Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 8. Januar 2026

[Interaktives] Top Ten Thursday #763

    

Hello~,
wie jedes Jahr gibt es zu Beginn des Jahres einen Rückblick auf das letzte Jahr. Wir fangen auch erstmal positiv an und zwar mit den Highlights des Jahres. ♥
 
Heutige Aufgabe: 
Zeige uns 10 Buchhighlights aus deinem Lesejahr 2025
Beim erstellen des Beitrages war ich sehr überrascht. Das Jahr 2025 hatte Mal wieder eine Menge 5 Sterne Bücher dabei. Eigentlich bin ich doch recht sparsam mit der 5 Sterne Bewertung geworden. Aber in diesem Jahr waren es 14 Stück. Das kann sich sehr sehen lassen. Allgemein hatte ich dieses Jahr ein sehr gutes Händ'chen für meine Bücher. Mir haben die meisten verdammt gut gefallen ^^

5 Sterne:


It takes a Monster -> wurde erst zum Ende hin zum 5 Sterne Buch, da mir der Plot an der Stelle überraschend gut gefallen hat. Vorher habe ich lange zu einer 4 Sterne Bewertung tendiert.
 
Alchemie und ein Amaretto -> Ich liebe die Reihe und freue mich immer wieder darauf sie mit Andrea im Buddy Read zu lesen. Sie macht einfach Spaß und in dem Band gab es auch einige interessante Erkenntnisse
 
Icebreaker -> Anfangs war ich sehr skeptisch, aber völlig überraschend hatte das Buch einige sehr tolle Momente. An sich hatte es auch einiges an Tiefe, was ich bei dem Buch null erwartet habe.

The Deadly Side of Love -> ganz toller Mix aus RomCom und Fantasy. Den Plottwist am Ende mochte ich auch. Er war zwar erwartbar, aber letztendlich hätte es auch anders ausgehen können und ich finde es richtig toll, dass sich die Autorin genau für dieses Ende entschieden hat.

The Dead Romantics -> Interessante Kombi aus RomCom und Emotionalität. Hier wird auch das Thema Verlust eines nahestehenden Menschen thematisiert. Die Autorin hat aber allein für ihren Schreibstil und die Art zu plotten ihre 5 Sterne für das Buch verdient. Die Balance zwischen dem Humor und der Emotionalität, den sie hier auf die Beine gestellt hat ohne das eines der beiden gerade Fehl am Platz wirkt, fand ich sehr gelungen.
 
The Games Gods Play -> So ein bisschen Percy Jackson meets Tribute von Panem. Ich fand es durchweg spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Kann's auch kaum erwarten endlich mit Band 2 anzufangen, sobald ich meine aktuellen Bücher beendet habe ^^

Ouija - Tote fühlen auch ->
Fand ich auch wieder sehr toll. Ich mag die Reihe sehr gerne und finde es auch toll, dass in jedem Band neue Protas sind, aber in Summer alle Protagonisten irgendwie immer wieder aufeinander treffen. 

A Dark and Secret Magic ->
Ein ganz bezaubernder fantastischer Einzelband. Die Mischung in dem Buch fand ich auch sehr gelungen. Es war irgendwie ein bisschen cosy durch Hekate's Magie und den ganzen Rezepten, die vorgekommen sind. Gleichzeitig war es auch sehr spannend, weil irgendwie was im Jenseits lauert, was nach Hekate trachtet und es hatte auch noch eine kleine Prise Romance dabei. Ich fand es rundum gelungen und würde es auf jeden Fall Lesern empfehlen, die Spellshop gelesen habe. Mit ein bisschen Abstand zu dem Buch würde ich sagen, dass man es ganz gut in die Art von Büchern wie Spellshop von Sarah Beth Dust einsortieren kann. 

Die Totenbändiger 17 und 18 ->
Ich zähle Mal beide Bände, da ich auch beide im vergangenen Jahr gelesen habe und mir beide auch gleich gut gefallen haben. Wenn auch ich immer etwas brauche bis ich hier weiter lesen, mag ich die Reihe immer noch so gerne. Die ganzen Ereignisse in Band 17 und 18 lassen mich auch einige Dinge für die nächsten Bände erahnen, die sicherlich nicht alle gut ausgehen werden. Ich bin sehr gespannt und werde hier hoffentlich zeitnah weiter lesen.

