Hallö'chen zusammen,
gestern war der erste Tag der Dokomi. Und dieses Jahr war ich auch mal wieder dabei, allerdings auch nur am gestrigen Tag. Beim nächsten Mal werde ich höchstwahrscheinlich an beiden Tagen da sein.
Ich hab wieder vor euch ein bisschen vom ganzen Tag zu berichten und deswegen starte ich auch gleich.
Alles ging los mit aufstehen, duschen, fertig machen und frühstücken. Das war übrigens mein Tagesoutfit, wobei ich die Jacke nachher weg gelassen habe. Es war einfach viel zu warm. Nachdem Frühstück habe ich mich mit meinem Freund zusammen dann auch auf den Weg nach Düsseldorf gemacht.
Vorteil für uns ist, dass wir in einer Stadt ziemlich in der Nähe von Düsseldorf wohnen. Zur Messe selbst haben wir dennoch 30 min gebraucht. Wir hatten uns eigentlich auch gedacht gehabt, dass wir einfach später los fahren und so gegen 10:30 Uhr da sein wollen. Denn dann wäre ja der größte Teil schon in der Messe drin.
Falsch gedacht. Es waren gefühlt alle noch draußen. Die Veranstalter haben am Anfang noch alle Taschen kontrolliert, was ganz schön viel Zeit beansprucht hat. Irgendwann sind die dann dazu rüber gegangen immer mal wieder ein paar Leute raus zu suchen. Zum Glück. Dennoch waren wir erst um 12 Uhr drin. Eigentlich hätte ich sehr gerne um 12 Uhr den Dance-Off Contest gesehen, aber daraus wurde leider nichts.
Als wir dann drin waren, haben wir uns erstmal in alle Ruhe ganz grob die ganzen Hallen angeschaut. Am Ende hab ich es bereut nicht direkt alles richtig anzuschauen, denn nachher war es utopisch voll. Gegen 13:30 Uhr haben wir Mittag gegessen. Eigentlich wollten wir uns einen Burger und einen Bubble Tea holen, aber beide Schlangen waren sehr voll. Dann wurde es eine Currywurst und eine Afri Cola. War aber auch sehr lecker ♥
Nach dem Essen wollte ich unbedingt in den Bring & Buy. Ich hab sogar ein bisschen was gefunden. Zwar nicht das, was ich eigentlich wollte, aber dennoch zwei nette Reihen. Einmal von Mayu Shinjo Ghost Love Story's Band 1-6 und damit abgeschlossen und von Koyoko Kumagai Der Purpurne Fächer Band 1-5. Von Ghost Love Stor's besitze ich zwar schon die ersten beiden Bände, aber Band 3 ist so vergriffen, dass ich mir die Reihe einfach komplett geholt habe. Die ersten beiden Bände kann ich ja mal zusammen mit den Bänden, die ich mir ausversehen mal doppet gekauft habe, bei Instagram oder hier mal hochladen. Vielleicht hat ja Jemand Interesse daran. Der Purpurne Fächer wollte unbedingt auch mal lesen, da ich von Kyoko Kumagai's Reihe "Miyako auf den Schwingen der Zeit" bisher sehr beeindruckt bin.
Kurz danach fand auch schon ein kleines Instagram treffen statt, welches Miumaus14 organisiert hat. Unter anderem war dabei mellismangandmore und hannah_lelaina . Den Rest kannte ich nicht oder ich hab sie einfach nicht wieder erkannt. An sich fand ich das Treffen ganz ok. Warum ich es nur ok fand, werdte ihr verstehen, wenn ich gleich noch über ein anderes Treffen schreibe, wo ich nur eine Person getroffen habe. Dennoch war es mal ganz nett die Gesichter hinter den ganzen Accounts zu sehen und mal ganz kurz zu quatschen. Was ich sehr blöd an dem Treffen fand, war das es eigentlich schon lange im vorraus geplant war und wir extra eine Uhrzeit ausgemacht hatten und das Treffen nach 15 min wieder vorbei war. Fand ich ein bisschen schade. Da das mein erstes Treffen war mit mehreren Leuten, weiß ich nicht wie sowas eigentlich abläuft. So fand ich es ein wenig schade, da man die Leute trotzdem nicht richtig kennen lernen konnte.
