Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 8. Oktober 2017

[Nähecke] Aufbewahrung von Schnittmustern

Hallö'chen zusammen,
gestern Abend hab ich noch ein Paket von der Packstation abgeholt, indem ein Hängemappenhalter und ein paar Hängemappen drin waren.
Vor unserem Umzug wollte ich unbedingt noch meine Schnittmuster ordentlich aufbewahren. Bisher hatte ich nie eine gescheite Idee und daher lagen sie meistens in Schubladen rum. Doch, da ich ein bisschen Angst habe, dass sie während des Umzuges kaputt gehen könnten, musste so langsam mal eine Lösung her.
Eigentlich hätte ich dafür noch etwas Zeit gehabt, trotzdem hab ich immer mal wieder bei sämtlichen Foren nach Ideen geschaut.
Und gefunden hab ich eine ganz tolle Idee bei Pinterest. Zu der Pinterest Idee geht es hier lang.

So und jetzt hab ich noch ein bisschen Gebrabbel dazu von mir :D
Ihr benötigt:
Eine Ikea Box für das Kallax-Regal
Hängemappenhalterung
Hängemappen

Das ganze ist super einfach. Man baut die Hängehalterung nach Anleitung auf und anschließend wir diese in die Ikea  Bx gestellt.
Schon kann man die Hängemappen einhängen. Kann sein, dass man die Hängemappenhalterung noch etwas richtig richten muss. Die Ikea Box ist nämlich nur in einer Richtung A4 lang. Die andere Seite ist zu kurz. Ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen. Ich hatte immer gedacht die Box wäre quadratisch, aber sie ist eigentlich rechteckig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.