Hallö'chen zusammen,
irgendwie war der November viel schneller vorbei als gedacht und auch der Dezember rast gerade. Eigentlich sollte mein Lesemonat schon lange online sein, aber ich bin in den letzten Tagen durch die ganzen Weihnachtsfeiern mit Freunden und auf Arbeit kaum zum bloggen gekommen. Auf YouTube ist der Lesemonat zwar schon eine Weile online, aber das Video war auch recht zügig geschnitten und vorproduziert. Dennoch soll es hier natürlich auch den Lesemonat geben und daher fangen wir auch gleich mal mit den Daten und Fakten. ^^
In
Summe habe ich letztendlich 11 Bücher konsumiert. Davon 6 gelesen und 5 gehört. Insgesamt habe ich 2.998 Seiten gelesen, was im Schnitt 99 Seiten pro
Tag waren. zudem habe ich 55h und 49 min in Hörbüchern gehört. Außerdem habe ich noch 3 Mangas gelesen.
Challenges
Bookish Bingo: 24/25
ABC Listen Challenge: 374 Punkte
ABC Challenge: 21/26
25 für 2025 Bücher: 20/25
Queere Buchchallenge: 5/36
Kurz vor Ende des Jahres habe ich es noch geschafft in einem Café zu Lesen. Das war sogar ein ganz besonderer Tag, da ich zu einem Leseevent dort war. In der Rubrik geblubbsel erzähle ich noch etwas ausführlicher darüber.
Gelesene Bücher 




Hörbücher
Gelesene Bücher 




Gelesene Manga


Neuzugänge:
Auch in diesem Monat sind ein paar neue Bücher eingezogen.







Mangas/Comics:



Geblubbsel:
Der tollste Moment war Anfang des Monats als ich mit Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten) und Dani (Buchstabenzauber) auf ein gemeinsames (Lese-) Entspannungswochenende war. Das war einfach so eine tolle Zeit und hat definitiv nach hol Bedarf. Außerdem war ich zum Ende des Monats auf dem Read Up Club in Wuppertal im Café Elise. Das ganze ist tatsächlich mittlerweile was größer. Den Ursprung hat der Read Up Club in der Schweiz gehabt und wurde von zwei Mädels ins Leben gerufen, die Leseabende organisieren, die man Lesend und Quatschend verbringt. Man ist 3h Stunden in dem Café und wechselt zwischen 30 minütigen Lesesessions und 30 minütigen Quatschsessions. Ein bisschen wie beim Speed-Dating tauscht man auch die Tische. Den ersten Tisch durfte ich quasi selbst wählen, der zweite war Anhand einer Nummer ausgelost und der dritte anhand des Genres von dem Buch, was man dabei hatte. In allen drei Runden hatte ich sehr tolle Gespräche. Tatsächlich mochte ich meine erste Truppe aber am meisten. Dadurch, dass ich extrem früh dran war, habe ich mit einen Tisch in der Nähe der Organisatoren ausgewählt, daher kam ich auch sehr viel mit denen ins Gespräch und vor allem mit den Mädels, die die Organisation für Wuppertal übernehmen. Außerdem saß ich mit ihrem Bruder an einem Tisch und einem anderen Mann, der frisch einen Bibliotheksjob angenommen hatte. Die 4 waren mein persönliches Highlight an dem Abend und auch innerhalb der Gespräche habe ich mich mit denen am wohlsten gefühlt, weil es doch recht locker war.
Die anderen Gespräche waren auch locker, aber nicht so herzlich wie am ersten Tisch. Was vielleicht daran lag, dass wir auch viele Charaktere waren, die etwas zurückhaltender sind. An sich waren aber allesamt sehr lieb und sympathisch. Tja und was soll ich sagen, ich habe mir direkt ein Ticket für den 23.01 ergattert und freue mich auch schon sehr darauf.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.