Hallö'chen zusammen,
in der letzten Woche sind leider der Fantasy Friday und der Selfpublisher Sunday ausgefallen. Zeitlich habe ich es einfach nicht hinbekommen. Der Terminkalenderquillt aktuell über und ich finde auch nur sehr wenig Zeit für meine ganzen Hobbys. Das lesen schaffe ich immerhin noch über Hörbücher, auf den Weg zur Arbeit, zu integrieren, aber alles andere fällt leider gerade hinten über.
Ich hoffe der Februar wird da ein wenig entspannter.
Aber nun zum Fantasy Friday. Da habe ich mich heute für ein Buch entschieden, was ich auch aktuell Lese und zwar Liminal Creatures.
Ich mag den Mix aus Urban Fantasy und Musik. Ich konnte mir das mit der Musik als Thema erst gar nicht so Richtung vorstellen, wie das funktionieren soll, aber die Autorin hat da bisher eine sehr gute Lösung gefunden. Die Protas haben sehr viel mit Musik zu tun, sei es über musikalische Gruppen, über Discotheken oder einfach sehr bekannte Songs, die immer Mal wieder erwähnt werden und für einen Ohrwurm sorgen.
Für mich persönlich ist es auch noch sehr schön zu Lesen, dass die Handlung in meiner Geburtstadt, Essen, stattfindet. Insbesondere viel in Rüttenscheid. Dadurch, kann ich mir die Kulisse dort sehr gut vorstellen und es passt auch unglaublich gut als Setting. Für meinen persönlichen Geschmack könnte es zwar gerne noch etwas mehr Fantasyelemente haben, aber ich finde es auch äußerst gelungen, dass Sukkuben und andere Fanatsywesen, in die Story mit eingebunden werden.
Mich überzeugt hier aber vor allem der Schreibstil der Autorin, ich mag den Stil sehr und es lässt sich unglaublich gut lesen und einen in die Story abtauchen. Ich habe noch knapp die Hälfte vor mir und bin sehr gespannt, was noch passieren wird.
Klappentext:
Der Limbus ist ein Ort voller Wunder. Dort klammern sich die Psychai – todgeweihte Dämonen – an das Leben, an Begehren, Liebe, Wut, Genuss und Kreativität. Doch der Untergang schwebt stets wie ein Schatten über ihnen – bis eine Melodie der Hoffnung durch den Limbus schwingt. Musiker Evan steckt in einer Schaffenskrise. Doch als er geheimnisvolle Noten spielt, bieten ihm plötzlich übernatürliche Wesen eine Lösung all seiner Probleme – Cubi, Amore, Grazien, Furien und Musen buhlen um seine Gunst. Aber die Psychai verfolgen ganz eigene Ziele: Wer den Wettstreit um Evan gewinnt, besiegt das Schicksal – oder verliert alles.
Freitag, 23. Januar 2026
[Fantasy Friday] Liminal Creatures
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.