Vielleicht gibt es mal ein weiteres Treffen und vielleicht läuft das besser ^^
Mein Freund uns ich sind noch kurz an dem Treffpunkt geblieben, da ein Freund von ihm die Dokomi ein bisschen mit leitet und kurz mal mit uns quatschen wollte. Leider hat das uns keine Vorteile gebracht ihn zu kennen. Wobei doch einen kleinen schon. Wir hatten nämlich die ganze Zeit keinen Dokomiplan, da wir den irgendwie vergessen haben am Anfang mit zu nehmen. Unterwegs haben wir auch keine mehr gefunden. Dann hatten wir ihn danach gefragt und als Antwort kam erstmal "An der Info". Der Satz ging aber zum Glück weiter mit "oder in meiner Tasche". Ab dann wussten wir wenigstens auch mal wie wir wo hin kommen und wo was ist :D
Aßerdem hatte er uns noch erzählt, dass dieses Jahr trotz 550 Helfern immer noch nicht genug Helfer vorhanden waren. Ich hab ihn dann noch gleich gerfagt wann, wie und wo man sich dafür anmeldet. Wenn ich es nicht vergesse mich rechtzeitig anzumelden, dann werde ich nächstes Jahr als Helfer Vorort sein.
Im Anschluss darauf sind wir nochmal zurück zur Zeichnerhalle, wo ich mir meine Geburtstagsgeschenke aussuchen durfte. Leider kann ich die euch nicht zeigen, da mein Freund mir die direkt weg genommen hat. Ich werde sie euch dann am 15.06. zeigen. Sind ja nur noch 11 Tage bis zu meinem Geburtstag. Mittlerweile finde ich Geburtstage nur noch stressig, aber da man dadurch viele Freunde und Verwandte, die weiter weg wohnen, wieder sehen kann, bin ich doch jedes Jahr wieder dazu bereit etwas zu machen. Aber ich schweife gerade ab... Zurück zur Dokomi.
Nebenbei hab ich den ganzen Tag mit der lieben Houseofanimanga geschrieben. Sie war auch der Hauptgrund, weshalb ich mir auf dem Japantag noch schnell eine Dokomi Karte gekauft habe. Bei Instagram schreiben wir immer mal wieder miteinander und ich fand sie von Anfang an sehr symphatisch. Leider wohnt sie aber etwas weiter weg und ich war vorher immer zu schüchtern, um zu Fragen ob wir uns nicht auf einer Con treffen können. Dann hab ich aber mit bekommen, dass die Dokomi Karten hat und ich hab mir dann direkt auch welche gekauft. Auf die Dokomi wäre ich zur Not auch noch alleine gegangen :D
Zum Glück hab ich es dann auch noch geschafft sie zu treffen. Und obwohl wir jetzt auch nicht sehr lange gequatscht haben, fand ich das Treffen mit ihr viel besser. Die ganze Situation war viel netter und herzlicher als das große Treffen. An sich war es auch viel persönlicher. Sie hat sogar für alle ein kleines Geschenk vorbereitet. Was super
mega knuffig ist ♥ Ich hab leider voll vergessen sie in mein Con Hon
schreiben zu lassen. Zuhause hab ich aber gesehen, dass die kleine Rolle
am Geschenk ein kleiner Brief ist und dieser wird heute erstmal in mein
Con Hon geklebt ♥ Danke an dieser Stelle nochmalfür das kleine Geschenk und diesen super süßen Brief ♥
Bei Mia fand ich konnte man direkt merken, dass sie sich wirklich mit einem treffen wollte und die Personen kennen lernen wollte. Was auch genau das war, was ich mir sowohl von dem großen Treffen als auch das kleine Treffen mit Mia erhofft hatte. Vielleicht könnt ihr mich da ein bisschen verstehen.
Ich hoffe, dass ich die liebe Mia nochmal wieder sehe. ♥
Zum Schluss sind wir ein bisschen shoppen gewesen. Also eigentlich nur ich. Mein Freund durfte mir dann beim schleppen helfen :D
Ich hab mir noch ein paar Ramune und ein paar Süßigkeiten mit genommen. Ich wollte eigentlich Melonenbonbons haben, aber die die ich gerne esse, die gibt es anscheinend nicht mehr.
Das ist mir vor ein paar Wochen schon im japanischen Supermarkt aufgefallen. Dafür habe ich aber meine Lieblingsships bekommen ♥
Zu guter letzt bin ich noch am Kaze und Egmont Stand gewesen und hab mir ein paar Manganeuheiten gekauft bzw. Zombie-Loan auf den aktuellen Stand gebracht.
Das war es auch schon. Für uns ging es dann nach Hause. Zuhause haben wir eigentlich auch nur noch etwas gegessen und waren einkaufen. Ich hasse es nämlich, wenn nach einem Feiertag alle wieder in den Supermarkt rennen und es dann übertrieben voll ist. Dann kaufe ich vorher lieber schon für 1 Tag mehr ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.