Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 21. Juli 2017

[Updatepost] Mangalesenacht #5

Hallö'chen zusammen,
heute findet wieder eine Mangalesenacht bei Awkward Dangos statt. Ich bin so froh, dass die Lesenacht heute statt findet und nicht morgen.
Morgen mache ich mich nämlich auf den Weg Richtung Saarbrücken, da es dort ein Street Food Festival gibt. Allerdings gehen wir erst Sonntag dorthin. Dennoch bin ich bis auf heute dann nicht zuhause.
Und da ich so gerne an den Lesenächten teilnehme, freue ich mich gerade umso mehr ♥
Zum Blog des Dangos geht es hier .Dort wird wie immer alles erklärt und ihr könnt dort schauen, wer so alles teil nimmt. Also schaut unbedingt dort vorbei ♥

Leseplanung:
Dann komm ich auch gleich schon zu meiner Leseplanung. Ich hab mir 7 Mangas vorgenommen. Ich gehe zwar jetzt schon davon aus, dass ich die nicht schaffen werde, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall werde ich Maid-sama lesen, da ich total im Maid-sama Fieber bin ♥

  
So und los geht's~ 
19:23:
© Cover: Carlsen
Ich bin heute mal wieder ziemlich früh dabei. Ich werde aber auch nicht all zu Lange mit lesen. Ich muss morgen ziemlich früh raus, da ich ca. 3h Auto fahren muss. Wenn Stau ist dann sogar noch länger.Aber darum soll 's ja jetzt nicht gehe.
Ich starte meine Lesenacht mit Maid-sama Band 2 ♥

Der zwiete Band war toll. Ich finde Takumi ja richtig genial. Ich mag seine Art total gerne ♥
Vor allem wenn er irgendwie versucht Misaki zu Beschützen.

Aber Misaki finde ich auch immer wieder klasse. Sie hat einfach so eine starke und interessante Persönlichkeit. Außer wenn es um Takumi geht, da ist sie plötzlich ein typisches Mädchen. Finde ich aber total toll an ihr ♥
© Cover: Carlsen
Ich freue mich schon auf Band 3. Denn werde ich auch gleich lesen, aber erstmal drehe ich ein kleines Blogründchen ♥

20:53:
Dann mach ich doch mal mit dem dritten Band von Maid-Sama weiter.
Ach ich freue mich so. Ich mochte das Sportfest im Anime schon richtig gerne ♥
22:42:
© Cover: Tokyopop
Mittlerweile habe ich sowohl Maid-sama Band 3 als auch Psychic Detective Yakumo Band 4 beendet. Ich hatte nach Maid-sama beschlossen, dass ich noch einen Manga dran hänge. Der dritte Band von Maid-sama hat mir sehr gut gefallen. Ich finde Aoi ja sehr amüsant und ich freue mich schon auf die anderen Momente mit Aoi, sofern diese im Manga auch vorkommen :) Psychic Detective Yakumo hat ganz fies spannend geendet. Ich mag den neuen Charakter nicht so. Dafür hab ich mich wieder über Yakumo amüsiert. Ich finde das ja total knuffig wie Haruka und er sich ganz langsam irgendwie näher kommen ♥ Und diesen Fall fand ich schon immer sehr interessant.

Ich bin allerdings für heute leider raus. Ich muss morgen ganz früh aufstehen und hab dann eine längere Autofahrt vor mir. Ich hätte nicht gedacht, dass die Maid-sama Bände so viel Zeit fressen. Eigentlich hatte ich gedacht ich würde es schaffen so 5 Mangas zu lesen :o
Naja mit 3 bin ich auch ziemlich zu Frieden. Die Fragen beantworte ich morgen früh noch ganz schnell. Ich drehe aber jetzt noch eine kleine Runde und dann gehe ich schlafen. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen ♥ 

