Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 25. Juli 2017

[Nähecke] Legeres T-Shirt Cupcakemuster

Hallö'chen zusammen,
heute wollte ich euch eins meiner neuen Nähwerke zeigen. Das Schnittmuster hab ich aus dem Buch: Jersey nähen - Easy Basics aus dem Topp Verlag. Hier hab ich euch einmal den Link zum Buch auf Amazon eingefügt. Rechts seht ihr auch das Bild zum Buch.
Ich mag die Bücher aus dem Toppverlag sehr gerne vor allem die Jersey Reihe finde ich super. Die Anleitungen sind auch sehr gut beschrieben, sodass man nicht großartig viel nachdenken brauch.
Trotzdem sehe ich dieses T-Shirt als Probeprojekt an. Wenn ich neue Schnittmuster ausprobiere, nähe ich grundsätzlich ein Exemplar auf Probe. Unter anderem um zu gucken, ob die Größe passt oder der Schnitt mir überhaupt gefällt, aber auch um mich in die Nähschritte einzufinden. Wenn das Probeexemplar schief geht bin ich nicht ganz so traurig. Umso mehr freue ich mich, wenn es beim ersten mal fast perfekt klappt ^^

So wie bei diesem Shirt. Den Fehler den ich am Halsausschnitt gemacht habe, werde ich kein zwietes Mal machen. Ich hab das ganze viel zu kompliziert gemacht, dabei ist es eigentlich total einfach. Ich hab nämlich schon ein zweites fast fertig genäht und da hab ich das dann anders gemacht. Also so wie man es eigentlich machen sollte und das hat super funktioniert und ging super schnell. Den Fehler könnt ihr jetzt gar nicht mehr sehen. Man schneidet ein extra Stoffstück, was so die Maßen ca. 60cm x 4cm hat zu und soll das zu einem Ring vernähen. Was mache ich natürlich. Ich nähe die lange Seite um und hab das Problem gehabt, dass das umkrempeln sehr lange gedauert hat. Man näht aber eigentlich die kurzen Enden zusammen. Das ist auch genauso im Buch beschrieben, aber ich bin manchmal echt zu blöd :D

Ich finde der Halsausschnitt wertet das ganze sehr auf. Zuvor habe ich bei meinem anderen Schnittmuster die Säume umkrempelt und vernäht. Das ist hier beim Ärmel- und "Hüftsaum" (ich weiß nicht, ob man das wirklich Hüftsaum nennt) auch, aber am Halsausschnitt nicht. Mir gefällt das T-Shirt so sehr gut und ich werde dieses Schnittmuster in nächster Zeit noch sehr oft verwenden.
Es warten noch so viele schöne Stoffe und ein neues T-Shirt kann man immer gut gebrauchen.

Dann hab ich hier nur noch mein Ergebnis vom Probeversuch und sag mal bis bald ~ ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.