Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 15. Oktober 2017

[Nähecke] Mädelsnähtag und ein paar Nähupdates

Hallö'chen zusammen,
heute gibt es ganz viele Bilder zu einigen fertig gestellten Nähprojekten von mir. Die letzten zwei Wochen war sehr nählastig, vor allem auch der vergangene Freitag.
Ich war nämlch bei der lieben Tatjana zu Hause zum nähen. Wir haben uns jetzt auch vorgenommen öfter solche Nähtage zu machen.
Es macht auch einfach einen riesen Spaß nicht alleine zu nähen, sondern über sämtlichen Kram zu quatschen. Dadurch sind wir auch schon auf einige Nähideen für zukünftge Nägtage gekommen. ♥
Am Freitag haben wir beide ein Utensilio und noch eine Kosmetiktasche mit Kellerfalten genäht.
Bei dem Utensilio waren wir am Ende überrascht wie kleine es geworden ist. Trotzdem ist es ein super schönes Nähprojekt, was man auch gut verschenken kann. 
Die Zuschnitte für das kleine Utensilio sind folgende:
Außenstoff: 20x40cm
Innenstoff: 20x40cm
Vlieseline: 18:38cm (eigentlich auch 20x40cm, aber ich schneide die Vlieseline immer gerne etwas kleiner zu)

Das ganze haben wir nach eine Nähanleitung eines Youtube Videos genäht. Zu dem Video geht es hier lang.
Am gleichen Abend war ich noch sehr experimentierfreudig und hab zu Hause das Utensilio noch einmal in doppelter Größe genäht.
Ich wollte das Utensilio nämlich als Brotkörbchen verschenken, was mit dem kleine eher nicht möglich war. Mit dem großen ist es jetzt perfekt.
Also hier noch mal die Maßen für die Große Version:
Außenstoff: 40x80cm
Innenstoff: 40x80cm
Vlieseline: 38:78cm
Zur Kosmetiktasche kann ich nur sagen, dass das rosane meine Version ist und die blaue von der lieben Tatjana. Obwohl wir das gleiche Schnittmuster und die gleichen Arbeitsschritte gemacht habem, sehen die Kosmetiktaschen trotzdem unterschiedlich aus. Meine ist ziemlich voluminös, aber dafür von innen viel kleiner und das von Tatjana flach, aber von innnen größer. Irgendwie komisch, aber ich finde beide Versionen ziemlich toll ♥ Wobei ich auch gerne ein größeres flasches Täsch'chen hätte :D
Ansonsten hab ich hier noch ein paar Nähupdates.
Ich hab nämlich noch einige T-Shirts fertig genäht. Einmal ein Moos grünes. Ich mag die Farbe irgendwie sehr gerne, dabei hab ich ansonsten eigentlich keine grünen Oberteile im Schrank. Eigentlich besteht mein Schrank hauptsächlich aus Blau, Grau und Schwarz. Aber seitdem ich mir die Sachen selber nähen kann, traue ich mich auch an vielen anderen Farben und Mustern ran.

Wo wir gerade bei anderen Farben sind. Ich hab auch noch ein weiteres rosanes genäht, welches noch in einem rosengold mit kleinen Dreiecken versehen ist. Der Stoff war so teuer, aber das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte das T-Shirt auch schon öfter an. Sobald ich das an hatte kommt das sofort in die Wäsche und wenn es wieder trocken ist hab ich es auch gleich wieder an. Allgemein bin ich im Moment voll auf rosa. Ich hab ja noch ein altosanes T-Shirt und das ist auch eins meiner Lieblinge. Ich muss auf dem nächsten Stoffmarkt wieder ein bisschen Ausschau nach schönen rosanen Stoffen Ausschau halten. ♥
Zu guter letzt habe ich meinen aller ersten Loop-Schal genäht und zwar direkt im Patchwork-Stil.
Ich war mir anfangs nicht so sicher, ob die Stoffe wirklich zusammen passen. Aber das Endergenis sieht farblich sehr gut aus :)
Auch den Schal hab ich nach eine Nähanleitung via Youtube genäht. Und zwar über den Kanal von DIY Eule. Sie macht wahnsinnig tolle Sachen. Nicht nur zum Thema nähen. Ich kann euch den Kanal nur empfehlen. Speziell zu dem Video des Schals ist das folgender Link: Loop Schal nähen
Ich hab damit jetzt auch eine neue Lieblingsnäharbeit. Vor allem kann man Schals auch gut verschenken ♥
Damit wird jeder in meiner Umgebung zu Weihnachten und Geburtstagen eingedeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.