8:42:
Guten Morgen zusammen. ^^
Ich hab gerad eben noch die Fragen beantwirtet und mich noch ganz fleißig auf euren Blogs umgesehen.
Diesmal waren so viele interessante Manga dabei ♥
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Lesenacht ♥
So und ich starte jetzt mal Richtung Saarbrücken. Hoffentlich erster und längster Halt ist heute in Worms. Dort wohnt die beste Freundin von einer Freundin von mir, mit der ich zusammen dahin fahre. Wir werden dort ein bisschen shoppen gehen und Abends noch zu einer Strandbar gehen. Finde ich sehr gut. Die Strandbar soll wohl so ähnlich sein wie der Seasidebeach in Essen und den finde ich schon sehr toll ♥
Morgen geht es dann weiter nach Saarbrücken zum Street Food Festival. Ich freue mich schon so sehr darauf ♥
Ich hoffe ich mache genug Bilder, sodass es sich für ein Follow me Around lohnt.

Fragen: 
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Aww das ist so schwierig. Ich fand sowohl die Maid-sama Bände als auch Psychic Detective Yakumo toll. ♥ Spontan würde ich mich für den dritten Band von Maid-sama entscheiden, da ich den Band super amüsant fand. ^^

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein

4) Heutige Lieblingsszene?
Aus Maid-sana Band 3, wo Aoi versucht Takumi zu verführen. Mehr will ich dazu nichts sagen, da die Szene interessant ausgeht. :)

5) Das schönste/interessanteste Cover, das du heute bei Jemanden gesehen hast (gerne auch bei dir selbst) 
Das Cover vom sechsten Band von Yona- die Prinzessin der Morgendämmerung. Ich finde das total knuffig ♥
Geshen hab ich das bei Lena von Awkward Dangos.

6) Hast du heute einen anderen Manga bei einem Teilnehmer entdeckt?
Ja und zwar Silent Voice. Den Manga hab ich jetzt schon so oft gesehen und auch so viel darüber gelsen. Heute habe ich mich dann mal dazu entschlossen ihn mir demnächst auch mal zu kaufen. Gesehen habe ich den Manga heute übrigens wie Yona bei Lena von Awkward Dangos.

7) Was genau magst du so sehr am Manga lesen?
Die verschiedenen Geschichten und Welten. Bücher können das zwar auch, aber ich finde in Mangas werden oftmals Geschichten aufgegriffen, die es in Büchern eher selten gibt. Zum Beispiel eine Magical Girl Welt. Manchmal ist das genau das, was ich gerne lesen möchte. Und zwar eher in einer locker leichten Welt. Natürlich gibt es dort auch Bösewichte und ernstere Themen, aber ich finde in Büchern werden zum Beispiel Magical Girl Geschichten eher zu richtig ernsten Geschichten. Wobei ich auch finde, dass es kaum Magical Girl Geschichten in Buchversion gibt.
Zudem finde ich auch die Zeichnungen sehr schön. Ich finde dadurch kann man sich bestimmte Szenen einfach besser vorstellen bzw. man muss es sich dann nicht mehr vorstellen.
Kurz zusammen gefasst:
Mangas haben eine andere Art Geschichten zu ertählen und dar zu stellen und diese Art und Weise mag ich persönlich sehr gerne ♥

8) Welchen Manga sollte JEDER unbedingt mal gelesen haben (allgemein)? 
Death Note. Wahrscheinlich hat jeder schon diesen Manga gelesen. Ich finde die Geschchte einfach total genial. Das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Hauptcharakteren ist richtig spannend, da beide oft die richtige Fährte haben und trotzdem es nicht schaffen den anderen eine Falle zu stellen. Zudem sind die Gedankengänge von L ud Light manchmal so "kompliziert", was ziemlich fasznierend ist. Kompliziert ist eigentlich nicht das richtige Wort, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich niemals so weit denken könnte wie die. Ich bin faszniert davon, dass die Autoren auf diese Idee gekommen sind. ♥
Und eigentlich ist Ryuk auch der witzigste im Manga :D Ich sag nur Ryuk und seine Äpfel ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.