starten wir das neue Jahr doch gleich Mal mit einem Fantasy Buch, was ich aktuell auch noch lese. Der dicke Schinken mit seinen über 1200 Seiten begleitet mich schon seid Mitte November. Auf Grund einer anderen Challenge habe ich dieses Buch dann auch pausiert. An sich gefällt mir das World-Building und der Plot sehr gut, aber das Buch braucht auch eine Menge Leseruhe, da man doch immer Mal wieder sehr interessante Informationen erhält. Auch die Alchemie finde ich in diesem Buch sehr gut verwoben.
Ich bin mir an der Stelle nicht sicher, ob das Buch wirklich den großen Hype den es bekommen hat, gerecht wird, aber es ist defintiv ein sehr gutes Buch. Gerade am Anfang merkt man dem Buch auch an, dass die Autorin sehr viel Zeit in das Buch reingesteckt hat. Einige Formulierungen fand ich ungewöhnlich gut und sie hat es geschafft innerhalb von 50 Seiten einen als Leser direkt in den Plot zu werfen, aber nicht auf die überfordene Art, sondern so, dass man direkt sehr neugierig auf die Handlung ist.
Nach kanpp der Hälfte des Buches würde ich an der Stelle zwar erstmal eine 4 Sterne tendenz aussprechen, da es doch auch ein paar langatmige Stellen gab, aber eine Endbewertung kommt dann noch, sobald ich das Buch fertig gelesen habe. Auf 600 Seiten kann ja noch eine Menge spannendes passieren ^^
Klappentext:
»Es gibt niemanden mehr, den du retten kannst.«
Helena Marino ist die letzte Überlebende des Widerstands, vergessen in Gefangenschaft. Bis sie durch einen Zufall in die Hände von Kaine Ferron gerät, dem erbarmungslosen High Reeve. Eingesperrt auf seinem eisernen Anwesen, will Helena die letzten Geheimnisse des Widerstands wahren, während Kaine versucht, mit alchemistischer Gewalt in ihren Kopf einzudringen. Denn Helena erinnert sich nicht an die letzten Jahre des Krieges. War sie wirklich nur eine einfache Heilerin in den Reihen der Ewigen Flamme? Helena ringt um ihr Überleben – und beginnt zu ahnen, dass Kaine und sie weit mehr verbindet, als ihre Feinde je erfahren dürfen …
Alchemised ist eine düstere Fantasy mit einer epischen Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.