Puckmates -> Alessia Gold habe ich in diesem Jahr für mich entdeckt und ich möchte noch ein paar mehr Bücher von ihr lesen. Puckmates hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich auch schon auf die Geschichten, der anderen Pairings in dieser Reihe.

7 Kommentare:

  1. Hallöchen Sarah!

    Ich hatte tatsächlich über 30 Bücher mit 5 Sterne letztes Jahr, aber das heißt nicht gleichzeitig, dass die alle auch Highlights waren. Sie waren sehr gut und ich hatte nichts zu meckern, aber für ein Highlight müssen sie für mich noch irgendwas besonderes haben :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins. Bei der Guild Codex Reihe bin ich ja ausgestiegen mit dem zweiten Band von Spellbound. Es ist definitiv unterhaltsam, für mich aber einfach nicht das richtige...
    A Dark and Secret Magic hab ich oft gesehen und es hat mich richtig neugierig gemacht - aber die Bewertungen dazu fallen sehr unterschiedlich aus. Vielleicht versuche ich es hier erstmal mit einer Leseprobe.

    Freut mich jedenfalls dass du keine Probleme hattest, deine Liste mit Highlights zu füllen! Ich hoffe, da kommen dieses Jahr auch wieder viele dazu!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Bei den Totenbändigern kann ich dir nur zustimmen! Die Bände waren ja immer Teil meiner Jahreshighlights :D und ich denke mal schon, dass das Spin Off dann auch wieder drauf landen wird ;)

    Spellbound wusste definitiv wieder gut zu unterhalten und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band :D davon kann ich glaube nicht genug bekommen^^

    Auf der Leseliste tummeln sich noch: The deadly side of love, A dark and secret magic und natürlich das Buch von Karo :D

    Hab ein gutes Lesejahr 2026 voller Higlights :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah,
    oh, ich freue mich schon so sehr (!) auf das Lesen von A Dark and Secret Magic. Nach deinen Worten umso mehr. Das Buch liegt schon auf dem SuB und steht fest auf der Leseliste für den Herbst 2026.

    Und The Deadly Side of Love war für mich ein absolutes Highlight. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band. Der Cliffhanger war ja mal megafies! :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah, Sterne gebe ich keine auf meinem Blog. Es ist ja alles eh immer subjektiv. Die stillen Gefährten finden fast alle toll, ich fand es nur mittelmäßig. Ich hoffe, dass jeder aus meinen Rezensionen herausfiltern kann, was ich gut fand und was ich blöde fand. Von Deinen Büchern kenne ich keines, wobei die ersten Bände Totenbändiger ungelesen hier stehen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    ich kenne von deiner Liste nur ein Buch und das war für mich ein Flop, nämlich Icebreaker. Mir kamen die durchaus vorhandenen wichtigen Themen viel zu kurz zwischen all den Bettszenen.

    The Deadly Side of Love habe ich auf einigen Listen gesehen. Das klingt toll, daher habe ich es mir in der Onleihe vorbestellt.

    Über The Games Gods Play habe ich viel Gutes gehört. Ich hatte mich damals gegen das Lesen entschieden, weil Bücher mit Göttern häufig nicht so gut fand. Mal schauen, ob ich noch irgendwann zu dem Buch greife.

    Für 2026 wünsche ich dir wieder ganz viele Highlights.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    ja, ich bin auch eher sparsam mit der Höchstwerung, aber schön, dass du gleich 14 hattest. Unsere halbe Gemeinsamkeit mit Nadine Erdmann hast du ja schon entdeckt. An die Totenbändiger habe ich mich noch nicht ran gewagt, das sind mir irgendwie zu viele Teile, auch wenn es jetzt durch die Sammelbände etwas besser geworden ist :D Aber aktuell bin ich eh noch bei der Cyberworld-Reihe.

    Die ganzen Liebesgeschichten sind akutell ja eher nichts für mich, aber The Games Gods Play klingt interessant :D

    Ich wünsche dir auch für 2026 viele Highlights.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    die meisten deiner Highlights kenne ich nicht, aber sie scheinen auch Genres anzugehören, die ich eher meide. Mit Annette Marie haben wir aber zumindest eine Gemeinsamkeit bei den Autoren, auch wenn ich ein anderes ihrer Bücher erwähnt habe. Aber ... bisher hat mir alles, was ich von ihr gelesen habe gefallen. Bei DIE TOTENBÄNDIGER bin ich nicht über Band eins hinausgekommen, das hat mich nicht überzeugen können.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-laR

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.