dennoch freue ich mich auf weitere Bände der Reihe, den ich mag einfach dem Bostoner Vampirclan sehr gerne und vor allem auch Melissas Schreibstil. Nur weil diese Geschichte mir nicht zugesagt hat, heißt das nicht, dass es mir mit den Folgebänden genauso geht. Immerhin haben mir Band 1 und 2 richtig gut gefallen, dass ich sehr optimistisch bin, was die Folgebände angeht.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.