Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 10. Juni 2017

[Update-Post] Leseabend bei Awkward Dangos

Hallö'chen zusammen.
heute veranstaltet die liebe Lena von Awkward Dangos wieder einen Mangaleseabend . Beim letzten konnte ich leider nicht dabei sein, aber dafür freue ich mich heute umso mehr ♥
Zum Updatepost von Lena, wo ihr auch noch ein bisschen mehr erfahrt geht's hier lang.
Ich werde im Laufe des Abends kurz mal weg sein, da ich schon länger mal in den Biergarten wollte, der bei uns auf der Trasse ist. Ich denke, dass ch so 2 Stündchen weg bin, danaach steige ich wieder mit ein. ♥
Höchstwahrscheinlich werde ich auch sehr lange lesen. Vielleicht schaffe ich dann sogar noch viel mehr als das, was ich mir vorgenommen habe.
Womit ich auch gleich zu meiner Leseplanung komme.

Leseplanung:

Im Moment bin ich total im Vampire Knight Fieber, weshalb ich Band 5 und 6 heute Abend gerne lesen möchte. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf der purpurne Fächer und Beast Boyfriend.
Zudem muss ich langsam mal bei Assasssination Classroom weiter machen. Ich hab die Bände auf den aktuellen Stand zuhause, aber irgendwie komme ich nicht dazu sie zu lesen.
Deswegen hab ich mir das ganze fest vorgenommen.

18:00:
© Cover: Carlsen
Ich starte direkt mal mit Vampire Knight Band 5. Ich weiß ich bin etwas zu früh dran, aber ich wollte wenigstens etwas noch vorher lesen.
Im Anschluss geht's los zum Biergarten, weshalb ich erstmal bis später sage.

22:11:
Der Vampire Knight  Band war sehr
spannend und auch öfter sehr amüsant. Ein ausgerissener Aido kann eigentlich nichts Gutes heißen. Dafür hat er viele Situationen sehr witzig gemacht. Außerdem mag ich bei Vampire Knight total gerne die kleinen Kurzpanels, die hin und wieder am Ende eines Kapitels mal auftauchen. Oft sind die sehr lustig. So wie in diesem Band.

Ich hab jetzt schon auch meine erste kleine Blogrunde gedreht und mache jetzt auch weiter mit Beast Boyfriend Band 12.
© Cover: Egmont
Der Besuch im Biergarten war übrigens super. Wir waren allerdings gar nicht so lange dort, da wir alle unbedingt noch etwas essen wollten. Wenigstens starte ich jetzt gut gestärkt wieder mit ein. Ich werde mir gleich nur noch einen Kaffee machen damit ich auch lange dabei bleibe ♥

23:25:
Irgendwie hab ich jetzt total lange für Beast Boyfriend gebraucht. Ich habe mich allerdings über Keita und Himari ein bisschen geärgert... Ich hoffe, dass der nächste Band dann endlich mal eine Entscheidung beinhaltet. Wenn die Vorschau nicht gelogen hat, ist der nächste Band ja der letzte Band. Eigentlich schade. An sich mag ich die Reihe sehr gerne. ♥

23:46:
Ich mache jetzt mal weiter mit der
© Cover: Egmont
purpurne Fächer. Ich hab schon gesehen, dass der Manga auch nochmal auf eine Leseplanung steht. Ich bin mal gespannt ob der auch gelesen wird. Ich muss gleich unbedingt nochmal gucken bei wem das war ^^

00:46:
Der Manga klingt bisher ganz interessant. Übrigens habe ich bei Van's Books Leseplanung den dritten Band von der purpurne Fächer gesehen. Das Cover vom dritten Band ist wahnsinnig schön. ♥ Ich werde auf jeden Fall in den nächsten paar Tagen mit der Reihe weiter machen. Eigentlich würde ich noch so gerne etwas lesen, aber meine Augen fallen schon zu. Das ärgert mich etwas. Ich drehe noch eine kleine Runde und dann geht's wohl doch schon in Bett. Ich wünsche euch ncoh einen schönen Leseabend und im Anschluss eine gute Nacht. ^^

Fragen:

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
3

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Der purpurne Fächer. Die Reihe fing eigentlich ganz interessant an. Ich bin aif jeden Fall sehr gespannt wie es weiter gehen wird ♥

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nicht so richtig enttäuscht, aber Beast Boyfriend fand ich heute am schlechtestesn von meinen gelesenen Mangas. An sich mag ich die Reihe eigentlich sehr gerne, aber manchmal stört mich das Himari und Keita sich die ganze Zeit im Kreis drehen. Ich hoffe, dass die beiden im nächsten Band endlich mal mit allen richtig darüber reden.

4) Heutige Lieblingsszene?
In Vampire Knight wo Aido sich aus dem Mondwohnheim raus schleicht und dann beim Direktor versucht unter zu kommen. Dabei überfordert er ganz schön Yuki und Zero, aber ist einfach so amüsant mit an zu sehen.:D

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)
Da hab ich gleich zwei, weil ich mich einfach  nicht entscheiden kann, welches Cover ich schöner finde. Einmal der purpurne Fächer Band 3 auf dem Blog von Van und einmal Sommer der Glühwürmchen Band 2 auf dem Blog von Marianne

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Nein leider nicht, aber dank Lena möchte ich jetzt wieder total gerne Attack on Titan lesen. Ich finde die Reihe eigentlich ganz cool und hab auch bis Band 10 zu Hause stehen, aber irgendwie drängeln sich immer wieder andere Reihen dazwischen und dann vergesse ich weiter zu lesen. Ich bin übrigens bei Band 5 stehen geblieben. :D
Ich werde das aber definitiv jetzt mal in Angriff nemen. ^^

7) Ein Manga, den du abgebrochen hast, weil er dir so gar nicht gefallen hat?
Wenn die Frage auf den heutigen Leseabend bezogen , dann gibt es für heute keinen. Aber im allgmein betrachtet habe ich unter anderem My Magical Fridays abgebrochen. Bei der Reihe gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander.

8) Eine neue Reihe (evtl Neuerscheinung der nächsten Monate), die du demnächst unbedingt anfangen möchtest zu lesen?
Smokin' Parade, da das von den gleichen Zeichner von Deadman Wonderland sind. Ich fand Deadman Wonderland schon sehr gut und bin gespannt wie dieses Werk sein wird. Die Reihe erscheint auch bei Tokyopop, sogar noch diesen Monat.
Dann Dreamin' Sun von den Ichigo Takano, weil ich die Reihe Orange von ihm auch großartig fand ♥
Die Reihe erscheint ebenfalls wie Orange bei Carlsen. Die Reihe startet leider erst im November. Ansonsten fällt mir spontan keine Neuerscheinung ein, die ich gerne hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.